| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Jeannette
Halbstarker

Anmeldung: 02.02.2006
1.29% aller Beiträge
|
Als Billy Ende 07 so schwer in der Tierklinik lag und ich überhaupt nicht mehr wußte, was ich machen oder denken sollte, hab ich eine Tierheilpraktikerin gesucht. Ich hatte Rat und Hilfe erhofft und bin auf eine sehr, sehr nette Frau gestoßen, die sich stunden-, aber wirklich stundenlang am Telefon mit mir über Billy, seine derzeitige Situation, seine Blutwerte, seine medikamtentöse Behandlun usw. unterhalten hat. Sie hat mir wirklich beigestanden. Billy war 12 Tage in der einen und direkt danach nochmal 5 Tage in einer anderen Klinik. Und wir haben jeden Tag telefoniert. Irgendwann sagte sie, dass sie sich auch mit Tierkommunikation beschäftige, sie aber noch in den Anfängerschuhen stecke. Und ob ich Interesse daran hätte, dass sie mal versucht, mit Billy Kontakt aufzunehmen. Ich hab kurz mit mir gerungen und ihr dann ein Foto von Billy aufs Handy geschickt. Es dauerte einige Stunden und sie meldete sich wieder. Billy wüßte, dass er in der Tierklinik sei und es wäre in Ordnung für ihn. Ich solle mir keine Sorgen um ihn machen, aber ich solle ihn besuchen kommen. Er hätte Bauchschmerzen. Und ich solle etwas Rotes mitbringen.
Ich hab danach Rotz und Wasser geheult. Weil etwas Rotes mein Auto hätte sein können. Und weil ich ihn nicht besucht habe, um ihn zu schützen. Ich hatte Angst, dass er den jeweiligen Abschied nach den Besuchen nicht verkraftet und sich aufgegeben hätte. In der Tierklinik sagte man mir, dass ich ihn nur 15-20 Minuten besuchen dürfte. Hätte ich den ganzen Tag bei ihm sitzen dürfen, hätte ich das gemacht. Aber nicht für eine so kurze Zeit in der er sich freut und ich sofort wieder gehe. Er hätte doch mit gewollt.
Mich hat die Auskunft damals wirklich Kraft gekostet. Und ich hab wirklich schwer mit mir gerungen. Aber ich war mir nicht sicher, ob es vielleicht die Ansicht der THP war, dass ich Billy besuchen sollte und sie mich so dazu bringen wollte...
Es war sehr schwer für mich und ich würde heute nicht noch einmal jemandem in einer solchen Situation solche "Macht" über mich geben. Es hat all meine Kraft und meinen Verstand gekostet zu widerstehen.
Ich hatte das alles schon wieder vergessen - zum Glück - aber jetzt gerade ist es mir wieder eingefallen. Und direkt ist der Kloß im Bauch wieder da.
Wenn man in einer solch schwierigen Lage ist, ist es schwer zu unterscheiden, welchen Weg man geht. Man greift nach jedem Strohhalm und will nur noch Gewissheit oder Trost. Diese scheiß Angst soll einfach nur vergehen und alles soll so wie vorher sein.
Was der Frau mit dem toten Hund passiert ist, ist unglaublich... |

Zuletzt bearbeitet von Jeannette am Fr 17 Apr, 2009 09:47, insgesamt 2 Male bearbeitet |
|
|
|
|
donnerwetter
Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.81% aller Beiträge

|
Im Rahmen eines Dorffestes im Nachbarort gab es gestern "Ponybingo".
Wers nicht kennt: Eine Wiese wird in durchnummerierte Quadrate aufgeteilt und man wettet darauf, wo das Pony hinkackt.. wer das richtige Feld tippt hat gewonnen...
Da hab ich mir überlegt, ob TKs nicht eigentlich einfach fix Kontakt zum Pony aufnehmen könnten, um abzuklären, welches Feld als Klo auserwählt wird, um dann eine erfolgreiche Wette abzuschließen...
Leicht verdientes Geld. |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
10.13% aller Beiträge

|
lol, ich kenn das nur mit Kühen
Aber für die Ideee mit der TK müssten die Ponys ja erst mal das System mit den Feldern kapieren  |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Wuschel
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.03.2009
0.04% aller Beiträge

|
Hier bin ich wieder -
Es stimmt - wegen Bonny habe ich mich hier über Tierkommunikation erkundigt . Meine Name ist Andrea und ich habe 2 Tibet - Terier von der Familie - Bonny ist die Oma - Es lag / und liegt mir viel daran der Familie zu helfen , ich kenne die Familie gut und weiß das es die Hunde sehr gut haben bei Ihnen . Mit ein Grund für mich - bei der Suche zu helfen - in einigen Forum ´s Suchmeldung verteilt . Ja, mein Mann und ich haben uns der Familie auch angeschlossen und habe bei der Suche in Wenigenlupnitz geholfen - 100km zu der Familie gefahren - von dort nochmal 200km und den ganzen Tag gesucht ......
Deshalb wollte ich wissen was es in der Sache TK auf sich hat .
-----------------
Regelmässig erkundigte sich die Familie bei der Polizei ob es etwas Neues von Bonny gibt - Jedesmal NEIN - ungefähr nach 5 Wochen wurden zum x mal nachgefragt . Plötzlich fand man ein Bericht :
schwarzer Hund tot auf der Autobahn ....
Bonny ist tätowiert ist gechipt - trug eine Gemeindemarke sowie Adressanhänger -
Das auf und ab kostet der Familie vielllllll Kraft - mehr muß ich dazu nicht sagen .
Das Ganze ist für mich und ein paar Freunde recht sonderbar .
So das wir Freunde in der Stille gesucht haben ... gesucht haben nach eine TK - Wir haben gefunden --- zum einen jemand der das Gleiche sagte wie die TK die damals die Familie hatte . Leider aber auch nicht mehr - Deshalb suchte ich weiter nach TK und hoffte von einem andern TK Neues - mehr zu erfahren . Doch da muß ich gestehen . Bin ich reingefallen - ausser Spesen nichts gewesen . SIe lügte mich an !
Und nun ?????? |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
17.05% aller Beiträge

|
Hallo Andrea,
Zitat: › Plötzlich fand man ein Bericht :
schwarzer Hund tot auf der Autobahn ....
Bonny ist tätowiert ist gechipt - trug eine Gemeindemarke sowie Adressanhänger -
Das auf und ab kostet der Familie vielllllll Kraft - mehr muß ich dazu nicht sagen .
Für die Familie von Bonny ist das sicher tragisch und im Nachhinein bestimmt auch ärgerlich, angesichts der Tatsache, dass eine solche Suche viel Kraft kostet. Das Auf und Ab von Hoffen und Bangen, hätte man den Leuten auch gut ersparen können, wenn dieser Bericht nicht wochenlang in einer Schreibtischablage vor sich hingegammelt hätte. Andererseits sind Polizisten auch nur Menschen und wenn´s bei denen nur halb so hektisch abgeht, wie bei uns in der Schule, dann kann ich schon nachvollziehen, dass da auch nicht immer alles pannenfrei funktioniert. Vermutlich hat die Kommunikation zwischen demjenigen, der den Bericht verfasst hat und den Kollegen einfach nicht so gut geklappt. Das sollte zwar möglichst nicht passieren, wird sich aber sicher nie so ganz vermeiden lassen.
Zitat: › Das Ganze ist für mich und ein paar Freunde recht sonderbar .
So das wir Freunde in der Stille gesucht haben ...
Das verstehe ich nicht so ganz, was war denn jetzt so sonderbar?
Die Polizei hat doch letztlich eingeräumt, dass sie den Bericht über Bonnys Unfall ein paar Wochen irgendwo vertüddelt hatten. Damit stand doch dann die traurige Gewissheit fest, dass der Hund verstorben war. Welchen Grund sollte die Polizei haben, diesbezüglich die Unwahrheit zu erzählen? Zumal sie sich mit dem Eingeständnis dieser Panne ja nun auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.
Und die Besitzer hätten doch auch keinen Grund gehabt die Geschichte mit dem verklüngelten Bericht zu erfinden.
Zitat: › Deshalb suchte ich weiter nach TK und hoffte von einem andern TK Neues - mehr zu erfahren . Doch da muß ich gestehen . Bin ich reingefallen - ausser Spesen nichts gewesen . SIe lügte mich an !
Ähm entschuldige, aber was sollte das bringen? Der Hund ist doch tot, den hätte doch kein Tierkommunikator der Welt wieder zurückgebracht.
Und dass TK Nummer 1 und TK Nummer 2 annähernd das gleiche erzählen beweist doch auch nicht, dass die die Wahrheit erzählen sondern höchstens, dass sie googlen können und Menschenkenntnis besitzen.
Ihr habt die Suche von Bonny breit angelegt und in zig Foren Aufrufe gestartet, dabei habt ihr recht detaillierte Angaben gemacht und die Verzweiflung, mit der diese Suche betrieben wurde, war doch für alle Leser greifbar. Mich hat es schlappe 5 Minuten gekostet heraus zu bekommen, was hinter deiner doch recht wagen Anfrage hier steckte.
Da war es doch auch für jeden anderen halbwegs versierten Laien ein Kinderspiel, an diese Infos zu kommen und euch Hoffnungen zu machen. Klar wurden die TKs nicht wirklich konkreter, wie hätten sie das auch werden können?
Es wundert mich überhaupt nicht, dass jetzt TK Nummer 3 auch noch auf den Zug aufgesprungen ist und dabei offenbar ganz ungeniert nur noch Humbug erzählt hat. Entschuldige, dass ich das jetzt so deutlich sage, aber ihr ward wohl etwas blauäugig, das hat jetzt einfach jemand schamlos ausgenutzt. Frei nach meinem Busforum (Verkaufs-Motto für überteuerte Schrottkarren): jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf...
Verbuch´s halt unter Erfahrungen, die man kein zweites Mal braucht.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
323832
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

0 Angriffe abgewehrt
|