www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wuschel
Welpe
Welpe

Sternzeichen: Fische
Anmeldung: 21.03.2009
0.04% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Sa 21 März, 2009 10:27 Antworten mit Zitat

Was für eine Meinung hat Ihr über Tier - Kommunikation ???
Hat einer von Euch schon selbst Erfahrung über TK gemacht -wie fällt das Urteil aus  ?
Und wer von den TK ist der beste - bzw hatte den besten Erfolg ?

Lg  Wuschel

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wuschel Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 21 März, 2009 10:49 Antworten mit Zitat

Öhm, ganz ehrlich? Nix Very Happy
Ich halte es für eine äußerst fiese Masche Verzweifelten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mir persönlich ist auch kein Fall bekannt, bei dem ein Tierkommunikator der entscheidende Auslöser gewesen wäre, durch den z.B. ein entlaufener Hund wieder gefunden worden wäre.
Einem erfolgreichen Wiederfinden gingen eigentlich immer umfangreiche Suchaktionen vieler ortskundiger Menschen, Unmengen an Suchplakaten, unzählige Anrufe bei verschiedensten Tierheimen, Tierärzten und co. , ein professioneller Tierfänger mit Lebendfalle oder akribische Studien von Verkaufsanzeigen in Internetprotalen voraus.

Ich kann nicht ausschließen, dass ich in meiner Verzweiflung, wenn mein Hund verschwunden wäre, als letztes Mittel nicht vielleicht doch auch zu einem Tierkommunikator greifen würde, aber jetzt so im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kann ich solches nur ablehnen. Ich glaube, wir haben uns in diesem Forum auch schon vor einiger Zeit an dieser Stelle einmal darüber ausgelassen. Icon Zwink

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 26.02.2007
3.96% aller Beiträge

Deutschland
Beitrag Verfasst: Sa 21 März, 2009 12:02 Antworten mit Zitat

Zitat: › aber jetzt so im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kann ich solches nur ablehnen.

dito

lieber Wuschel, hat Deine Frage ienen bestimmten Hintergrund???
malganzneugierigfrag

LG
Ulla und Jannis

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von ulla Private Nachricht senden

Wuschel
Welpe
Welpe

0.04% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Sa 21 März, 2009 15:54 Antworten mit Zitat

Liebe Ulla , Fragen haben gewöhnlich immer einen gewissen Hintergrund  ;-)und ich bin von Natur aus ein neugieriges Mädchen ./ Frau
Würde halt gerne Wissen - wie "schnell " ein TK einem Antwort geben kann- die zum gewünschtem Ziel  führt .
Sicher gibt es auf der Welt Dinge -auf die man heut zutage  noch keine Antwort geben kann - und trotzdem gibt es sie -
zb Die LUFT - die wir zum Leben brauchen .
Man sieht sie nicht  - man kann sie nicht sehen - man kann sie nicht anfassen & fühlen . TROTZDEM   gibt es Sie !
In Sache Tier -Kommunikation  gibt es sicher  "einige"  Menschen die mit Tieren kommunizieren können -  

Lg Wuschel

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wuschel Private Nachricht senden

ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 26.02.2007
3.96% aller Beiträge

Deutschland
Beitrag Verfasst: Sa 21 März, 2009 17:20 Antworten mit Zitat

Lieber Wuschel,
also so lange wie ich meine Nase in meine heissgeliebten Fantasy-Romane stecke, glaube ich an Zwerge, Elfen, Magier...und an alles erdenklich Mystische und finde das alles ganz wunderbar...
aber im wirklichen Leben stehe ich doch lieber mit beiden Beinen auf dem Boden ...
ne, ich glaube nicht an "Tierkommunikatoren"...und schon gar nicht, dass es sicher "einige" Menschen gibt, die mit Tieren kommunizieren können...
(was sollen das für welche sein? "Auserwählte"?...mit einer besonderen Gabe Ausgestattete?........)
aber da rede ich nur für mich!
wie sagt man so schön: jedem Tierchen sein Plaisierchen!

dann gib doch mal Butter bei die Fische:
bist Du ein TK?
Glaubst Du an TKs?

LG
Ulla und Jannis

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von ulla Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 21 März, 2009 19:00 Antworten mit Zitat

Zitat: › Sicher gibt es auf der Welt Dinge -auf die man heut zutage  noch keine Antwort geben kann - und trotzdem gibt es sie -
zb Die LUFT - die wir zum Leben brauchen .
Man sieht sie nicht  - man kann sie nicht sehen - man kann sie nicht anfassen & fühlen . TROTZDEM   gibt es Sie !

Jo stimmt, aber das Vorhandensein und die Zusammensetzung von Luft kann ich wissenschaftlich erklären, Tierkommunikation jedoch nicht. Und da ich olle Biologin nun mal Naturwissenschaftlerin bin, kann ich diesbezüglich einfach nicht aus meiner Haut... Ich vertraue ja auch der Evolutionstheorie und nicht der Bibel. Icon Zwink

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kristin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 07.02.2007
2.39% aller Beiträge

Deutschland Baden-Württemberg
Beitrag Verfasst: So 22 März, 2009 18:40 Antworten mit Zitat

Also ich finde ja auch das Tierkommunikation der absolute Humbug ist und lediglich auf Fähigkeiten beruht wie gute Menschenkenntnis und das Talent bestimmte vom Besitzer unbewußt gegebene Informationen geschickt auszuwerten und zu verarbeiten.
Das Schlimmste an der ganzen Sache finde ich, dass diese Menschen den Tieren eine menschliche Sprache zugestehen, sie also vermenschlichen.
Tiere haben ein wahnsinnig tolles und ausgefeiltes Kommunikationssystem untereinander und sie verstehen uns Menschen wesentlich besser, als wir sie jemals verstehen werden können, aber sie besitzen meiner Meinung nach keine menschliche Sprache. Der TK behauptet aber, das Tier hätte ihm das oder das erzählt. Wie denn bitte? Ein Tier ist meiner Meinung nach nicht in der Lage seine Gedanken in menschliche Worte zu fassen.

Lg Kristin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kristin Private Nachricht senden

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
10.13% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Di 24 März, 2009 09:00 Antworten mit Zitat

Aaaaalso, mir haben schon Leute erzählt, dass die Tierkommunikatorin, die bei ihnen war, Sachen gesagt hat, die sie absolut nicht wissen konnte. Diese Leute glaubten an sich auch nicht an sowas und hatten die Sitzung geschenkt bekommen.  Da ich aber nicht selbst dabei war, kann ich nicht beurteilen, wie die Dame an die Infos gekommen sein kann.

Im menschlichen Bereich eine ähnliche Geschichte: Meine Tanten haben im Urlaub den Schlüssel zu ihrem Hotelzimmer auf einer Wanderung verloren. Als sie das im Hotel erzählt haben, wurden sie zu einer älteren Frau im Dorf geschickt, die da vielleicht helfen könnte. Die hat sich dann eien Weile ruhig hingesetzt und ihnen dann genau gesagt, auf welchem Stück der Wanderung der Schlüssel an welchen Weidezaunpfahl liegt. Dort war er dann auch. Auch hier war ich nicht slebst dabei, sondern kenne nur die Schilderung meiner Tanten.

Generell glaube ich auch an viel und das viel möglich ist.

Aber: Tiere, die in menschlichen Worten mit menschlichen Gedankenmustern kommunizieren? Das geht mir dann doch etwas zu weit. Dann würde mein Hund ja auch verstehen können, wenn ich ihm in Ruhe auseinandersetze, warum er nachts die Klappe halten soll Very Happy
Und warum verwende ich dann noch einzelne Kommandos? Ich könnte meinem Hund ja auch morgens schon mal in Ruhe sagen, was er später so tun soll etc.
Interessant wäre es dazu mal hier eine Tierkommunikatorin zu haben, die mal erklärt, wie das so aussehen und funktionieren soll.

LG
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 02.02.2006
7.15% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 25 März, 2009 17:31 Antworten mit Zitat

Ich habe das mal so gehört, daß die Tiere "Bilder" übermitteln sollen. Die müssen dann durch Interpretation in die menschliche Sprache übersetzt werden. Lernen kann das wohl jeder. Wird wohl bei den "Südis" oft versucht um an Infos zu kommen, ich habe damit keine Erfahrung. Aber in einem Südi-Forum schwören viele drauf und es gab wohl auch schon verwertbare Hinweise, die vorher niemand kannte, die sich beim TA dann aber als wahr herausstellten.
Ich bin Wissenschaftlerin, ich tue mir mit sowas echt schwer.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wuschel
Welpe
Welpe

0.04% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 26 März, 2009 10:09 Antworten mit Zitat

Hallo Stef ,
Was meinst du mit" Wird wohl bei den "Südis" oft versucht um an Infos zu kommen, ich habe damit keine Erfahrung. Aber in einem Südi-Forum schwören viele drauf und es gab wohl auch schon verwertbare Hinweise, die vorher niemand kannte, die sich beim TA dann aber als wahr herausstellten."

Danke

Lg Wuschel

Zuletzt bearbeitet von Wuschel am Do 26 März, 2009 10:11, insgesamt ein Mal bearbeitet

Stef
Leitwolf
Leitwolf

7.15% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Fr 27 März, 2009 18:32 Antworten mit Zitat

Bei den Südi-Haltern schwören halt viele auf Tierkommunikation. Und bei einige kamen Dinge zutage, die niemand hätte wissen können, die dann aber medizinisch nachweisbar waren.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kirsten
Moderator
Moderator

17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 29 März, 2009 15:34 Antworten mit Zitat

Hallo Wuschel,

dürfen wir denn jetzt, nachdem hier nun einige User aufrecht ihre Ansicht zu dem Thema dargelegt haben, erfahren aus welchem Grund dich dieses Thema so beschäftigt?
Es bestünde dadurch vielleicht die Chance, dass diese Diskussion eventuell auch für uns noch einen fruchtbaren Verlauf nehmen würde. Icon Zwink

Auch wäre es sehr schön, wenn du dich dazu durchringen könntest, dich in der Rubrik Mitglieder stellen sich vor einzutragen, gefunden hast du sie ja schon. Icon Zwink

LG
Kirsten

Jeannette
Halbstarker
Halbstarker

1.29% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 16 Apr, 2009 17:08 Antworten mit Zitat

Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich  Smile

Ich bin vor kurzem erst einer Tierkommunikatorin "auf den Leim gegangen". Ich hab in einer Zeitung über sie gelesen, war von dem Artikel angetan, weil ich mir dachte, dass eine große Zeitung nicht über sowas positiv berichten würde, wenn das nix wäre  und wollte das eigentlich schon immer mal ausprobiert haben. Also gesagt, getan. Ich hab ein Bild von Billy übermittelt. Das Gespräch begann damit, dass sie die Rasse wissen wollte. Ich hab ihr dann gesagt, dass er ein Australian-Sheperd/Spitz Mix ist. Sie hat sich dann auf den Aussie in ihm gestürzt und mir lang und breit erzählt, dass er meint, viel Auslauf zu brauchen und das er sich langweilt. Er würde gerne Spiele spielen, ich solle so eine Art Treibball oder sowas für ihn anschaffen. Usw. usf...

Ich habe bewußt nichts von Billys schwerer Erkrankung Ende 07 erzählt. Und auch nichts von seinen sonstigen Gewohnheiten. Und sie lag sowas von dermaßen daneben. Sie hat von einem komplett anderen Hund gesprochen. Sie hat im Laufe des Gesprächs auch gemerkt, dass ich merkte, dass sie im Grunde nur irgendwas dahergeplappert hat.

Billy langweilt sich sicher nicht. Nicht, weil ich das nicht will, sondern weil er viel rauskommt, Hundekontakte hat und überallhin mitgenommen wird.

Und zum Spielen muß man ihn förmlich zwingen.

Ich hab ihr die Kohl überwiesen und bin mal wieder um eine ERfahrung reicher... Mag sein, dass es Menschen gibt, die mit Tieren kommunizieren können. Für diese Leute ist es natürlich sehr schade, dass es immer wieder welche gibt, die es eben nicht können und damit alle anderen zu "Spinnern" machen.

Wenn ich mir überlege, welche Angst ich vor dem Telefonat hatte...

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Jeannette Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 16 Apr, 2009 17:27 Antworten mit Zitat

Zitat: › Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich Smile

Na klar, ich hoffe es geht dir und Billy gut! Smile Schön, dass du wieder da bist. Smile

Zitat: › Ich bin vor kurzem erst einer Tierkommunikatorin "auf den Leim gegangen". ... Ich hab ihr die Kohl überwiesen und bin mal wieder um eine ERfahrung reicher...

Auweia, gut, dass du das so locker sehen kannst. Icon Zwink

Ich habe in der letzten Zeit etwas recherchiert und glaube inzwischen auch zu wissen, woher dieses plötzliche Interesse an unserer Meinung zur Tierkommunikation kam, daher wundert mich auch nicht so sehr, dass die Threadstarterin sich nun so gar nicht mehr gemeldet und sich bezüglich unserer interessierten Nachfrage so bedeckt gehalten hat.
Es ist wohl im Zusammenhang mit dem entlaufenen Tibetterrier entstanden, der wochenlang von seiner Besitzerin schmerzlich vermisst und mit viel Aufwand gesucht wurde. Tatsächlich war der Hund jedoch schon kurz nach dem Entlaufen bei einem Autounfall verstorben.
Unbegreiflich, warum die Behörden die arme Frau im Ungewissen ließen. Nun ja, im Verlaufe der Suche hat sich wohl auch eine vermeintliche Tierkommunikatorin eingeschaltet und der verzweifelten Besitzerin sinngemäß versucht zu suggerieren, der entlaufene Hund hätte sich bei ihr nicht mehr wohl gefühlt und deshalb das Weite gesucht... Wohlgemerkt, der Hund war offenbar schon längst verstorben. Eine echte Frechheit sowas, die Besitzerin hat mein vollstes Mitgefühl! Ich weiß wirklich nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir sowas passieren würde. Evil or Very Mad
Über diesen Umstand muss es dann wohl an anderer Stelle des www recht hoch her gegangen sein und offenbar schwappte ein kleiner Teil dieser Diskussion dann auch zu uns hinüber. Welche Rolle oder Position die Threadstarterin dabei hatte kann man nur ahnen, sie antwortet ja nicht mehr...

Das nur als Anmerkung von mir, damit hier keiner im Dunkeln tappen muss. Icon Zwink Ihr dürft gerne ergänzen oder mich korrigieren falls Miss Marple etwas falsch verstanden hat. Smile

LG
Kirsten

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
14.89% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Do 16 Apr, 2009 19:03 Antworten mit Zitat

Ich habe letzte Woche eine Sendung im TV darüber geshen.
Und ja ich musste schmunzeln....
Am besten war die Frau die einer Dogge die Hand auf legte, und sagte er mag was großes Blaues, und er hat hunger auf Zimt.
Das große Blaue war Herrchens Auto, laut BEsitzerin fühlt er sich darin wohl.
Ahhh Auto....ok, und ja Hunde wissen ja nicht das es Auto heißt.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Jeder der etwas Menschenverstand besitzt, kann denke ich, Leuten etwas über deren Hunde erzählen.

Alles schmu und Geldmacherei

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Eindeutigkeit in der Kommunikation chienne Erlebnisse 4 So 09 März, 2008 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Giftwarnung Mensch+Tier Eckental Neufi Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 8 Di 05 Dez, 2006 05:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Animierte Tier-gifs Kirsten Offtopic 5 Mo 17 Jul, 2006 06:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zweit-Tier Kirsten Andere Tiere 56 Do 06 Apr, 2006 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat jemand die Tier-Nanny geguckt? Jeannette Allgemeines 7 Di 04 Apr, 2006 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

323857

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

0 Angriffe abgewehrt