| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.64% aller Beiträge

|
Heute waren wir mit der Hundrunde spazieren und anschließend im Restaurant eingekehrt.
Benny ein schwarzer knuffiger Mischling hat immer Hunger. Sobald irgendwer was essbares vor sich hat ist Benny zumindest mit den Augen bei ihm. Er lässt diese Person nicht mehr aus den Augen, er könnte ja was abbekommen oder eben verpassen das er was abbekommt.
Benny ist zu jedem nett, besonders wenn er Fresschen wittert. Benny kann echt jeder anpacken und durchkraulen, er findet es klasse.
Irgendwann kam die Dame von 2 Tische weiter auf Benny zu, beugt sich über ihn und fängt an ihn durchzuknuddeln. Die Dame erzählte das es ja so ein schöner Hund sei und das er sehr lieb und sehr intelligent sei. Sie habe nämlich schon mit ihm Kontakt aufgenommen.
(Wir grinsen schon alle, da wir Benny kennen und er immer so ist. Jeder andere Hund hätte erstmal nen Rückhzieher gemacht, weil sie sich unvermittelt über ihn beugte und begrabschte)
Dann sagte sie, dass sie mit dem Hund schon die ganze Zeit Blickkontakt aufgenomen hätte und sie sich unterhalten hätten, er wäre ja so intelligent. Sie sei Tierkommunikatorin.
(Wir sind nicht weiter daraufeingangen da wir gesehen haben wie die Frau auf den Hund zuging kann es nicht sehr weit mit ihrer Intelligenz sein, schließlich starrt man keinen fremden Hund an und beugt sich dann auch noch über ihn)
Sie merkte das wir lieber weiter essen als uns mit ihr zu unterhalten. Also redete sie mit dem Hund: "na, da wird dein Frauchen ja schon ganz eifersüchtig das wir uns so gut vertehen" haben wir dezent überhört (Benny mag eh jeden, daran ist Frauchen schon gewöhnt)
Ein zweiter Hund, Smokey, ging mal gucken ob Benny da evtl. was zu Fressen bekommt und er nicht. Die Frau: oh da ist ja noch einer und grabschte Smokey an und starrte ihm in die Augen. Smokey beendete jedoch die telepatische Unterhaltung mit einem Knurren und einem Rückzieher zurück unter den Stuhl.
Sie ging wieder an ihren Platz. Später als sie ging musste sie uns noch ein Gespräch aufzwängen. Von wegen Telepathie und mit Tieren reden und so. Nebenbei verriet sie uns eine I-net-adresse allerdings mit dem Nachsatz: Aber das ist teuer!!!! (ganz aufgeregt)
Sie ging dann, wir hatten noch viel zu lachen, es war ein gelungener Spaziergang mit krönendem Abschluß
LG Beate |
|
|
|
|
|
donnerwetter
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.90% aller Beiträge

|
oh ja, ich liebe diese Tierkommunikatoren!
Eine Freundin von mir hat eine Hündin die sich häufig kratzt. Ein Tierarzt hat das untersucht und ich glaube eine Allergie festgestellt. Sicher bin ich mir nicht, was es war. Jedenfalls stand eine Diagnose und der Hündin geht es nach einer Futterumstellung auch schon besser.
Soviel zur Vorgeschichte.
Besagte Freundin war in einem Forum angemeldet, in dem so ziemlich alle Mitglieder überzeugt sind von TK und auch einige selbst TK anbieten. Meine Freundin hielt und hält von der Sache allerdings nicht so viel und äußerte das dort auch. Daraufhin bekam sie das Angebot einer TK, dass sie mal kostenlos ein "Testgespräch" mit ihrer Hündin führen könnte.. um sie evtl doch von der Sache zu überzeugen.
Gesagt getan... Meine Freundin sollte dann noch angeben, was sie denn besonders gerne von ihrer Hündin wissen würde, damit die TK das dann auch im Gespräch erfragen könnte. Also sagte sie, sie möchte gerne wissen, warum die Kleine sich so häufig kratzt. Dass die Ursache schon bekannt ist verschwieg sie wohlwissend.
Um eine Verbindung zum Tier aufzubauen musste diese Wunderfrau nichtmal das Tier vor sich sitzen haben.. nein! es reichte ein Foto!
Das Gesprächsprotokoll habe ich auch zu lesen bekommen.... ich konnte nur den Kopf schütteln. So ein Schwachsinn! Und auf die Frage, warum sie sich so oft kratzt hat die Hündin angeblich geantwortet, dass sie so gerne im Mittelpunkt steht, und wenn sie sich kratzt, dann achten alle auf sie.
Ich finde diese ganze Sache sehr fragwürdig und in gewissen Fällen auch grenzwertig. So hat eine Hundehalterin aus der Gegend hier ihren totkranken Hund ohne Chance auf Heilung noch lange mit Schmerzen leben lassen, weil der Hund der TK gesagt hätte, dass er kämpfen will.... Letztlich ist der Hund dann gestorben.. wer weiß unter welchen Schmerzen.... |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Tierkommunikation ist wohl der neuste Hype der Esotherik-Tanten...
Ich will lieber gar nicht wissen, wie viele von denen nächtens bei Vollmond nackig auf der Lichtung im Wald tanzen und indianische Geister anrufen.
Da kann man sein Geld sicher auch genauso gut auf die Straße werfen. Und wenn die hundert Mal behaupten, sie hätten schon Erfolg gehabt, das behaupten die Damen, die auf der Kirmis aus der Hand lesen auch. Also wenn mir eine der TK-Damen ihre "Hilfe" antragen würde, dann müsste ich schon sehr verzweifelt sein um sie nicht postwendend vom Hof zu werfen.
Sicher gibt es auf der Welt einiges, was wir noch nicht wissenschaftlich erklären können und das trotzdem funktioniert, aber schlicht nur auf das Bild eines Hundes gucken und dann Diagnosen erstellen, kann ich ganz prima auch ganz unwissenschaftlich erklären: das ist nix weiter als peinliche Spinnerei, die bei einigen auch noch Geld bringen soll...
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.64% aller Beiträge

|
Zitat: ›
Ich will lieber gar nicht wissen, wie viele von denen nächtens bei Vollmond nackig auf der Lichtung im Wald tanzen und indianische Geister anrufen.
ach "indische Geister anrufen" wärs gewesen. Ich Depp habe Nacktschnecken geküsst. Wusste doch das ich da was verwechselt habe
Ich war mal auf der HP die uns die Tante gesagt hat. Da Kostet ein Gespräch mit 8 Fragen 40 Euro, jede weitere 5,- Euro. Und Schamanenzeugs macht die auch, und Bachblüten, und.....
LG Beate |
|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
Im Fernsehen gab's auch schon mal eine Frau, die mit den Tieren gesprochen hat. Da ich ganz schnell wieder abgeschaltet habe, kann ich mich allerdings an Näheres nicht mehr erinnern.
Ist schon lustig, wozu sich solche Leute versteigen.Zitat: › es war ein gelungener Spaziergang mit krönendem Abschluß Very Happy
Zu gerne wäre ich dabei gewesen.
Zitat: › So hat eine Hundehalterin aus der Gegend hier ihren totkranken Hund ohne Chance auf Heilung noch lange mit Schmerzen leben lassen, weil der Hund der TK gesagt hätte, dass er kämpfen will.... Sad Letztlich ist der Hund dann gestorben.. wer weiß unter welchen Schmerzen....
Dieses Beispiel zeigt aber, dass da nicht nur mit der Gutgläubigkeit und dem Geld naiver Zeitgenossen gespielt wird, sondern eben auch mit den Tieren selbst. Die armen Viecher sind ja dem Menschen auf Gedeih und Verderbena usgeliefer, egal wie bekloppt die möglicherweise sind.
LG
Renate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Code: › Und Schamanenzeugs macht die auch
naja...schamanenzeugs ist nicht immer so verkert.
Aber nüja...ich denke und irgendwer sagte es mir auch...leute die es wirklich können, und ich weiß nicht was es zwischen Himmel und Erde so gibt, machen es ohne Wucherpreise zu verlangen. Ja gar für lusche wird sowas gemacht.
Aber eigentlich dürft ihr mich gar nicht danach fragen, weil meine Karten auch im Schrank liegen  |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › naja...schamanenzeugs ist nicht immer so verkert.
Nee für Schamanen sicher nicht, aber wenn Elsbeth aus Haselünne sich nach der xten Läuterung irgendwie berufen fühlt ihren Namen in weiser Wolf umzuwandeln, die Wohnung voller Traumfänger hängt und sich gedanklich den amerikanischen Ureinwohnern nahe wähnt, dann muss ich einfach feist grinsen.
Und da muss das Elsbeth mir auch nicht damit kommen, dass es so viele unerklärliche Wunder in der Welt gibt, die sie gerade zu entdecken glaubt und derer wir Ungläubigen spotten. Hätte Elsbeth nur minimal in der Schule aufgepasst, wüsste sie, dass selbst amerikanische Ureinwohner keinesfalls immer umweltschonend gelebt haben, längst nicht alle friedliche Pazifisten waren und dass man zum Taumelkräuterrauchen nicht über den großen Teich schippern muss.
Und ob Elsbeth nun für die Verbreitung ihrer Ansichten Geld nimmt oder nicht, gibt nicht im geringsten Auskunft über die Qualität von Elsbeths Ansichten. Meinetwegen soll sie doch Kohle nehmen, es steht jeden Tag irgendwo ein Dummer auf, der bereit ist zu bezahlen, von mir aus soll er doch. Aber die Elsbeths dieser Welt sollen bitte nicht versuchen, mich mit ihrem esothischen Geschwätz zu missionieren.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.71% aller Beiträge

|
Zitat: › Elsbeth aus Haselünne
Wenn Elsbeth wirklich aus Haselünne kommt, kann sie das Nirwana einfacher haben: Jeden Tag eine Besichtigung der Berentzen-Schnapsbrennerei, dann kann sie statt mit den Hunden lieber mit dem Appelkorn kommunizieren.  |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.64% aller Beiträge

|
Ich kanns auch!!!! Ich kanns auch!!!!
Ich habe meditiert, habe in mich hineingehört und dann Pauline befragt.
Frage 1: Pauline, wenn ich dir ein Leckerlie hinlege wirst du es langsam fressen?
Antowrt 1: Nein
Frage 2: Pauline, wirst du das Leckerie herunterschlingen?
Antwort 2: Ja
Frage 3: Pauline, wirst du Hootch etwas abgeben, wenn ich dir 2 hinlege?
Antwort 3: Nein
Frage 4: Pauline, möchtest du danach noch mehr Leckerchen?
Antwort 4: Ja klar
Dann habe ich ihr 2 Leckerchen auf den Boden gelegt. Sie fraß beide gierig, gab Hootch nichts ab und bettelete danach noch mehr Leckerchen.
Sie hat mich nicht belogen  |
|
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Beate du bist der Hit. Kannst du auch mit meinen Fischen sprechen? Mein Burundi-Männchen hat jetzt Babys mit seiner eigenen Tochter. Ich will wissen, ob er sich nicht dafür schämt . |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.64% aller Beiträge

|
Er sagt das er sich kein bischen dafür schämt. Im Gegenteil er ist sehr stolz auf seine Kinder äh und Enkel.
Ich schick dir meine Kontonummer fürs Honorar, für 50 Euro hast du noch 7 Fragen frei
Ohmm - Ohmm Beate |
|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.71% aller Beiträge

|
Beate, du solltest dich selbstständig machen.
Solche ungewöhliche und absolut individuell gefärbte Hundegedanken so treffsicher vorherzusagen... Respekt! 
Ich habe draußen auch kommuniziert - mit einem alten Tierschädel, den unsere Hunde immer wieder hervorbuddeln. Er hat gesagt: Er ist es Leid und will endlich in Ruhe liegen gelassen werden.
Bessi denkt: Der Schädel spinnt und soll sich gefälligst der Mehrheit beugen und mitspielen.
Was das braune Häufchen, von dem unsere vierbeinigen Freunde ein paar leckere Häppchen genommen haben, gedacht haben, weiß ich nicht. Es war schon zu klein um noch zu telepatischen Höchstleistungen in der Lage zu sein.
LG
Renate |
Zuletzt bearbeitet von chienne am Mo 07 Apr, 2008 19:28, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
Wir hatten heute nacht einen Einsatz. Um kurz nach drei ging der Arlarm los und wir haben uns aus unseren Betten gequält. Fay stand sofort Gewehr bei Fuß, von Dini war nichts zu sehen.
Also dacht ich mir ich versuchs auch mal mit Kommunikation, bin zu ihrem Bett, konzentrierte mich kurz und fragte sie dann ganz freundlich, ob sie nicht vielleicht auch aufstehen möchte, um einen Menschen in Not zu helfen. Ihre Antwort war eindeutig. "Ich steh nicht auf!!!!!" Dann drehte sie mir den Rücken zu und schlief seelisch weiter.
Also habe ich die Kommunikation wieder eingestellt, Ihr das Halsband über den Kopf gezogen und sie "gezwungen" aufzustehen. Mich fragt schließlich auch keiner ob ich arbeiten gehen will oder nicht.(Sobald Dini einmal im Wald war, fand sies wieder Klasse)
Lg Kristin |
|
|
|
|
|
Leni
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 05.03.2010
0.04% aller Beiträge

|
Okay... Ich seh das Thema ein wenig anders als ihr!!
Ich versuche mal zu erklären. Es gibt, so glaube ich, viele unerklärliche Dinge. Eine davon ist die Tierkommunikation, ich glaube daran. Es gibt viele Fälle, bei denen sie geholfen hat.
Die Tiere sprechen ja nicht selbst - es ist also keine Vermenschlichung. Es ist die Seele, mit der man Kontakt aufnimmt.
Es gibt sehr viele Betrüber!! Aber es gibt Leute, die es wirklich können und jeder, der offen dafür ist, kann es lernen.
Die Frau, die scheinbar in Kontakt mit dem freundlichen Hund getreten ist, so war sie sicher eine, die eine schlechte Ausbildung hinter sich hatte!!
Man darf nicht einfach Kontakt zu den Tieren aufnehemen, denn manchmal ist das Ganze recht persönlich. Man sollte immer den Besitzer fragen!! Wenn die nicht mal das wusste (kann man in Basisbüchern nachlesen)...
Ich selbst habe Anfang Februar an einem Seminar teilgenommen. So hat mir z.B. ein Kater gesagt, er sei 7. Eine Hündin zeigte mir ihr Trockenfutter und ein Rüde sagte, dass er müde sei... Mein eigenes Kaninchen antwortente mir auf:"Ich lieb dich" "Ich dich auch" und mein Hund erzählte einer eigenen Teilnehmerin, er liebe Leberbrot und renne für sein Leben gern... |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Hallo Leni,
ein herzliches Willkommen erst einmal!
Ich will dir und den anderen die Illusionen nicht rauben, von mir aus könnt ihr glauben was ihr wollt, damit habe ich kein Problem.
Womit ich aber ein Problem habe ist, wenn mit vermeindlicher Tierkommunikation skrupellos Knete gemacht wird. Da wird Leuten, die voller Panik nach ihrem vermissten Liebling suchen, Hoffnung gemacht und das Geld aus der Tasche gezogen, da latzen gutgläubige Seminarteilnehmer immense Kursgebühren oder es werden haufenweise esotherische Buch-Auflagen mit nichtigem Inhalt auf den Markt gebracht.
Zitat: › Es gibt, so glaube ich, viele unerklärliche Dinge.
Stimmt die gibt es, jedoch bedeutet dies nicht, dass man sie nicht eines Tages doch ganz naturwissenschaftlich erklären kann. Zum Beispiel zählt es immer noch zu den Rätseln der Biologie, wie es genau funktioniert, dass tausend Fische innerhalb eines Schwarms blitzschnell wie ein Organismus reagieren. Lange dachte man es müsse sowas wie einen Anführer und eine ausgeklügelte chemische Kommunikation zwischen ihm und dem Rest des Schwarms geben. Heute spricht man von der Intelligenz der Masse, d.h. selbst ohne den genauen Auftrag zu kennen verhalten sich Individuen so, wie sie es für schwarm-dienlich halten. Einen Anführer braucht es dafür gar nicht.
Es gibt dazu Versuche mit Menschengruppen, von 100 Teilnehmern haben nur sehr wenige den Auftrag in eine konktrete Richtung zu laufen, die anderen sollen sich einfach nur irgendwie bewegen, reden und Absprachen treffen ist untersagt und trotzdem bewegen sich alle innerhalb kürzester Zeit in die gleiche Richtung.
Ein solches Experiment zeigt, dass Kommunikation sehr viel mehr als nur die sprachliche Ebene beinhaltet, wir kommunizieren auch mittels Körperhaltung, Blick, Gesichtsausdruck etc. und gleichen derartige Eindrücke blitzschnell mit Erfahrungswerten ab, dass erfolgt zum Teil ganz unbewusst und ist daher manchmal für uns überraschend, aber etwas Übersinnliches liegt der Geschichte trotz allem nicht zugrunde.
Genau dieser Techniken bedienen sich auch menschliche Hellseher, das ist alles überhaupt nicht aufregend, das sind schlicht ganz banale Tricks die man in weniger als einer Stunde erlernen kann.
Zitat: › Ich selbst habe Anfang Februar an einem Seminar teilgenommen. So hat mir z.B. ein Kater gesagt, er sei 7.
Der Zahl 7 kommt in der Numerologie eine besondere Symbolik zu, wenn du einen Menschen bittest dir eine Zahl zwischen 1 und 25 zu nennen wird die 7, die 13 oder die Zahl 21 verhältnismäßig häufig darunter sein, viel häufiger als z.B. die 18. Da man Katzen in der Regel ansehen kann, ob sie jung oder alt sind, wird dir unbewusst bereits klar gewesen sein, dass der Kater noch kein Methusalem aber auch kein Jungspunt mehr ist. Irgendein Alter zwischen 5 und 14 war dementsprechend wahrscheinlich und da tippen eben die meisten auf 7. Ein Jahr später, wenn der Kater 8 ist, dürften statistisch sehr viel weniger Leute bezüglich seines Alters tierkommunikativ richtig liegen.
Zitat: › Eine Hündin zeigte mir ihr Trockenfutter und ein Rüde sagte, dass er müde sei...
Das ist ebenfalls kein großes Kunststück. Du hast beim Futtertip eine dreißigprozentige Treffsicherheit. Hierzulande werden Hunde gewöhnlich entweder gebarft, bekommen Trockenfutter oder eben Dosenfutter.
Die Barferfraktion ist zwar im Vormarsch aber die Mehrheit der Hunde dürfte mit Fertigprodukten aus Sack oder Dose beköstigt werden. Berufstätige neigen, aufgrund der Zeitersparnis, eher zum Fertigfutter als zu Barf. Große Hunde werden seltener mit Dosenfutter gefüttert als mit Trockenfutter, weil das Preis-Leistungsverhältnis bei größeren Mengen einfach günstiger bei Trockenfutter ist.
Ich unterhalte mich also unverfänglich mit dem Besitzer und erfahre beiläufig, dass der morgen früh raus muss, weil er geschäftlich noch einen wichtigen Termin hat; werfe nebenbei noch einen Blick auf seinen mittelgroßen Mischling und entscheide treffsicher: Trockenfutter.
Und einen müden Rüden zu identifizieren ist doch auch ein Klacks, meine schläfrig blinzelnde Hündin erzählt mir übrigens gerade das Gleiche. Und wenn ich sie mit auf ein Seminar nähme, dann wäre sie dank der zahlreichen ungewohnten Eindrücke hinterher noch sehr viel müder als gewöhnlich.
Zitat: › Mein eigenes Kaninchen antwortente mir auf:"Ich lieb dich" "Ich dich auch" und mein Hund erzählte einer eigenen Teilnehmerin, er liebe Leberbrot und renne für sein Leben gern...
Ich hoffe auch, dass mein Hund mich "lieb" hat und mein Sittich mich trotz des Theaters, dass er beim Käfigreinigen macht, zumindest irgendwie gern hat, schließlich habe ich den Bruchpiloten ganz selbstlos aus schlechter Haltung gerettet...
Und entschuldige, aber den Hund, der gesundheitlich noch fit ist und der nicht gerne rennt und nicht gerne Leberwurstbrot frisst, den musst du mir mal zeigen. Ich kenne nicht einen und ich kenne viele Hunde, insofern ist das der absolut totsicherste Tipp, den man bezüglich eines Hundes auf dieser Erde von sich geben kann.
All das überzeugt mich also nicht im Geringsten. Versteh mich nicht falsch, ich habe nicht die Absicht dich zu missionieren und du darfst gerne weiter daran glauben, aber Beweise für die Existenz einer metaphysischen, tierkommunikativen Ebene im Sinne von "es gibt so viel zwischen Himmel und Erde..." sind die von dir genannten Beispiele nicht, eher sind sie das Gegenteil.
LG
Kirsten |
|
|
|
|
|
|
|