www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 19 März, 2010 09:12 Antworten mit Zitat

Morgen.

Ich habe da so eine Reportage im TV gesehen (BBC/Spiegel???). Es ist schon ein bisschen her aber ggf. hat das ja einer von euch auch gesehen und erinnert sich daran (wurde zwischenzeitlich aber auch bestimmt schon mal wiederholt). Und zwar ging es da um einen Hundetrainer (kleiner/älter/Militärton), der Wochenendseminare mit Mensch und Hund macht. Der hat die Menschen echt hart rangenommen und teilweise derb rumgeschrien aber er war fair gegenüber den Hunden (das andere Ende der Leine ist das Übel...). Eine ältere Frau hat nach einem Anschiss von dem Trainer auch angefanen zu heulen. Im Mittelpunkt stand ein weißer Schäferhund, der unverträglich mit Artgenossen war und sein Herrchen ihn abgeben muss, wenn das Seminar nicht hilft. Es war eine kleine Gruppe und zwischendurch zur Vertrauensbindung sind alle mit dem Boot gefahren. Das war dann wohl an der Küste oder einem größeren See. Bei der Abschlussprüfung mussten die Leute mit Hund durch die Innenstadt gehen und trafen da auf einen Freund von dem Trainer mit seinen Kampfschmusern. Alle haben es ohne Probleme geschafft. Auch der weiße Schäferhund hat sich anständig benommen.

Ich hätte auch Lust zu sowas. Der Trainer hätte mich bestimmt auch zum heulen gebracht aber das sah alles erfolgsversprechend aus (wo kann ich mich anmelden Icon Zwink ). Was haltet ihr davon? Bringt das dauerhaft was?

Grüßle Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 19 März, 2010 11:28 Antworten mit Zitat

Ne, nicht gesehen und weiß jetzt auch gar nicht wer das sein kann. Evtl. Fichtelmeier? Aber der ist ein bayrischer Sepp. Redet so und sieht auch so aus. Kleiner, älter ist er und kann auch nen Militärton annehmen, ist aber recht "ironisch" witzig.

Allerdings kann ich mir NICHT vorstellen, das da nicht doch ein Zeitraffer mitgespielt hat. Ich denke nicht, dass der weiße Schäferhund an einem WE ein Lämmchen geworden ist. Natürlich geht es, weil es ja wirklich zu 99,9% am Hundeführer liegt, das Problem zu beseitigen. Ist aber, wenn der Hund ansonsten abgegeben werden muss (Amt?) so fest eingefahren, dass es mit Sicherheit nicht an einem WE zu "beheben" ist.

LG

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 19 März, 2010 11:54 Antworten mit Zitat

Nee Fichtelmeier war es nicht. Den bärtigen kenne ich. Der andere war stämmiger und hatte entweder wenig Haare oder kurz geschorene Haare.

Der Mann wollte den Hund abgeben, weil er einfach nicht mehr konnte und mit ihm nicht zurecht kam. Vom Amt war da keine Rede.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 19 März, 2010 12:09 Antworten mit Zitat

ok, dann ist es was anderes. Aber ein WE für "völlige Besserung" halte ich trotzdem noch geschwindelt.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 19 März, 2010 13:25 Antworten mit Zitat

Ich habe die Sendung auch nicht gesehen.
Mir geht es da aber wie Beate, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wochenende reicht, um über Monate oder Jahre eingefahrene Verhaltensmuster bei Hund und Halter abzustellen. Deshalb sollte man sicher nicht zuviel von einem solchen Wochenende erwarten.  
Aber vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig, dass nun ganz konkret nach so einem Wochenende alles wieder in Butter ist, vielleicht zählt viel mehr, dass man gemeinsam mit seinem Hund zwei Tage etwas Sinnvolles unternommen hat und dabei tatsächlich primär auf das Tier fokussiert war und nicht auf diesen ganzen Alltagsscheiß, der einen sonst noch so beschäfftigt... Smile

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 19 März, 2010 20:43 Antworten mit Zitat

Ich habe die Sendung auch nicht gesehen, aber könnte es vielleicht Ostermeier gewesen sein? http://www.hundeschule-landhaus.de/bilder/uns/guenter.jpg

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednerinnen an, auf Dauer bringt das sicher gar nix (aber das schnell und easy alles gut ist, kommt im Fernsehen ja immer so rüber, egal welcher Hundetrainer), aber als Einstieg zur Weiterarbeit mit Hundetrainer zu Hause vielleicht auch geeignet.

LG
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schlabberlatz
Welpe
Welpe

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 04.05.2012
0.04% aller Beiträge

Deutschland Hamburg
Beitrag Verfasst: Fr 04 Mai, 2012 14:47 Antworten mit Zitat

Naja, dieser Martin Rütter der in unseren Flimmerkisten immer wieder auftaucht macht seinen Job , wenn auch mit einer großen Portion "Comedy", sehr gut. Ich kann so vieles von dem, was er erzählt und lehrt, echt gut nachvollziehen... Aber er hat ja auch leichtes Spiel, bei so viel verantwortungslosen Menschen, die sich "einfach mal so" einen Hund zulegen ,ohne über die Konsequenzen nachzudenken....
Trotzdem kann er lediglich die "Richtung" aufzeigen, den Rest muss sich der Hundehalter selbst aneignen. Meine Meinung.
Mareike

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Schlabberlatz Private Nachricht senden

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558337

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt