| Autor |
Nachricht |
Angi
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 12.02.2006
0.58% aller Beiträge

|
Hallo Kerstin,
klar denkt man immer nicht, daß was passiert, aber wenn dann doch, dann saust der Hund durch's Auto, auch wenn er liegt, egal ob im Kofferrraum oder auf dem Rücksitz. Und abgesehen davon kostet es 40 € wenn die Polizei mitkriegt, daß man mit ungesicherter Ladung (dazu gehört auch Hund) rumfährt. Ein Bekannter hat jetzt schon zum zweiten Mal bezahlt. Für das Geld hätte er den Hund auch irgendwie sichern können. |
_________________ Angi + Alino |
|
|
|
|
Sirikith
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 19.04.2007
0.10% aller Beiträge

|
| Sowas in der Art hatte ich heut Mittag auch geschrieben, wo ist der denn hin? |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
ähhhh
Angi, ich hatte wohl vergessen zu schreiben, das Rocko auf der Rückbank durch den Gurt gesichert ist. Mir ist er nämlich als Junghund mal von der Rückbank gefallen, weil ich etwas stark abbremsen musste. Schwups lag er im Fußraum. Und da hab ich fix nen Gurt gekäuft.
Was den Kofferraum angeht, da liegt er nur auf kurze Strecken drin, und da der Kofferraum eines Corsas net gerade groß ist, passet er da auch im Liegen gerade rein und hat noch etwas wenig luft sich zu drehen. Und ob ich dann noch ein Gestell mit reinpacke hmmmm wird wohl eher eng. Also bleibt er auf dem Rücksitz.
Und was unsere Freunde in Grün angeht.....Wenn Rocko doch mal hochkommen sollte er im Kofferraumsein reicht ein schnelles Platz, wenn ich sie sehe. Und schwupps liegt er. Und ich hatte die Freunde auch schon hinter mir. Entweder sehen die es hier net so eng, aber ich wurde noch nie desswegen angehalten.
Und sind wir doch mal alle ehrlich....wenn Hund im Auto ist, fahren wir da nicht alle anders, als wenn wir allein unterwegs sind?????? Ich bremse zumindest vorsichtiger wenn der Dicke im Auto ist, und fahre auch anders.
Oki ist alles keine Entschuldigung, dafür dass ich kein Gitter im Kofferraum habe, aber sooooo oft ist er da net drin |

Zuletzt bearbeitet von Kerstin am Sa 21 Apr, 2007 15:06, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Und sind wir doch mal alle ehrlich....wenn Hund im Auto ist, fahren wir da nicht alle anders, als wenn wir allein unterwegs sind??????
Öhm, ich glaube mein Fahrstil hat dazu geführt, dass Lina nun weiß was "Achtung! Kurve!" und "Achtung!Bremsen!" heißt... Das ist echt zu spaßig, die fährt dann wirklich die Krallen aus und heftet sich damit fest...
Das Problem besteht ja nicht unbedingt in den eigenen Fahrkünste, sondern in denen der anderen Verkehrsteilnehmer... Und im Zweifelsfall muss dem Hund bei einem Aufprall noch nicht einmal was passieren, aber wenn du den nicht angeschnallt und damit als Ladung gesichert hast, kann sich im Fall der Fälle die Versicherung weigern den Schaden zu übernehmen, weil sie dir dreist unterstellen, der Hund hätte dich abgelenkt weil er ins Lenkrad gegriffen hat oder so.
Ich hatte mal mit Linas Vorgängerin -ungesichert im Beifahrerfußraum untergebracht- einen Frontalunfall bei nicht mal 50 km/h, ich stand schon, der andere ist mir stumpf frontal reingeballert. Toyah war mal gerade kniehoch und hatte vor dem Aufprall brav gelegen, als es knallte ist sie so hoch geflogen, dass sie sich echt den Kopf am Dachhimmel gestoßen hat... Nach der Erfahrung werden Hunde bei mir angeschnallt. Ich brauche vermutlich nicht zu erwähnen, dass ich vor dem Eintreffen der grünen Rennleitung vorsichtshalber ganz fix den Hund an die Leine genommen und aus dem Auto geholt habe...
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Wir haben ja einen Hund in der Box und einen mit Geschirr (hinter dem Rücksitz und dem Gitter) angeschnallt (an einer Bodenöse). Damit habe ich ein gutes Gefühl. Meist ist Inka in der Box, weil sie ja die Kreuzschmerzen hatte und ich das dann nicht noch mit einem Geschirr belasten wollte. Sie macht das aber mittlerweile ganz gut mit der Box (sie lebte die ersten 1 1/2 Jahre bei Amis auf dem Balkon in einer Box und hatte deswegen anfangs arge Bedenken in so was wieder rein zugehen ) |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Angi
Junghund

Sternzeichen: 
0.58% aller Beiträge

|
Hallo Kerstin,
falls Du Rocko irgendwann doch gesichtert im Kofferraum mitnehmen willst: Es gibt Gitter, die extra für Schrägheck-Fahrzeuge sind, die machen die Schräge der Rücksitzbank-Lehne mit. So geht im Kofferraum für den Hund kein Platz verloren. Mit eínem geraden Gitter hätte mein Alino im Golf auch keinen Platz mehr. |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Danke dir Angi für den Tip!!
wenn der Dicke im Kofferraum ist, kann ich die Rückbank um eine Stufe nach vorn Verstellen, so hab ich keine Schräge mehr
Was ich überlegt habe, muss ich noch testen, ob ich den Anschnallgurt von der Rückbank in den Kofferraum legen kann, dann ist er da durch den Gurt gesichert?!
Gruß Kerstin |
|
|
Angi
Junghund

Sternzeichen: 
0.58% aller Beiträge

|
Hallo Kerstin,
wenn das geht ist das natürlich auch eine Alternative. |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Hmmmm, Kerstin, wie willst du ihn mit dem Gurt befestigen??
Ich würde diesen "Hunde-Adapter" in das Gurtschloß stecken und das Ding dann zwischen der asymmetrisch umklappbaren (du hast eine??) Rücksitzlehne durchziehen. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Öhhh nö Stef, nix asymmetrische Rückbank, ganze Rückbank
Aber ich habs heute getestet. Gur klaro am Sitzschnickschnack (ich komme net drauf wie es heißt) Gurt zwischen Rücksitz und Rückbank durchgezogen.....uuunnnddd es funxt. Rocko kann dabei immer noch sitzen und hinten raus gucken.
Ob das die ultimative Lösung ist????? aber es geht.
Wobei ich ihn lieber auf der Rückbank habe, wegen der Knautschzone.
für Rechtschreibfehler übernehme ich heute auf keinen Fall ne Garantie
Gruß Kerstin |
|
|
|
|