| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Ähm Karin, das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen, dass die Kardiologin Ahnung hat. Ich hab´ mich viel mehr darüber laut gewundert, wie wenig Fachwissen diesbezüglich der Ottonormal TA offensichtlich hat.
Ich meine, es ist doch eigentlich ein Unding, dass man da als Halter zunächst eine niederschmetternde Diagnose bekommt bei der einem echt angst und bange wird. Der Hund dann mit und teuren aber nutzlosen bis sogar krankmachenden Medikamenten vollgestopft wird, die man ja nun auch nicht gerade für Umme bekommt, um dann hinterher nach entsprechender TA-Odyssee festzustellen, dass das alles völliger Quatsch, weil überflüssig, war.
Irgendwie find ich, dass das doch schon Abzocke ist.
Klar kann ein TA der neben Meerschweinchen auch Wehwehchen von Wellensittichen, Katzen, Schlangen, Hamstern und was weiß ich noch kuriert, nicht wirklich alles ganz genau wissen und diagnostizieren, aber bei derartige schwerwiegenden Diagnosen, wie bei Mister Chi und Klein-Biene, sollte ein TA dann so fair sein auch unumwunden zu zugeben, dass das nun nicht gerade sein Spezialgebiet ist und nicht erstmal fröhlich anfangen drauflos zu therapieren....  |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
jo..genau darüber habe ich mich heute auch mit der pudeltante unterhalten .. ich hab nämlich großpudel otto als wochenendhund bei mir, weils frauchen zur hundesache nach leipzig ist... und haben über genau dieses thema sinniert..das der hund ja garnicht weiss, was mit ihm los ist...aber das solche niederschmetternden thesen, vonwegen bald im himmel und so,einen hundehalter schier kirre machen können..und als das mit dem bienchen war, war ich ja fast soweit
ich habe für mich selber nie ein prob damit gehabt, sachen die ich nicht weiss oder kann, zuzugeben ...warum machen es die TAs nicht auch so ????
ist es wirklich nur deren geldgeilheit???...
nunja, ich denke, mit carlito wird das alles schön auf die reihe kommen und dann hab ich hier 2 wauzies, die mich fordern und zum knutschen bringen  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Tag,
das macht doch jeder Arzt so...soger Humanmediziener!!!
Mein TA hier bei uns hat Rocko mal ne Spritze gegeben weil er etwas Temperatur hatte wie er sagte. Als ich Micha davon erzählte sagte er, normal hätte Rocko keine Spritze gebraucht. Also manch Arzt ist manchmal zu schnell, und manch Arzt halt larie farie. Desswegen ist ja ne zweite Meinung auch oft mal ne gute Entscheidung!!
Abzocken wo es nur geht
Gruß Kerstin |
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
so..hab ja dieses thema lange nicht mehr geschrieben ...
mal wieder zusammen fasse...die letzten tage haben wir dolle um den kleenen uns nen kopp gemacht....
er frass nicht...angefangen hatte das ja anfang dezember...magen darm virus..natürlich gleich beide hunde...mit AB diversen anderen , nicht chemiemittelchen haben wir das in den griff bekommen ...dann zu den feiertagen..beide rotznase...biene mit anhaltendem mies bellenden husten ....
nuja, carlito also schnuppen, biene ne ausgereifte kehlkoppentzündung.......carlito ohne AB weil ich das nicht wollte, biene 2 mal, aber ein nicht so dolles...und dann sylvester ...er frisst nix, will nur noch schlafen...abends um 24 uhr raus und nächsten tag wollte er das zwangspinkeln gehen um halb 12 mittags nicht wirklich ...war er draussen, lief er ohne probleme, waren wir im haus, ging er sofort ins bett und schlief und schlief und schlief, nix futtern, nix trinken ...bei einem 2,5 kilo hund geht das natürlich sofort aufs gewicht, bzw ...vom gewicht runter...zack, von tollen 2,7 mal fix auf 2,3 kg
mittwoch dann noch einen netten dünnpfiff dazu ...also ...wieder zur TA...er wollte einfach nix futtern...kein quark, kein körnerkäs, nix
blut wurde sofort untersucht, ausgezählt(leukos?) und da war ein wert, der soll bei 7000 liegen , der lag beim carlito bei 18000..also AB(kotzt mich auch an ) darmberuhigendes glibberzeugs...aufbaupaste die auch gegen irgendwelche darmparatiten helfen soll.......also gestern ging es ihm so schleckt, der war so matt ...ich war am verzweifeln mit der handvoll hund hier .....
heute morgen ich will gerade mit biene raus..steht der kleine stinker oben an der treppe..und guckt und meinte mit seinem entzückenden doofen augenaufschlag....nicht ohne meine wenigkeit ...man, hab ich mich gefreut .....und dann isser mittags vom schläfchen runter inne küche ..und schubbertam leeren napf...worauf dieses sofort von mir mit reisflocken ..gekochtem huhn(lag fertig gekocht in seinem sud)..und möhrenmus.... gefüllt wurde....ohne mäkeln stopfte er sich die wampe voll ...und anstatt dann wieder in seinen komaschlaf zu versinken ..... hat er mit lauten fröhlichen geknartsche versucht ...biene zu erwürgen ....
heute nachmittag waren seine blutauszählwerte im grünen bereich und wir konnten mit einer weiteren spritze in den kleinen hund dann vonne TA nach hause gehen ....der macht mich fertisch, der kleene stinker .... |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Schööön, dass es ihm besser geht, dem Kleinen.
Manchmal ist ein Antibiotikum eben doch das Wahre. Liebe sie ja auch nicht, diese Hammermittel, aber bei dickem Bakterienbefall ist es doch besser, einmal richtig zuzuschlagen, anstatt ewig an so einem Tier (oder Mensch) herumzutherapieren.
Das größere Problem sind, glaube ich, die Leute, die die AB bei jedem Mist und vor allem die, die sie nicht konsequent genug (bis zum Abtöten der letzten, doofen Bakterie) geben.
Drück den Kleinen - gaaanz vorsichtig natürlich.
Grüße
chienne |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Klein Carlito hat wohl zu erst hier gerufen, asl die Bakterien ankamen.
Aber gut das es ihm wieder gut geht, und er auch wieder Hunger hat.
AB muss manchmal sein, Nicht bei jedem kleinen Husten oder Schnuppen.
Aber wie wir Menschen können auch Hunde sowas verschleppen, und dann isset net mehr so dölle und das Ab muss her. Ist schon ne gute Erfindung!!!! |
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
558365
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

4 Angriffe abgewehrt
|