| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
wir reden mal wieder über carlito-
war heute mit einer netten truppe im auslaufgebiet...da noch nicht alle da waren am treffpunkt, sind wir zu einer bank gegangen ..hunde durften schon mal laufen und haben dort auf die nachzügler gewartet ...
dauer ca 15 minuten..
carlito hat spass, läuft...pinkelt, macht haufen ...rennt, würgt biene. kämpft mit abstürzenden eicheln und kleinen ästen, die sich ihm in den weg werfen .....kläfft kaum noch, wenn ein *fremder hund * in sicht ist ...
steht er da ...hebt wieder das rechte vordere bein, wie wenn er sich was eingetreten hat..fängt an zu torkeln...aber nur nach rechts...dreht sich dabei....ich spurte hin ..joo...augen verdreht..maul wieder feste zu ...krampft mit allen beinen , hals und kopf....augen weit auf..schiebt panik..denn er will luft ..kriegt aber weder welche rein, noch raus ...karin also wieder..klöppel klöppel uffn rücken ...drück drück uffn brustkorb ...pustet luft in die schnüte des kleinen ....und weil er immer noch nicht luft holt ...und das maul wieder und immer noch nicht aufmacht.. kipp ich ihm ne halbe buddel wasser übern kopp..massiere ...blase luft rein ...und schaukel ihn und rede lieb mit ihm ..und dann mit einmal holt er mit nem dicken seufzer tief luft....liegt völlig groggy im arm ....und guckt wie doof....dann sieht er nen fremden hund und ist wieder carlito pur..kläfft, macht den macker und zappelt wie n fisch uffn trocknen... will runter ..und ich hab ihn runter gelassen -alles wieder okay....
meine TA ist in urlaub ..na super...dem kleenen gehts wieder bestens...
bis zum nächsten mal, oder wie ???
alle damen, aus der runde, waren a: völlig geplette, wie ich da mit carlito rummachte...
b: alle einstimmig der meinung, das dieser anfall verdammt nach epilepsie ausschaut...
dat viecherl macht mich fertisch  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Wheatenmummy
Gast

|
Boah, mir wurde beim zusehen ganz anders.
Aber Du hast Dich wirklich wacker geschlagen liebe Karin.
Oh mann wenn man nur wüsste wie dem kleinen Mann zu helfen ist. |
|
|
|
|
|
Powermix
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.58% aller Beiträge
|
Hallo Karin,
ich finde es wirklich bewundernswert, wie du das immer hinkriegst.
Falls die Befürchtungen zur Epilepsie stimmen, kann ich dir ein Forum empfehlen, wo es leider ganz viele Hunde mit dieser Erkrankung gibt und somit auch jede Menge an Erfahrungen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es was anderes ist.
Liebe Grüße
Meggi |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Ach du liebes bißchen!!!! ich kenn' mich mit Epilepsie zwar nicht aus, aber so rein aus dem Bauch heraus hätte ich auch so was vermutet
Ich find's aber suuuper, wie du die Situation gemeistert hast Ich wäre wahrscheinlich erst mal leicht hysterisch geworden  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
naja stef...ich bin eine dieser weiber, die immer erst hinterher das grosse flattern kriegen ...aber dann ordentlich....
ich hab hier mal im gesundheitsteil alles über die epilepsie nachgelesen ...
der tip mit ner cam sonen anfall aufzunehmen ist ja in ordnung...aber wenn ich die kamera halte, geht der kleine mann wärend dessen dann über die regenbogenbrücke ...ich warte mal montag ab ..und stell ihn nochmal der TA vor..die kennt sich GsD mit der rasse chi aus...und dann werde ich gleichzeitig montag in der HH praxis anrufen und zur not mit nem anwalt drohen, wenn die mir nicht endlich die ganzen untersuchungsberichte zusenden ...denn warum einige untersuchungen erneut machen , wenn sie vorliegen ...ich denke , der carlito muss dieses sachen nicht alle gleich nochmal erdulden ... |
gute Menschen.
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Hallo Karin!
Was für ein Horror!
Sag mal, wo kam der Carlito nochmal her? Hat dir denn niemand vorher gesagt, mit was der arme Kerl sich alles herumschlägt?!
Ich drücke euch die Daumen!!!
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
carlito WAR der hund meiner tocher ...sie hat ihn voneiner privaten vermehrerin geschenkt bekommen, weil ein eierchen drinne ist und carlito eine farbfellveränderung hat(am linken auge) die es ihr nicht ermöglichte den chie provitbringend zu verkaufen ..erst nach und nach kam dann das krankenbild zum vorschein ...und die züchterin ist die schwester von der ex schwiemu meiner tochter...pfffft...da wird ja mal kein wort klartext geredet...
so...meine tochter trennte sich dann anfang des jahres von ihrem nun exverlöbten ..und weil ( er hatte recht...sie kümmert sich nicht umihn, auch hier nicht, und der hund war fakt nur ein neues spielzeug..darumhatte sie damals bei der anschaffung mir auch nix gesagt, sonst hätte ich den schon eher hier gehabt )
...also blieb vcarlito bei der ex schwiemu und hat dort auf dem tisch gelebt...futter vom löffel..direktes mitfressesn vom tisch aus, wenns mittag gab...abends cashewkerne , schön gesalzen ..lakritze und schoki satt ...keinen hundekontakt nach draussen..keine sozialisierung und somit auch keine erziehung...
sicher,kann ich ihr nun hier tiraden palavern, mit ihr meckern, ihr die erziehungs und hundeartgerechtes verhalten vorbeten ...
blablabla...
nix bringt...
ausser megastress und vorhaltungen ich wäre mit den hunden ,wie eine schwachsinnige, nein besser noch, ich wäre wie eine, die zu ner hundesekte gehört...
sind doch nur hunde.. n haustier , mehr nicht
blabla...
kam also ein klares wort von mir ...
hundchen carlito nun unter meinem schutz ist ..sie zahlt mal gerade sie steuern und versicherung ..
ansonsten nix....und wenn sie wieder auszieht, bleibt er hier bei mir ...!!!!
...in HH sind diverse TAs aufgesucht worden, kardiologe, TA facharzt für hundeaugen ..diverse blut untersuchungen ...
als ich mal mit zu ihrem haus TA war...habe ich dann feststellen müssen, das der null ahnung hatte von der rasse chihuhua ...die sind eben , aufgrund der kleinzüchtung ein wenig anders ...so auch das rückwärtsniesen und das rotzenase haben, weils wasser garnicht ausse nase sondern ausse augen schwappt...bekam der kleine wochenlang nasentropfen ...schnaub ....
meine TA hier in berlin hat ahnung vom chi und ist mächtig am loben gewesen, das ich den kleinen schon mal so weit hinbekommen habe,das er nicht mehr angstbeisst in der praxis..weil sie ihm den maulkorb ersparen wollte..brauch er nicht, hab ich gut gemacht
ich glaube, darum kämpfe ich auch so mit ihm um sein leben ...der könnte noch ne supie schöne zeit hier haben ..der kennt doch noch garnix...selbst vor fliegen kriegt er panik und rennt weg
 |
gute Menschen.
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Och Karin....Ich drücke dir die Daumen, daß du die Unterlagen bekommen kannst. Ich hatte damals bei dem TA angerufen, der unseren Katz' behandelt hatte. Ich hatte null Probs, die Unterlagen zu bekommen, obwohl ich NICHT zu ihm in Behandlung gehen wollte.
Und ich denke, Klein-Carlito hat's bei dir blendend getroffen  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
sooooo..und morgen um 17 uhr geht der kleine mann mit mir zu der netten kardiolgin..diejenige, die biene auch schon auf dem tisch hatte...ausser doppler untersuchung am herzen wird auch noch der hals gedopplert, damit wir die ausmasse der luftröhrenverengung erfassen ...
beim röntgen wird alles was sich im brustaum befindet geröngt..naja, wird bei seiner größe eh nur ein bild werden und dann ist die rute och mit druff
und dann wollen wir doch mal hoffen, das wir dem kleinen schisser nicht endlich ein röchelfreies leben geben können  |
gute Menschen.
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Kardiologe???
Vielleicht hab ich ja jetzt gerade was überlesen, aber wenn du denkst er hat epelepsie, was soll dann ne Kardiologin machen???
Man der Kleine ist ja echt heftig! Und dass du das alles so durchziehst, manmanman.
Ich drücke mal die Daumen, dass ihr das Problem von Carlito sehr schnell behandeln könnt, und es dem kleinen besser geht!
Gruß Kerstin |
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
ne kerstin...wir machen ja ne ausschlussdiagnose...und da die voherigen ergebnisse bei carlito klar ein herzfehler ausweisen ..wird der nun genau untersucht..sollten diese anfälle nicht vom herzen sein, haben wir sozusagen ja schon mal ein ergebnis...
das er was mit dem herzen hat wissen wir...nur wie schwer und genau , das wird heute geklärt...
epilepsie ist nicht nachweisbar , weder vom körperlichen her, noch per blutbild oder sonstwas..daher ja nun alles testen , was es zu testen gibt...
was ich voll bescheiden finde ist, das der hamburger TA aufs verrecken keine unterlagen schickt... |
gute Menschen.
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Moin Karin!
Zitat: › das der hamburger TA aufs verrecken keine unterlagen schickt...
In welchem Statteil sitzt der denn? Wenn das einigermaßen erreichbar ist, könnte ich, mit einer Vollmacht gewappnet, da mal hinfahren.
Wenn's nicht quer durch die Stadt ist. (hab mächtig viel am Hut )
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
hat sich erledigt martina...vielen dank trotzdem für dein angebot ...der eumel hat die praxis vorübergehend geschlossen...ich sag da mal nun garnix zu
edit...so , ich fahre nun gleich los..und seltsamer weise bin ich üüüberhaupt
nicht aufferescht..nee, wer kommt denn auch darauf,das ICH aufferescht bin, iiiiich doch nicht, nieeeeemals
ich bin sowas von cooooool |
gute Menschen.
und carlito ist noch viel kleiner und AHA
Zuletzt bearbeitet von Karin am Do 07 Sep, 2006 15:08, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
wir haben fertig -und haben nix, rein garnix, überhaupt nix am herzen
carlito ist nicht herzkrank..das ist fakt..
1,5 std wurde er untersucht, gedopplert und was weiss ich alles...alles bestens...
das ist sooooooo toll, nä?!!!!!
nun kanns also nur noch das hirn sein, mit evtl epeliptischen anfällen ..solosin wurde wieder sofort abgesetzt, weil gerade solosin krämpfe im hirn auslösen kann..muss nicht , aber kann..also weg damit...
die kardiologin ist mit dem kleinen mann sehr zufrieden, lunge, bronchien alles ausgezeichnet ..weder angeborene oder wachstumsbedingte störung des herzens ..eine leichte verengung der luftröhre liegt vor...kann sogar operiert werden ..muss aber nicht..da es nicht klar ist, ob seine krämpfe davon herrühren ...
nun machen wir kommende woche noch ein großes blutbild...und wenns tatsächlich vom hirn kommt..dann isses so...
alles in allem war sie vom gesundheitszustand von carlito begeistert
also, ich freu mich, das er nicht so krank ist , wie befürchtet  |
gute Menschen.
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Sach mal, du hast ja eine tolle Kardiologin, gehst da mit zwei herzkranken schon fast totgesagten Hunde hin und oh Wunder, schwupp schon sind sie geheilt...
Unglaublich was die anderen TAs für einen Mist zusammendiagnostiziert haben! Na, dann hoffen wir doch mal alle ganz feste, dass Mister Chis Anfälle vielleicht echt nur von den blöden überflüssigen Medis herrührten, das wäre ja wirklich die wünschenswerteste Erklärung dafür.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
558367
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

4 Angriffe abgewehrt
|