www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Sa 11 Feb, 2006 18:16 Antworten mit Zitat

Spike ist jetzt 5 Monate alt und eigentlich macht er draußen auch brav seine geschäfte. Das Problem ist nur das er seeehr oft pinkeln muss und auch ziemlich unkontrolliert.
Meistens scheints mir als ob er es gar nicht mitbekommt.
Er geht normal durch einen raum und von einer sekunde auf die andere lässt er es laufen geht dabei aber weiter... Sad
Sogar ins eigene Körbchen hat er schon gemacht...ich erwähn jetzt mal vorsichtig das Ronja darin lag. Rolling Eyes

Ich darf dann direkt die ganze wohnung wischen.
Es ist auch oft so das er eine zeitlang kaum was trinkt aber dann alle 5 minuten pinkelt. Teilweise sogar Riiiiieeeesen-Seen.

Wir waren jetzt beim TA und haben mal blut abnehmen lassen (was fürn theater, son weichei :mrgreen: ) also Nieren und so sind soweit super.

Der TA meinte wir sollen mal das futter umstellen und weiter abwarten.
Er meinte auch das nassfutter vielleicht mal besser wär.
Das hab ich dann auch glatt gemacht aber außer sein kot das besser aussieht hat sich nichts verändert.

Wir werden als nächstes die Harnröhre überprüfen lassen doch wollt ich mal hier fragen ob ihr mal was gehört habt oder wisst was das sein könnte oder woran sowas liegen kann. Confused:

Danke...

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Sa 11 Feb, 2006 18:30 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiss jetzt nicht, ob man hierbei Mensch und Hund vergleichen kann. Bei Kindern, die ständig ein wenig "tröpfeln" aber keine organische Ursache vorliegt kann es an einer Hypotonie liegen d.h. die Muskeln (hier Schließmuskeln) sind zu "schwach", deshalb der unkontrollierte leichte Harnverlust.

Mich wundert die Aussage deines TAes ein wenig, das du es mal mit Nassfutter probieren sollst. Hat er erklärt warum?

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 11 Feb, 2006 18:33 Antworten mit Zitat

nein nicht wirklich, nachdem wir ihm sagten das wir nur trockenfutter geben meinte er das wir es mal mit nassfutter probieren sollten damit er dann auch nicht mehr so viel trinkt....obwlh ich ja auch schon erklärte das spike teilweise gar nicht zu trinkten braucht und trotzdem pinkelt.

Ich hab ja auch gehört das hunde er zwischen dem 6 und 8 lebensmonat alles kontrollieren können also vollständig unter kontrolle haben.
Aber es kann doch nicht sein das Spike das kaum mitbekommt und sogar auf den eigenen schlafplatz macht.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 11 Feb, 2006 19:19 Antworten mit Zitat

Vielleicht doch eine leichte Blaseninfektion?
Kommt bei Rüden ja auch schon mal vor. Und wenn sie noch nicht so richtig weit fortgeschritten, sondern noch im Anfangsstadium ist, dann muss nicht unbedingt gleich Blut im Urin sein und muss auch noch nicht im Blutbild direkt auffallen.
Ansonsten hat Lina als Junghund auch ab und an ungeniert in ihr Körbchen gepinkelt, als sie noch nicht ganz stubenrein war...
Ist Ronja eigentlich noch läufig? Vielleicht könnte es auch damit irgendwie zusammenhängen...

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 11 Feb, 2006 19:26 Antworten mit Zitat

hmmm ja stimmt, Ronja ist noch läufig...keine ahnung obs an sowas liegen kann.
Werds wohl mal beim TA erwähnen...

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: So 12 Feb, 2006 00:47 Antworten mit Zitat

Hallo Jessy,

uhh, das klingt ja nicht so schön. waahhh

Ich hab mal gegoogelt. Smile
Es gibt was, das heißt "ektopischer Ureter" oder auch "ektoper Ureter". Eine Mißbildung/Fehlstellung des Harnleiters. Wenn junde Hunde ständig träufeln (also nicht hauptsächlich nachts oder bei bestimmten Auslösern/Anlässen), kann das eine Ursache sein.

"Permanete Inkontinenz und Inkontinenz bei jungen Tieren weist auf ektopische Ureter hin." (Quelle)

"Normalerweise münden die beiden Harnleiter direkt in die Harnblase. Beim ektopischen Harnleiter münden einer oder beide Harnleiter entweder in den Hals der Harnblase oder sogar unter Umgehung der Harnblase direkt in die Harnröhre. Als Folge davon kann sich der Harn nicht zuerst in der Harnblase ansammeln, sondern fließt ständig durch die Harnröhre nach draußen. Die operative Zurückverlagerung der Harnleitermündung an die korrekte Stelle bringt gute Erfolge." (Quelle)

Das kann man durch Kontrastmittel-Röntgen feststellen:

Image

Die Krankheit haben Weibchen viel viel häufiger als Rüden (20-25:1). Wollen wir mal hoffen, dass Spike nicht der eine ist...

Das meiste im Internet zu diesem Thema ist leider fachchinesisch. Confused
Es gibt nur wenige Erfahrungsberichte:

Beispiel1
nach der OP
Beispiel2 (hier ein Rüde)

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 12 Feb, 2006 09:42 Antworten mit Zitat

oh danke martina davon habe ich schon gehört und vergeblich danach gegooglet. Sad

ich habe mich noch inem boxer forum schlau gemacht weil ich gehört habe das die rasse des öfteren daran leidet...
die meinten aber das es an zuviele salze im futter liegen kann oder auch eine blasenentzüdung.

Mal schaun was bei raus kommt.

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: So 12 Feb, 2006 13:40 Antworten mit Zitat

Noch 'ne andere Idee... Keine Ahnung ob's sowas sein kann...
Aber es gibt das Hormon ADH, das die Nierenfunktiuon steuert... Wenn das nicht richtig funktioniert?? dann ist die Niere zwar gesund, aber die Steuerung hat einen Knacks.
Ist aber eigentlich dann eher nachts... Da wird über das Hormon ADH die Funktion der Niere so geändert, daß weniger Urin gebildet wird, dieser aber stärker konzentriert wird (damit man im Schlaf nicht alle naselang auf's Töpfchen muß). Es gibt aber eben auch Erkrankungen wo das nicht funktioniert und die Niere dann Unmengen an Urin bildet, eben nur sehr wenig konzentriert.

Wasserhaushalt
ADH

Ist halt nur eine Idee... Hab auch lange überlegt, was daran Schuld sein könnte.... Weil Hunde eigentlich ihren Schlafplatz sauber halten! Das ist das was mich dann eigentlich nur an eine Erkrankung denken läßt...

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558369

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt