| Autor |
Nachricht |
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Morgen.
Auch hier also alles gut überstanden. Das ist schön. Ich drück die Daumen, dass euer Befund negativ ist.
Grüße Kerstin |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Super, daß Dina die OPs gut überstanden hat!! Und für die Histologie sind die Daumen weiter gedrückt!
Inka hatte letztens das Bein ja getackert. Sie ist sowas von vernünftig, sie ist da nicht dran und deswegen hat sie nicht mal nachts einen Kragen getragen und alle Klammern waren bis zum ziehen drin Es war auch vorne am Gelenk. Corazón hat auch nie Lust am Narbengezuppel gehabt. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
parodienms
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 18.10.2006
0.69% aller Beiträge

|
[/i]
Hallo Guten Morgen
So Dina hat ihre erste Nacht überstanden, haben gedacht zum fressen und zum trinken mache ich mal kurz den Kragen ab, doch das ist nicht okay denn Sie hat gleich die Situation genutzt und wollte schon an die Wunde. Ich denke ich lass das lieber den wenn Sie Hunger oder Durst hat wird Sie das wohl auch mit Kragen schaffen...
Wir sind da auch lieber auf der sicheren Seite. Mir ist dann auch aufgefallen das Sie mit der Hinterpfote versucht daran zu Kratzen muss morgen mal beim TA fragen ob das nicht auch gefährlich sein kann hat ja nun mal Krallen.
Allen noch einen schönen Tagich trage unser Schätzchen jetzt mal wieder runter zum Gassi gehen.
Gruss Micha  |
|
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

|
Hi,
schön zu hören, dass bei Euch auch alles soweit gut verlaufen ist...und bis zum Befund werden alle verfügbaren Daumen gedrückt.
Zu Metacam schließe ich mich meinen Vorrednern an, kenne es nur als sehr wirksames Schmerzmittel, das , wie alle Schmerzmittel, den Magen angreifen kann....Anwendung nicht auf nüchternen Magen...
Gruß
Ulla und Fabian |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
parodienms
Junghund

Sternzeichen: 
0.69% aller Beiträge

|
[/b][/i]
Hallo an alle,
haben heute Morgen den Befund über den entfernten Tumor bekommen.
Also der Befund ist nicht so toll für uns. Er ist bösartig ... also das heißt es ist ein Mastzellentumor ersten Grades das bedeutet!!! Der Tumor bei Dina ist schon etwas seltsam weil bei solchen jungen Hunden so etwas eigentlich nicht normal ist man weiss auch nicht genau ob er sich auf Organe auswirkt. Also man sagte uns laut Erfahrung tut er nicht streuen aber es können immer wiedr neue Tumore auftreten in anderen Bereichen auch unter der Haut und wir müssen immer darauf achten ob Dina neue Knubbel auf oder unter der Haut bekommt. Er macht sich damals eigentlich nur bemerkbar in Art eines Pickels welcher dann weiter wuchs und zum Schluss doch etwas zu gross war. Nun hat der TA gesagt das auch wenn er dritten Grades wäre und zum Beispiel dort wäre wo er Bei Dina entfernt wurde müsste man rundum des Tumors 3 cm entfernen das würde in dem Fall heißen Bein amputieren. Der TA sagt aber das würde er nicht machen da man nicht weiss wie lange ein Hund damit leben kann. da lieber ein Tumor der nicht unbedingt streut als wie ein Hund mit nur drei Beinen... Ich denke wir werden uns jetzt damit abfinden müssen das es so ist und Dina immer beobachten und kontrollieren doch sollte etwas sein heisst es dann auch wieder OP und entfernen was natürlich auch nicht gerade so toll ist.
Haben nun mal nicht so viel Glück mit der Anschaffung eines Hundes gehabt. Aber haben ja unsere OP Versicherung die dann die Kosten wieder erstattet... obwohl ich würde glücklicher sein wenn es keine weitere Op geben würde und ob oder wann ein Tumor wieder entstehen kann weiss keiner so genau. Muss mich da immer weiter schlau machen und informieren.
Also bis dahin
Gruss Micha und Familie |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Och Micha,
das ist ja blöd!
Ich habe selber keine Erfahrungen mit bösartigen Tumoren bei Hunden, aber ich habe eine gute Seite gefunden, die dir vielleicht ein paar weitere Informationen liefern kann, guck mal hier
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Puhh des ist echt doof!
Der Link von Kirsten ist recht gut, und auch leicht zu verstehen. Kein großes Latain ABC.
Gruß Kerstin |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Och menno Die arme Dina... Gerade weil sie noch sooo jung ist... |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Au Backe! Das tut mir unheimlich Leid.
Hoffentlich hat das Ding wirklich noch nicht gestreut. Dann habt ihr ja noch lange Freude an eurer Dina.
Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße
Renate |
|
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.31% aller Beiträge

|
Och Micha...
das ist ja echt plööööt. Ich drücke die Daumen, dass der Tumor noch nicht gestreut hat und Dina lange keinen weiteren bekommt. |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Och menno wie blöd. Ich kann mich da nur Wurzi anschließen und drücke gaaaanz fest die Daumen.
LG Beate |
|
|
|
|
|
parodienms
Junghund

Sternzeichen: 
0.69% aller Beiträge

|
Hallo und danke für die Anteilnahme, aber so wie der TA sagte kann er nicht streuen da es ein Tumor ersten Grades ist doch es kann sein das immer wieder neue Tumore entstehen die dann immer wieder operativ entfernt werden müssen, doch ob es passiert weiß keiner genau da es eigentlich selten ist das ein so junger Hund Mastzelltumore bekommt.
Aber was eben so ist das ist eben so und laut Erfahrung des TA kann er nicht auf die Organe gehen und wir müssen eigentlich nur auf aufällige Pickel achten und das hat Nicky ja getan sonst hätten wir nicht so früh drauf reagiert. Also sind wir einfach guter Dinge und hoffen das uns Dina lange erhalten bleibt, denn Sie ist doch unser Schätzchen. Es ist nur doof wenn Sie immer wieder sich einer OP unterziehen muß da ja auch die Narkosse nicht unbedingt unriskant ist. Habe mir schon einige Informationen geholt und habe dabei erfahren das Hunde wie unser in der Hinsicht stark gefährdet sind.
Also danke nochmal und wir denken positiv.
Liebe Grüsse Micha und Familie  |
|
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.31% aller Beiträge

|
| So ist es richtig Micha. Nicht unterkriegen lassen und immer positiv bleiben (ich bin da ja nicht gerade der Typ für...). Aber deprimiernd ist es ja schon, weil Dina noch so jung ist. Aber sie bleibt euch bestimmt lange erhlaten. |
|
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

|
Zitat: › Also sind wir einfach guter Dinge und hoffen das uns Dina lange erhalten bleibt, denn Sie ist doch unser Schätzchen.
hallo Micha,
bleibt weiterhin positiv....und wenn es anders kommen sollte (was wir alle nicht hoffen), dann ist immer noch Zeit genug, sich Sorgen zu machen...
nehmt mal den alten Fabian zum Beispiel: ein Kämpfer, der will...und es schaffen wird...
(...manchmal denke ich so vor mich hin und glaube, dass unsere Hunde genau wissen, wie gut sie es bei uns haben...und deshalb alles dransetzen, so lange wie möglich bei uns zu bleiben... ist bestimmt nicht wissenschaftlich belegbar, aber manchmal, wenn ich Fabian so ins Age schaue, dann ist mir so als würde er sagen: ich wär doch ganz schön blöd, wenn ich das mit dir nicht bis zuletzt auskosten würde....
und Eure Dina denkt bestimmt genau so!
ganz liebe Grüße
Ulla und Fabian |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
|
|
|