www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
parodienms
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 18.10.2006
0.69% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mi 25 Apr, 2007 23:10 Antworten mit Zitat

Wink
Ein liebes hallo an alle!!!

Habt ja lange nichts mehr von uns gehört. Melde mich mal wieder um euch mitzuteilen was unsere Dina so macht. Also am 3.05. wird sie kastriert und dann wird gleichzeitig ein Tumor entfernt hat Sie seit einiger Zeit am Vorderlauf und ist schon ganz schön groß. Der TA sagt muss nicht unbedingt bösartig sein bei so jungen Hunden kann das schon mal vorkommen wird dann entfernt und eingeschickt und dann abwarten...
hoffen natürlich das es nichts böses ist ... machen es aber jetzt beides zusammen damit Sie nur einmal in Narkosse gelegt wird. Dina war scheinschwanger nach der Läufigkeit und mussten erst abwarten das sich das legt und jetzt wird dann der Tumor entfernt und sie wird auch gleich kastriert...  Rolling Eyes
Ansonsten hat Sie sich aber gut gemacht und die Hundetrainerin hat ihr auch wieder viel gutes beigebracht. Dina ist jetzt ein Jahr alt und ist doch ganz gehorsam und ein liebes schätzchen.
Gehen auch immer Sonntag mit anderen Hundebesitzern spazieren und da toben Sie sich alle richtig aus. Das tut der Dina richtig gut.

Also bis dann mal wieder
Liebe Grüsse von Micha und Familie
Wink  Wink  Wink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von parodienms Private Nachricht senden

ulla
ewig Halbstarker

Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 26 Apr, 2007 09:04 Antworten mit Zitat

hallo Micha,
drücke Eiuch die Daumen, dass alles glatt läuft und sich er Tumor als nicht bösartig herrausstellt. Alles andere wäre bei so einem jungen Hund ...aber gar nicht dran denken...immer positiv denken..
liebe Grüße von Ulla

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von ulla Private Nachricht senden

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 26 Apr, 2007 11:12 Antworten mit Zitat

Hi Micha,

scheinschwanger, Tumor, Kastration...uiui ganz schön was los bei euch.

Zitat: › bei so jungen Hunden kann das schon mal vorkommen

Echt? Ich kenne nur alte Hund emit Tumoren. Aber gut, dass ihr alles gleich zusammen erledigt. Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass alles gut geht. Und das mit der Hundeschule ist doch auch super.

Grüße Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 26 Apr, 2007 14:29 Antworten mit Zitat

Drücke euch auch ganz feste die Daumen. pray
Glücklicherweise sind die meisten Knoten ja harmlos. Ist bei eurer Dina bestimmt auch so. Smile
Ich warte jetzt einfach auf die gute Nachricht.
Smile Renate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Do 26 Apr, 2007 19:19 Antworten mit Zitat

Ui,
denn mal viel Glück das alles oki ist, und sie auch alles gut übersteht!!!!!!!!!!!

Code: › Echt? Ich kenne nur alte Hund emit Tumoren.

Yupp, wir haben das Thema leider nicht so genau im Unterricht besprochen, aber ich könnte mir es gut Vorstellen. Denn beim Menschen gibt es Tumore die nur im Kindesalter auftreten. Und welche die halt nur im Erwachsenen alter auftreten. Nicht jeder Tumor muss Bösartig sein, kann aber leider.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

parodienms
Junghund
Junghund

0.69% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 26 Apr, 2007 22:07 Antworten mit Zitat

Wink
Danke für die Anteilnahme gebe bescheit wenn es was neues gibt jetzt wird Dina noch eine Woche verwöhnt. Hoffentlich wird es nicht so hart für uns wenn Sie dann in der Narkose liegt haben ja alle nah am Wasser gebaut... Sad  und haben gehört das es nicht so toll ist wenn man seinen Hundi da so liegen sieht.

Also bis bald Gruss Micha Wink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von parodienms Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 26 Apr, 2007 22:49 Antworten mit Zitat

Naja, eigentlich isset eher, weil man sich Hilflos fühlt. Man kann halt nicht viel machen, als da zu sein, wenn der Hund wach wird.
Ich hätte sogar bei der Kastration von Rocko dabei sein dürfen, aber bei meinem eigenen Hund muss das nicht wirklich sein.
Sind halt wie kleine Kinder die nicht reden können.
Aber das macht ihr schon!!!!!!
Und wenn Dina wach wird bekommt ihr ja auch sofort bescheit, und könnt rein

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

parodienms
Junghund
Junghund

0.69% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 26 Apr, 2007 23:11 Antworten mit Zitat

@Kerstin
also ich glaube das ist da anders wir bringen Dina um 9 Uhr hin und müssen sie dann in die Narkose begleiten und dann können wir Sie erst um 16 oder 17 Uhr wieder abholen und dann wird der Tumor oder wie man das nennt eingeschickt und dann abwarten was damit ist.
Aber wir schaffen das schon  ich bin guter Dinge und hoffe das die mit mit dem Urlaub keinen Strich durch die Rechnung machen. Habe 2 Tage Urlaub beantragt weil ich Dina doch die erszen 3 Tage nach unten tragen muss und 25 kg will ich Nicky nicht antuen....

Also bis bald Gruss Micha

parodienms
Junghund
Junghund

0.69% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 03 Mai, 2007 20:50 Antworten mit Zitat

Wink
Also Dina hat es nun hinter sich haben Sie heute Morgen zum TA gebracht und Sie in die Narkosse begleitet. Um 17.00 Konnten wir Sie dann wieder abholen. Also Kastration und Turmor ist erledigt müssen jetzt ein Woche abwarten auf das Ergebnis. War ganz schön gross das Teil. Dina ist jetzt ganz schön fertig und muss jetzt drei Wochen ein Halskrause tragen und darf nicht toben. Muss Sie jetzt die nächsten Tage immer nach unten tragen weil Sie noch keine Treppen steigen darf da der Tumor am Vorderlauf direkt in der nähe des Gelenk saß und da noch nicht so viel Belastung drauf kommen darf. Samstag wird dann der Druckverband entfernt und dann sehen wir ob die Heilung gut voran geht.
Wenn es was neues gibt hört ihr von uns.
Also bis dann liebe Grüsse Micha und Familie Wink

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 03 Mai, 2007 21:09 Antworten mit Zitat

Prima Micha,
das freut mich zu hören. Smile

Meinst du nicht, wenn Du oder Nicki bei Dina seid und ein bisschen aufpasst, dass sie nicht an den Nähten zuppelt, könnt ihr vielleicht auf die blöde Halstüte verzichten?
Die Dinger stressen die Hunde meist ungemein weil sie überall damit anstoßen und der Schall auch ordentlich durch den Trichter verstärkt wird... Sad
Ich habe meiner Hündin damals in den ersten Tagen einen Body angezogen wenn ich nicht ständig hinsehen konnte, später ging es dann auch ganz ohne. Sie wusste, sie darf nicht lecken und ein gestrenger Blick von mir hat gereicht um das Vorhaben auch sofort im Ansatz zu unterbinden.
Ich bin mir ziemlich sicher mit wochenlangem Trichter um die Rübe wäre mir Toyah ausgeflippt und hätte mir und sich die 11 Tage bis zum Fädenziehen zur Hölle gemacht. Very Happy
Sag mal und wieso denn überhaupt 3 Wochen? Normal werden bei der Kastrationsnarbe die Fäden doch nach 10- 14 Tagen gezogen... Ist die Wunde am Bein so groß oder warum kommt der TA auf drei Wochen?

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

parodienms
Junghund
Junghund

0.69% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 03 Mai, 2007 22:01 Antworten mit Zitat

Wink
@ Kirsten
also mit dem Body die Idee hatte Nicky auch aber das nützt nichts weil die Wunde am Bein ja durch die Halskrause geschützt ist. Ich denke die Krause muss Sie auch nur solange tragen bis die Fäden am Bein entfernt werden. Die drei Wochen gelten für nicht toben und nicht schnell laufen weil der Eingriff am Vorderlauf direkt am Gelenk ist und und der Tumor die Grösse eines Pflumis hatte mehr nach innen verteilt war also schon ein grosser Schnitt. Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht für die Zeit wo wir wach sind ihr diese dämliche Krause abzumachen weil es ist richtig so knallt überall gegen und ich denke das ist wirklich nicht angenehm. Doch Nachts muss Sie dann wieder dran. Mal sehen wie wir das machen weil im Moment ist Sie auch etwas träge und läuft sehr unkontrolliert.
Aber Du weisst ja erster Hund und da will man alles richtig machen, doch man lernt immer dazu.
Aber ich habe da nochmal eine Frage kennt jemand das Schmerzmittel Metacam und kann es wirklich schädlich sein? haben wir vom TA bekommen sollen Dina das morgen geben und Bekannte haben gesagt es geht an den Magen und Darm.
Gruss Micha
Idea

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 03 Mai, 2007 22:13 Antworten mit Zitat

Huhu

Erstmal gut zu lesen, dass soweit alles oki ist. Klaro die woche wird lang..

Ich denke wenn ihr mit Dina aufm Sofa, oder Teppich7Decke siet, könnt ihr die Krause ruhig mal abmachen, ihr sitzt ja direkt danaben, und könnt eingreifen.
Rocko brauchte zum Glück keine Krause, und ich hatte auch schon ne kurze Hose von mir Hundetauglich zu geschnitten, die wir gar net braucht. Da ich die Woche neben Rocko aufm Sofa geschlafen habe, weil sich ja so ein Sakrom bei ihm gebildet hatte, und Rocko schmatzt wie wild wenn er sich irgendwo juckt oder sauber macht, habe ich die Nachts auch net mehr gebraucht. Geht aber leider nicht bei jedem Hund.

Das mit der Bealstung muss nach und nach wieder kommen. Beim Menschen wird nach und nach belastet, erat 5 Kilo, dann 10 usw. bis dann das volle Gewicht wieder drauf darf. Da Dina noch Jung ist, geht meist eine Heilung recht rasch. Ist Dina schon voll ausgewachsen???? oder ist die Wachstumfsfuge noch nicht geschlossen????

Wegen dem Medi. Hmmm haste mal gegoogelt?????
Beipackzettel...hmmm da stehen immer irgendwelche Nebenwirkungen...und so gesehen, dürfte man dann echt keine einzige Tablette nehmen. Es heißt ja kann , muss aber nicht.
Sogeshen hat sogar ne Aspirin Nebenwirkungen. Also nicht gleich immer alles so schlimm sehen. Weiß ist schwer, aber sonnst dürfte man echt nie ne Pille schlucken

Gruß Kerstin

parodienms
Junghund
Junghund

0.69% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 03 Mai, 2007 22:33 Antworten mit Zitat

Ist Dina schon voll ausgewachsen???? oder ist die Wachstumfsfuge noch nicht geschlossen????
@ Kerstin
Die Dina wächst noch bis 1,5 Jahre sagt man. Aber ich denke das wird schon mit dem Bein und es wird Samstag wenn der Druckverband ab ist wohl auch schon zu sehen sein ob die Heilung gut vorangeht.
Abwarten wichtig ist jetzt erst mal das der Tumor nicht bösartig ist und die Versicherung die OP Kosten erstattet. den musste ja in Vorkasse gehen und das waren schon einige Hundert Euro.

Bis Dann Gruss Micha Wink

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 04 Mai, 2007 07:06 Antworten mit Zitat

Das hört sich doch für den Anfang alles ganz gut an. Natürlich drücke ich weiterhin kräftig die Daumen, dass der Befund zeigt, dass der Knubbel gutartig war. pray

Metacam hat meine alte Hündin damals bekommen. "Ein Indianer kennt keinen Schmerz", so hieß, glaube ich der Werbespruch.
Sie hatte am Ende ihres Lebens einen Haufen Beschwerden und eben auch Gelenkschmerzen.
Bei einem alten Hund will man ja nicht mehr das Leben um jeden Preis verlängern, sondern ihm möglichst viele schmerz- und beschwerdefreie Monate gönnen.
Sie hat das Medikament gut vertragen, obwohl sie es monatelang bekommen hat.
Von anderen Hundebesitzern habe ich allerdings gehört, dass eine langfristige EInnahme zu Magenproblemen führen kann.
Aber langfristig bekommt Dina es ja gar nicht. Nur jetzt nach der OP. Auch bei uns Menschen sind viele Medikamente bei kurzfristigem, vernünftigem Einsatz völlig ok, die bei langfristiger Einnnahmen problematisch werden können.

Jetzt erstmal gute Besserung! dance

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

pudeltante
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Fische
Anmeldung: 15.05.2006
0.64% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 04 Mai, 2007 07:27 Antworten mit Zitat

mein viktor und mein otti bekamen metacam sehr lange,
viktor über jahre und otti über viele monate.

bei beiden gab es keine probleme.
und bei kurzfristigen gaben ist es mit sicherheit problemlos.
zur postoperativen behandlung gehört nunmal auch eine schmerzmittelgabe.

zum kragen habe ich eine ganz klare einstellung.

der hund wird wach und hat die tüte drauf, nach dem fädenziehen kommt sie wieder ab.

dafür hatte ich nie aufgebissenene nähte, geplatzte bäuche oder sonstiges.

es ist unglaublich wie schnell nähte aufgeknabbert werdenkönnen.

ich bin da sicherheitsfanatiker.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von pudeltante Private Nachricht senden AIM-Name

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Ich bin richtig stolz auf unsere Kleine Kristin Erlebnisse 8 Mo 26 Mai, 2008 07:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dina und Die Gesundheit parodienms Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 22 Mo 20 Aug, 2007 01:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inka kommt morgen unters Messer... Stef Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 32 Di 03 Jul, 2007 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dina muss neu angelernt werden. parodienms Erziehung 4 Mi 23 Mai, 2007 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Befund Dina ist da parodienms Müll 0 Sa 12 Mai, 2007 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558376

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt