www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mo 11 Sep, 2006 17:47 Antworten mit Zitat

Ich bin ein klein wenig verwirrt aber auch megastolz....

Ich hab ha desöfteren erzählt das Spike eine richtige Unsicherheit gegenüber fremden Menschen und Hunden entwickelt hat.
Ich hatte ihn auch shcon soweit das er Radfahrer und kleinkinder in Ruh lässt bzw. toll findet (die kiddis Icon Zwink )

Gestern mussten wir gezwungener Maßen an einer Gruppe von Kindenr vorbeigehen...die kiddis so zwischen 8 und 12 Jahren guckten schon neugierig und mir wurde schlecht weil ich davon ausging das Spike wieder wie irre abtickt und die kiddis ankläfft so mit hochgestelltem nackenhaar...vom alelrfeinsten aber anstatt meine erwartungen zu erfüllen guckte er relativ uninteressiert und ging entspannt zum wagen. Confused

hööö? ich dachte nur okay er ist k.o. oder so. Reiner zufall.

Aber heute ist er schon den ganzen Tag vollkommen anders.
In der Wonhnung ist er zwar genauso unsicher wie vorher bzw. bellt wenns klingelt und tickt aus wenn jemand zur türe reinkommt aber draußen??? Vollkommen andere Hund. Rolling Eyes

Bsp.: wir gingen raus und ein mädchen hüpfte über die wiese mit nem hullahoppreifen...Spike guckte und ging weiter....
dann nächste prüfung...Frau am wagen putzen auf dem bürgersteig...Spike schnuppert und geht weiter....
Dann feuerprobe da 2 radfahrer und 1 hund.....Nix..Spike enspannt...zieht zwar richtung hund aber total freudig..die beiden beschnuppern sich und weiter gehts zum nächsten hund der dann ebenfalls begrüßt wird und zwar ohne grummeln oder sonstiges.

Und auch die katze....er will zwar hin aber kein ton...

Häää? was geht ab? Ich hoffe natürlich das das so bleibt und ich hab ihn selbstverständlich wie ne bekloppte gelobt.... Very Happy
Aber ich bin so ziemlich verwirrt...

Könnt ihr euch das erklären? achja der typ mit dem rasenmäher war auch uninteressant...

Ich glaub ich geh mit Spikie zum TA Very Happy  Rolling Eyes

naja auch wenns nich anhalten sollte...zumindest heute bin ich waaaaaaaaaaahnsinnig stolz auf den Böllerkopp.... Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Angi
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 12.02.2006
0.58% aller Beiträge

Bayern
Beitrag Verfasst: Di 12 Sep, 2006 20:22 Antworten mit Zitat

Das klingt doch klasse. Manchmal überraschen sie einen doch sehr, die Hundis. Ich hoffe für Euch, daß Spike jetzt draußen so gelassen bleibt. Berichte bitte weiter!!

Alino hat z. B. von einem Tag auf den anderen aufgehört, Enten zu jagen. Er war total wild drauf, ist in den reißendsten Fluß gesprungen, wenn er eine gesehen hat und nicht angeleint war und von heute auf morgen waren Enten uninteressant. Hm...

Ich drück' jedenfalls die Daumen, daß es bei Euch so bleibt, wie's jetzt ist  Smile

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Angi Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 12 Sep, 2006 20:35 Antworten mit Zitat

Jessy, ich hab´s ja gestern schon im Chat gesagt, der bekommt es langsam hin, der Kleine. Very Happy

Zitat: › Alino hat z. B. von einem Tag auf den anderen aufgehört, Enten zu jagen.

Witzig, bei Lina waren es leider nicht die Enten, sondern die Kaninchen, die ganz plötzlich nicht mehr die Bohne spannend waren. Enten würden immernoch nur zu gerne gekillt. Laughing

Ich habe schon öfter den Eindruck gehebt, dass unsere Lieblinge scheinbar phasenweise lernen, so als müsste da erst was sacken oder der sprichwörtliche Groschen fallen.
Ich stelle mir das ein bisschen so vor wie beim Sport, man kann z.B. zig Mal hintereinander den Volleyballaufschlag von oben üben und ständig den Ball ins Netz schlagen, obwohl man eigentlich genau weiß wie es theoretisch geht. Wenn man es dann ein paar Tage gar nicht probiert hat,  haut es plötzlich gleich beim ersten Versuch hin (war bei mir jedenfalls so, vielleicht sollte mir das zu denken geben Icon Zwink ).

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jule
Gast

Beitrag Verfasst: Mi 13 Sep, 2006 22:29 Antworten mit Zitat

Zitat: › Ich habe schon öfter den Eindruck gehebt, dass unsere Lieblinge scheinbar phasenweise lernen, so als müsste da erst was sacken oder der sprichwörtliche Groschen fallen.

Ja genau! Das ist exakt das, was Denise uns im Dd-Kurs gesagt hat! Hunde brauchen manchmal etwas Zeit, um über Gelerntes nachzudenken. Wenn ein Trick einmal nicht klappen wollte, sollten wir es für den Tag gut sein lassen und diesen Trick lieber am nächsten Tag nochmal versuchen. Den Hund also "drüber schlafen lassen".

Mit Timmy hatte ich das Problem, dass er anfangs absolut nicht mit der Pfote gearbeitet hat. Auch die Targets, die er mit der Pfote berühren sollte, hat er immer nur mit der Nase angestubst. Ich wollte schon fast aufgeben und dachte, er kapiert's nicht, was wir von ihm wollen.

Denise mich beruhigt und meinte, das kommt noch. Geduld! Und, oh Wunder, am 5. und letzten Tag, da war sie, die Pfote!!! Er natürlich dafür den Jackpot bekommen. Von da an wusste er, was ich von ihm wollte und ich konnte mit ihm auch die anderen Tricks üben. Inzwischen weiß er auch, wann ich die rechte und wann die linke Pfote haben will.

Am Ende des Kurses hat Denise uns noch gesagt, wenn wir wieder zu Hause sind, sollen wir unsere Hunde erstmal 1 Woche mit dogdancing in Ruhe lassen und alles nochmal sacken lassen. Bei mir ist dann daraus 1 Monat geworden, weil ich keine Zeit hatte. Aber als ich dann den Clicker und die Targets genommen habe, wussten meine Beiden sofort, was los war und waren kaum zu bremsen. Als hätten sie nur darauf gewartet, zu zeigen, dass sie noch alles können.

LG Edith

Angi
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 12.02.2006
0.58% aller Beiträge

Bayern
Beitrag Verfasst: Sa 23 Sep, 2006 22:00 Antworten mit Zitat

Und Jessy, wie macht er sich jetzt? Erzähl doch mal!!

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Angi Private Nachricht senden

Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Sa 23 Sep, 2006 22:09 Antworten mit Zitat

zwischenzeitlich geht er nochmal was stürmisch auf andere hunde aber im allgemeinen ist er genauso wie oben beschrieben.
Kühe und bullen jagd er auch nich mehr Very Happy

Am wochenende geh ich inne hundeschule und informiere mich über sämtliche kurse mal sehen was sich ergibt.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558387

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt