| Autor |
Nachricht |
shibafan
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 11.09.2007
0.14% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
Also so ganz verstehn tu ich das auch nicht. Es sieht ja erst so aus, als ob der Hund seinen Kauknochen verteidigt, warum er dabei aber so nach seinem Bein schnappt, versteh ich nicht. Es sieht nicht so aus, als ob er was am Bein hätte.
Ich finds auf jeden Fall nicht lustig, sondern eher besorgniserregend. |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Das Video habe ich schon mal gesehen.
Das wurde in einem anderen Forum sehr kontrovers diskutiert, ich bekomme aber nicht mehr ganz zusammen, was dazu alles gesagt wurde. Der Gesamttenor war jedoch, dass der Hund anscheinend gesundheitliche Probleme hat.
Der behandelt seine Pfote geradezu als wäre diese ein fremder Hund, demgegenüber er seinen Knochen futterneidisch verteidigt.
Seltsam finde ich, dass auch seine Pfote den Eindruck macht, als würde sie sich förmlich an den Hund anschleichen.
Eine Art Spielchen mit sich selbst scheint´s jedoch nicht zu sein, denn der Hund zeigt eindeutig gesteigerte Aggression und massives Drohen.
Im günstigsten Fall ist das einfach eine psychische Macke von ihm, wobei ich die dann auch bedenklich fände. Im ungünstigeren Fall steckt z. B. eine neurologische Erkrankung des Gehirns dahinter...
Kann man so ohne weitere Beobachtungen am Hund natürlich nur anhand dieses Filmchens als Laie nicht beurteilen, aber ich finde es auch eher unheimlich.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
shibafan
Welpe

Sternzeichen: 
0.14% aller Beiträge

|
| ja ich find's halt auch nicht lustig sondern seltsam, hab jetzt erst gedacht das dem vielleicht was ans bein gebunden wurde (was man in der kamera nicht sieht..) und dann zum Maul hin gezogen wird..ist echt krass.. Aber die Psyche kanns natürlich auch sein, gibt ja auch leider genug hund die sich im Kreis drehen und nach der eigenen Rute schnappen... |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Ich kenne einen Hund der sowas auch gemacht hat.
Er war anfangs ein ganz normaler angstagressiver Rüde, der alle Hunde anprollte und extrem futterneidisch war. Soweit kein Porblem bis die Besitzer einen zweiten Hund angeschafft haben.
Zunächst war dieses "Beinzucken" nur im Schlaf, später auch wenn er da lag und irgendeine seiner Resourcen verteidigte. Auch er biss nach seinem Bein, man konnte meinen, er hasst sein Bein zumindest dieses unkontrollierte Zucken.
Die Besitzer sind von Ta zu Ta er wurde von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Kein Ergebnis. Auch wurden ein paar Hundetrainer in Anspruch genommen bis hin zur Bachblütentherapie, Tellington-Touch u.s.w. Kein Erfolg
Erst als ein Trainer mal sagte das es am Zweithund liegt (die hatten extreme Probleme miteinander). Ganz schweren Herzens entschlossen sie sich, sich von dem anderem Hund zu trennen, denn dem ging es auch nicht gut in der Familie wg. des Ersthundes. Die durfte keinen Schritt machen ohne das er verfolgt, verbellt und angepöbelt wurde. Fressen war nur in getrennten Zimmern mit Tür zu möglich.
Als der Hund weg war, hörte dieses Beinzucken nach und nach auf. Zunächst war es noch wenn er (so wie der Hund im Video) einen Knochen auf seinem Sofa hatte und jemand dran vorbei ging, nach ein paar Wochen gar nicht mehr.
Ich hoffe, dem Hund auf dem Video kann auch geholfen werden.
LG Beate |
|
|
|
|
|
shibafan
Welpe

Sternzeichen: 
0.14% aller Beiträge

|
Wow, hab ja schon so einiges gehört, aber das es sowas gibt, das wusst ich nicht.
Ist traurig sowas, find es eigentlich auch nicht okay das man solche
Videos irgendwo ausstrahlt, aber somit lern ich auch noch dazu. Find das interessant!
lg
andrea |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › ...find es eigentlich auch nicht okay das man solche
Videos irgendwo ausstrahlt...
Das jemand dieses Video hoch geladen hat, muss noch keine Böswilligkeit bedeuten. Es könnte z. B. auch ein Hundehalter gewesen sein, der sich das seltsame Verhalten seines Hundes nicht erklären konnte, dann zur Veranschaulichung das Video gedreht hat um es anderen Hundehaltern in einem Forum zeigen und diese um ihre Einschätzung bitten zu können...
Wer von uns weiß das schon?
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
shibafan
Welpe

Sternzeichen: 
0.14% aller Beiträge

|
ja das stimmt ja das man es hochladen kann um sich ratschläge von anderen geben zu lassen, aber ich glaub auf der seite war es dazu da das man drüber lacht (wer auch immer da lachen kann). Klar im ersten Moment lacht man schon darüber, aber dann fragt man sich was da nicht stimmt. Man sitzt mit Fragezeichen davor...
Naja was solls, sonst hätten wir ja nix zum schreiben und unterhalten  |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Nünja,
sieht etwas nach Chorea aus, diese Zuckungen im Bein. Ob es ein Hund bekommen kann ?????
Es gibt ja da immer einige möglichkeiten, zueinem eine Nervale Sache die vom Hirn aus fehlgesteuert wird, stress oder einer hat das Video sehr gut getürkt.
Wer weiß....sich darüber den Kopf zu zerbrechen ....da hab ich was besseres zu tun
Grüße |
|
|
|
|