www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: So 19 Feb, 2006 11:06 Antworten mit Zitat

Ja , jetzt haben wir sie auch hier bei uns in Deutschland Sad
Naja, Rügen ist ja nicht gleich bei mir im die Ecke, aber Gedanken macht man sich schon. BEsonders wenn unsere Hunde Offline durch die Gegend wuseln.

Ein Zitat von Vox über die Vogelgrippe
Zitat: › Besteht eine Ansteckungsgefahr für Haushunde und -katzen?
Hunde und Katzen sollten nicht mit rohem Geflügelfleisch gefüttert werden oder Aas von Wildvögeln fressen. In Südostasien wurde laut dem 'Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz' das H5N1-Virus bereits bei Tigern, Leoparden, Haushunden und -katzen nachgewiesen.

Mulmig wird mir da schon, denn Rügen ist ja, wenn man so will ja nicht alzu weit wech, und wer weiß wo das Virus noch auftaucht.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mo 20 Feb, 2006 08:57 Antworten mit Zitat

Die Vogelgrippe ist ja auch in Vorpommern, Frankreich, Österreich... Über kurz oder lang wird sich das in der Mitte von Deutschland treffen, wenn die Zugvögel zurückkommen spätestens. Und die wird man an der Einreise wohl kaum hindern können! Es ist auch illusorisch, alle verendeten Tiere einzusammeln. Das mag bei Wasservögeln am Wasser ja halbwegs praktikabel sein, aber im Wald oder im Gebirge wird das wohl kaum zu machen sein.

Ich bin echt mal gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird. Jedenfalls halte ich das Keulen von gesunden Zucht-Vogelbeständen wie jetzt auf Rügen für nicht praktikabel. Man wird die Vogelgrippe kaum aufhalten, indem man die Tiere der Bauern alle schlachtet. Und wie weit will man da gehen?? Jetzt auch alles Geflügel in Vorpommern??

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 20 Feb, 2006 14:32 Antworten mit Zitat

...seh ich auch so stef...
da wird wegen der EU ein bisher mit null ansteckungsnachweis geführter betrieb mal ebene so weggekeult....
der bauer weiss nicht, wie das finanziert wird, aber es soll ja auch , laut gesundheitsminister mac pomm ...nur der beweis sein, das die BRD was tut.... Rolling Eyes
da kann ich mir nur an den kopp fassen und hoffen, das die politiker mal kapieren, das in deutschland noch kein fall an vogelgrippe bei einem menschen nachgewiesen wurde .... mal davon abgesehen,das nun die urlaubstornos für rügen nun genauso schnell kommen werden, wie die neu gefundenen vogelkadaver ....
und wer daran glaubt, die grippe mit einer chemiedusche auf der strasse zu verhindern ..naja.... bisher ist da wohl noch kein flugtier durchgewatschelt um sich zu desinfizieren ...

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 21 Feb, 2006 00:15 Antworten mit Zitat

Mir wurde dann gestern abend doch auch etwas mulmig, da kam im Fernsehen ein Bericht über ein Stuttgarter Klinikum. Die haben sich dort vorsorglich den ganzen Keller mit Grippemitteln vollgestopft und der Klinichef erklärte, dass er die Vorsorgemaßnahmen anderer Kliniken und Bundesländer für unzureichend hält. Im Falle einer Pandemie ginge man allgemein von einem Prozentsatz von 30 % Betroffenen aus und darauf seien etliche Bundeländer überhaupt nicht vorbereitet. Angesichts der Tatsache, dass NRW das bevölkerungsreichste Bundesland ist, hoffe ich inständig, dass sie hier bezüglich der Notfallpläne und Medikamente nicht geschlampt haben. Confused
Aufhalten kann man die Sache ohnehin nicht, verbiete mal einer den Wild-Vögeln das Fliegen... Rolling Eyes Und diese Straßensperren samt Desinfektionsdusche sind ja nun wirklich albern angesichts des anstehenden Vogelzuges...

Nachdenkliche Grüße
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 21 Feb, 2006 08:14 Antworten mit Zitat

Zitat: › Und diese Straßensperren samt Desinfektionsdusche sind ja nun wirklich albern angesichts des anstehenden Vogelzuges...

Grins und die dreckigen Schuhe in den Autos werden nicht desinfiziert und keine Fußgänger und die Bahnreisenden samt Zug auch nicht Rolling Eyes

Das Horrorszenario kommt ja auch dann erst zum tragen, wenn H5N1 im Menschen auf einen Grippeerreger trifft Shocked
Wie ist das eigentlich, wenn man gegen Grippe (die normale Grippe) geimpft ist, kann sich das "Horror-Virus" dann auch bilden? Ich bin immer dagegen geimpft, für den Fall daß ich Krankheitsbedingt ins Krankenhaus muß.
Hab mir dazu aber bisher keine Gedanken gemacht...

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 21 Feb, 2006 19:18 Antworten mit Zitat

Was mich noch sooo stutzig macht ist......
hab mal gegoogelt, vonwegen ansteckung bei Hund und Katz. Da steht immer das Risiko ist nicht sooo groß, da Hund und Katz, ja wir Menschen auch, ne Menge Viren abhaben können.
Dann frag ich mich aber, warum die alle in Schutzanzügen und Gesichtsschutz rumlaufen Confused: Confused: Confused: Confused:

@ Stef
Der H5N1 Virus ist nicht der Grippe Virus gegen den du Geimpft bist!!!
Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll man es eh lassen, weil du ja mit dem Impfstoff die Krankheit ja indirekt durchmachst. So kann sich der Virus mit dem normalen Grippe Virus Verbinden.
Wenn ich da was falsch verstanden habe, bitte um Aufklärung. Hygiene und Physiologie hab ich manchmal gefehlt. Wäre ich nur bei diesem Thema da gewesen .. SCHÄÄÄÄMMMM

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Powermix
Junghund
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.58% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 22 Feb, 2006 00:18 Antworten mit Zitat

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Hersteller des Impfstoffes gegen die Vogelgrippe direkt neben den bisher aufgetretenen Fällen sitzt Idea

Das möchte ich jetzt mal nicht bewerten.

Liebe Grüße
Meggi

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Powermix Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 22 Feb, 2006 08:24 Antworten mit Zitat

Zitat: › Der H5N1 Virus ist nicht der Grippe Virus gegen den du Geimpft bist!!!

Hi Kerstin,
das ist mir klar! Nur ich bin im Herbst gegen die "normale Menschengrippe" geimpft worden. Frage war jetzt nur, daß ich mich jetzt ja mit der Menschengrippe und H5N1 infizieren kann, wobei die Menschengrippeviren dann von den Antikörpern bekämpft werden (dazu läßt man sich ja impfen).
Ob H5N1 es dann aber noch packt, sich im Organismus mit dem Menschengrippevirus zu dem "Horrorvirus" umzubauen Confused:
Daß meine Impfung gegen H5N1 nix hilft, ist schon klar...

Vierbeiner-Blog

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 22 Feb, 2006 09:08 Antworten mit Zitat

ich glaube, man sollte die thematik doch mit einem gewissen abstand und der nötigen ruhe betrachten ...es ist noch kein einziger fall der vogelgrippe hier bei uns am menschen aufgetaucht .....wohl auch, weil wir mit dem federvieh nicht in einer körpernahen wohngemeinschaft leben, so wie in den anderen ländern....
was mich nur wundert, ist einfach, das der virus nur in rügen und mac pomm so massiv positiv getestet wird....hat das was mit dem vogelrouten zu tun ?

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 22 Feb, 2006 12:56 Antworten mit Zitat

Zitat: › was mich nur wundert, ist einfach, das der virus nur in rügen und mac pomm so massiv positiv getestet wird....hat das was mit dem vogelrouten zu tun ?
Jepp, hat es.Icon Zwink Da gibt es unterschiedliche Flugrouten. Im Westen landen viele Arten, die über Frankreich, Spanien etc. aus Afrika kommen und im Osten eher die, die in asiatischen Regionen überwintert haben. Da die Vogelgrippe bisher hauptsächlich bei den in Asien lebenden Vögeln auftrat, erklärt das, warum bei uns bisher eher Vogelpopulationen im Osten der Republik betroffen sind.
Das wird sich jedoch in wenigen Wochen sicher ändern, weil dann der Vogelzug in großem Maßstab einsetzt und sich die Populationen zum Teil mischen werden...Sad
Ich hab´gerade im Radio gehört, dass irgendwo vor Rügens Küste insgesamt ca. 1400 tote Tiere gesichtet worden sind, die noch im Wasser treiben. Allerdings weiß man wohl noch nicht, woran die Tiere gestorben sind, muss nicht unbedingt die Vogelgrippe gewesen sein, die Mortalität bei Zugvögeln und Wintergästen ist in dieser Jahreszeit ohnehin recht hoch. Aber das werden sicher nicht die letzten Vogelgrippefälle gewesen sein von denen wir gehört haben, wenn hier ab März das große Landen einsetzt, dann bekommen wir sicher täglich neue Horrormeldungen.Sad

Panik würde ich mir nun nicht unbedingt machen wollen, gefährdet sind wie bei normalen menschlichen Grippewellen sicher vornehmlich Menschen mit Immunschwächen oder direktem Kontakt zum Erreger bzw. dessen Trägern. Ein bisschen Vorsicht kann aber sicher nicht schaden (stark frequentierte Gewässer und Uferbereiche meiden bzw. Hund dort anleinen, nicht auf Wiesen herumlaufen, die als Zwischestationen für Landungen dienen, Geflügelfleisch ordentlich kochen und braten etc.) aber weder wir noch unsere Hunde können schließlich wochenlang in Ganzkörperkondome gewandet herumlaufen.Icon Zwink

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 23 Feb, 2006 14:50 Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich denke, man sollte sich sowieso nicht allzuviel Angst machen (lassen).

Bisher gab es meines Wissens 95 Todesfälle weltweit. So traurig der Verlust jedes einzelnen Menschen ist, sind das trotzdem nur ungefähr 0,000002% der Weltbevölkerung. Und das zudem in Gegenden, wo die Menschen sehr viel näher als wir hier mit ihrem Geflügel zusammenleben und sich gleichzeitig die Hygienestandards doch deutlich von unseren unterscheiden. Das Risiko hierzulande halte ich für nochmal deutlich geringer.

Also: ruhig Blut.

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 01 März, 2006 14:12 Antworten mit Zitat

Upps, jetzt haben wir den Salat...

Ausgangsverbot für Katzen und Leinenzwang in Vogelgrippe gefährdeten Gebieten... Confused Im Radio haben sie gerade gesagt, dass Verstöße sogar mit saftigen Ordnungsgeldern geahndet werden sollen. Sad

Vermutlich muss ich demnächst mit Lina vor dem Verlassen des Seeparkplatzes erstmal durch die Desinfektionswanne steigen... Icon Zwink
Ich sehe sie schon vor mir: Hundehalter die ihre Fiffis beim Anblick von Singvögeln hysterisch mit der Flexi zurück katapultieren und hunderte von geplagten Katzenhaltern, die ihren mauzenden Mietzen nun erklären müssen, dass mit Rausgehen erstmal auf unbestimmte Zeit essig ist...
Was machen die Städte nun eigentlich mit den wildlebenden Streunerkatzen?

Grübelnde Grüße
Kirsten

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 01 März, 2006 16:58 Antworten mit Zitat

jupp, hab ich auch im Tv vorhin inne nachrichten mitbekommen ....

und da haben sie auch gesagt,das der virus ca 150 jahre aktiv sein wird.....
Shocked ja, woher wissen die denn das schon jetzt ?

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 01 März, 2006 17:22 Antworten mit Zitat

Und Katzen, die weiter als 200 m von den Wohnorten entfernt sind, dürfen in Meck-Pomm sowieso bejagt werden Shocked Auch schon ohne Vogelgrippe Evil or Very Mad Wie gut, daß unser Katz' sowieso Stubentiger ist...

Vierbeiner-Blog

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 01 März, 2006 19:51 Antworten mit Zitat

Wieso hab ich mir das gedacht, dass es nicht lange dauert bis es ein Haustier erwischt Evil or Very Mad
Und dann heißt es immer keine Panik Leuts, ist ja net sooo schlimm, und nicht auf den Menschen übertrag bar Confused
Wenn wir uns mal an einige Virentypen erinnern, die waren auch net schlimm am anfang, und nü.
Wo soll das alles nur hin führen Confused: Confused: Confused:
Nostradammus sagte mal: es wird keinen großen Krieg mehr geben, aber die Menschen rotten sich selbst aus. Ist schon was wahres dran!!

Gruß Kerstin

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558535

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt