| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Aus einem anderen Forum:
Zitat: › Heute Nachmittag waren wir bei schlechtem Wetter allein auf der "Hundewiese" hier im Dorf. Jedenfalls schien das so. Als Aaron am Rand der Wiese herumlief, näherte sich plötzlich ein fremder Mann, packte ihn am Henkel des Norwegers und schleifte ihn mit sich. Aaron hat geschrieen wie am Spieß, hat sich nach hinten rausgewunden aus dem Geschirr (wie gut das jetzt war, dass Norweger nicht ausbruchssicher sind!!!) und ist panisch zu mir gelaufen.
Der Typ ist - mit dem Geschirr in der Hand - zu einem hellblauen Kastenwagen gerannt, der dort schon wartete und durchstartete. Leider völlig verdreckt, ich konnte das Nummernschild nicht lesen.
Die Hunde haben sich total erschrocken, mir schlottern immer noch die Knie.
Das Geschirr ist weg, aber Aaron ist zum Glück noch da und lässt sich grad verwöhnen nach dem Schrecken. Ich mag gar nicht dran denken, was wäre, wenn...
Hier ist heute der monatliche Sperrmülltermin, da fahren immer unzählige Kastenwagen und andere fremde Wagen hier herum, auch aus Holland oder den osteuropäischen Staaten.
An solchen Tagen lass ich zukünftig auch auf der Hundewiese die Hunde nicht mehr von der Leine.
---------------------------
Es ist passiert gegen 17 Uhr in 48167 Münster (Wolbeck) auf der Wiese hinter dem Stadion zwischen dem Brandhoveweg und dem schmalen Verbindungsweg (so eine Art Wirtschaftsweg, auf dem sich auch der hellblaue Kastenwagen befand) vom Twenhövenweg zum Brandhoveweg in der Nähe des Hofes Buddenbäumer.
Ich fahr morgen früh noch einmal auf die Wiese und suche sie nach dem Geschirr ab. Vielleicht hat der Typ es ja auch im Gestrüpp auf dem Weg zum Wagen weggeworfen. Ich meine, er hat es bis zuletzt in der Hand gehabt, aber ich war ja so geschockt und hab nur noch Aaron und Fellini festgehalten.
Nicht, dass ich jetzt dem Geschirr so sehr nachtrauere, aber bei der Gelegenheit kann ich dann ja auch andere Hundehalter warnen.
Normalerweise ist man da fast nie allein, muss heute wirklich am fiesen Wetter gelegen haben.
Also vielleicht sicherheitshalber Augen auf und Hund in der Nähe halten. |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
UIuiui
wasn das Hundeklau schon im hellen.
Hoffentlich ist nicht wirklich einer davon unterwegs!!!
und gut dass das Norweger doch nach hinten hin offen ist, und Hund im Rückwärtsgang rauskommt
Grüße |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Ach du Schreck!
Ich glaube, an Stelle der Hundehalterin wäre ich völlig ausgeflippt.
Bin ich froh, dass Wolbeck zum Glück doch noch ein Stückchen von mir weg ist und auch so gar nicht in meiner Spaziergangsrichtung liegt...
Lina läuft ohnehin nicht offline und selbst im Garten lasse ich sie nicht aus den Augen, weil der Garten ja an den Bürgersteig und somit an die Straße grenzt.
Die Geschichte zeigt wieder einmal wie wichtig es ist, immer ein bisschen wachsam zu sein.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Ach du Sch.....!!!
Ich wäre völlig ausgeflippt.
Kirsten, mit einem Auto ist es nicht so arge weit von Wolbeck bis Münster, oder? Aber ich bin sicher, dass du auf Lina immer supergut aufpasst. Die kommt dir nicht abhanden.
Was machen solche Typen mit den Hunden? Ist das wirklich ein lukratives Geschäft, mit geklauten Hunden zu handeln?
LG
Renate (die froh ist, dass Bessi wohlbehalten neben ihr liegt) |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Kirsten, mit einem Auto ist es nicht so arge weit von Wolbeck bis Münster, oder?
Nee das nicht, aber hier kannst du an der Straße auch nicht einfach so ohne eine Massenkarambolage mit dem Wagen am Rand anhalten.
Zitat: › Aber ich bin sicher, dass du auf Lina immer supergut aufpasst. Die kommt dir nicht abhanden.
Jo und ich bin im Urlaub einmal Zeuge geworden wie sauer Lina werden kann, wenn sie jemand festhalten will, der ihr nicht ganz geheuer ist.
Streicheln ist für sie völlig o.k. und auch erwünscht, nicht umsonst werden arglose Passanten auf dem Gehweg, vom Garten aus mit einem freundlichem WUFF, genötigt anzuhalten und Öhrchen zu kraulen.
Aber wehe eine nicht von mir autorisierte Person würde versuchen sie festzuhalten, die könnte nachher ihre Finger vom Rasen sammeln... Unter anderem habe ich auch genau deshalb die Szenerie immer ganz genau im Blick, man weiß ja nie auf was für birnige Ideen so mancher Heiopei kommt.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

|
welch ein Albtraum!!!!!
Zitat: › Was machen solche Typen mit den Hunden? Ist das wirklich ein lukratives Geschäft, mit geklauten Hunden zu handeln?
...wobei da meine Phantasien noch in ganz andere Horrorvorstellungen gehen....dagegen wäre Hundehandel ja noch erträglich...
hoffentlich war das nur ein einsamer Irrer...
Ulla und Jannis |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
Ach du Sch....
Das ist ja echt der Hammer. Ich mein letztes Jahr wurden bei uns in der Gegend jede Menge Katzen von einem Lieferwagen eingesammelt, aber Hunde , noch dazu wenn der Besitzer daneben steht. Die werden echt immer dreister. Da bin ich doch froh dass wir mitten in der Pampa wohnen und sich Dini und Fay sich nicht ohne weiteres von fremden Leuten anfassen lassen.
Ich wünsche denen, dass ein Hund mal so richtig ausflippt und zubeißt.
Lg Kristin |
|
|
|
|
|
grisu63
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 19.12.2007
0.07% aller Beiträge

|
Oh man.... das ist ja bei uns in direkter Nachbarschaft.
Nicht das jetzt schon das 3. mal innerhalb von 4 Wochen eines unserer Fahrräder aus dem Carport geklaut wurden (am hellichten Tag), jetzt klaut das Pack auch schon Hunde.
Wie weit sind wir bloss gekommen.
Kopfschüttel.... |
|
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
| Das ist echt heftig. Hoffentlich spricht sich das schnell rum und die Leute passen auf ihre Hunde auf. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
558539
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

4 Angriffe abgewehrt
|