Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
17.05% aller Beiträge

|
Liebe User,
einige haben es sicher schon bemerkt, es steht seit gestern u.a. der Vorwurf im Raum wir würden grundsätzlich –wobei nicht klar umrissen wurde, wer denn nun eigentlich mit "wir" gemeint ist, ich? Marion? Oder wir alle?- sehr unfreundlich zu Neuusern sein.
Als Folge daraus wurde abgeleitet hier wäre nicht mehr viel los, bzw. wurde prognostiziert hier wäre dann irgendwann eben bald nicht mehr viel los.
Ich mache mir um den Bestand des Forums nun wirklich keine Sorgen, wir haben ein relativ kleines Forum, das Marion und ich in unserer Freizeit betreiben und pflegen, eine gewisse Fluktuation gehört zu Foren dazu.
Dass hier eine zeitlang etwas weniger Betrieb herrschte, hängt vornehmlich damit zusammen, dass Google nach unserem Serverumzug offenbar Schwierigkeiten hatte auf unsere Foreninhalte zuzugreifen, angesichts der steigenden Neuanmeldungen scheint dieses Problem aber behoben und das voreilig prognostizierte Forensterben ist damit auch widerlegbar.
Daraus, dass sich der Kritik übende User offenbar irgendwann mal missverstanden fühlte, nun abzuleiten wir würden Leute bewusst mit Unfreundlichkeit vergraulen und mit dieser Ansicht stünde er nicht alleine, halte ich für eine Frechheit.
Ich lasse mir ungern vorwerfen, ich hätte auch nur einen User mit Absicht gemobbt, schon gar nicht von jemandem, der bis dato keine Beschwerde diesbezüglich vorgebracht oder das Gespräch mit mir gesucht hat. Wenn ich jemanden loswerden wollte, könnte ich das beileibe einfacher haben, ich bin hier nämlich unter anderem auch der Herrscher über die roten Knöpfchen.
Und die ominösen anderen, die in diesem Zusammenhang angeführt wurden, sind das, was ich ein Totschlagargument nenne, nämlich durch nichts zu beweisen.
Die geäußerte Kritik wird jedoch für „Alteingesessene“ verständlicher, wenn man bedenkt aus welcher Richtung sie kommt und wohin es den betreffenden User vor und nach diesem kleinen Einwurf zog. Den meisten von uns entlockt das eigentlich nur noch ein müdes Lächeln und die lakonische Bemerkung "Ach, ist es wieder so weit?".
Für die, die noch nicht so lange dabei sind und sich nun verwundert die Äuglein reiben, sei zur Erklärung gesagt, dass es im Worldwideweb eine Gruppe von Leuten gibt, die uns aus diversen Gründen nicht ganz so wohl gesonnen ist. Hin und wieder herrscht bei denen offenbar Langeweile und ein bisschen Missgunst und so sehen sie sich genötigt, hier etwas Unfrieden zu stiften. Mehr muss man dazu als Erklärung eigentlich gar nicht sagen.
Wären wir an Schlammschlachten, übler Nachrede und z.T. auch durchaus strafbaren Handlungen interessiert gewesen, hätten wir uns vor einiger Zeit nicht von diesen Personen distanziert und unser eigenes Forum aufgemacht. Mir persönlich liegt es fern das alle paar Monate wieder aufwärmen zu müssen, es hängt mich schlicht und ergreifend zum Hals heraus.
Ich möchte also darum bitten, dass User, die ernst gemeinte Kritik an der Foren- und Gesprächsleitung üben möchten, dies offen und ehrlich umgehend tun und das konstruktiver Gespräch mit uns suchen. Wer dies nicht tut aber hernach nörgelt, ist a) selber Schuld und b) woanders sicher ganz besonders gern gesehen.
Angesichts unserer bisherigen Erfahrungen gehe ich momentan recht stark davon aus, dass sich hier in den nächsten Tagen die Anmeldungen von Sensationsgierigen mit Fake-Accounts wieder mehren werden. Daher möchte ich schon im Vorfeld alle User um Verständnis bitten, falls es zu unschönen Szenen kommt und ein eben erst angemeldeter Neuuser plötzlich mit einem "Plonk" bedacht oder umgehend gelöscht wird. Es handelt sich dann keinesfalls um den Beweis, für die uns vorgeworfenen generelle Unfreundlichkeit gegenüber neuen Usern, sondern um reine Selbstschutzmaßnahmen, die allen ernsthaft Interessierten ein störungsfreies und harmonisches Miteinander garantieren soll.
Liebe Grüße
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|