www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 16 Nov, 2006 22:18 Antworten mit Zitat

Zitat: › : sobald mein jungrüde willy alt genug ist wird er genau diese frisur bekommen Very Happy  weil ich sie schön finde.

Muahhhhhhhhh, mit solchen Puscheln auf dem hinteren Rückenabschnitt? Bist du irre? Das sieht doch aus wie zwei aufgeklebte Wattebäusche... Very Happy
Und obwohl ich persönlich mehr auf Natürlichkeit beim Hund stehe, finde ich, Pudel können tatsächlich auch mit gestutztem Fell niedlich aussehen hier
oder hier
aber das, was das bedauernswerte Tier da im Fernsehen zur Schau tragen musste, verzeih, das war echt was für Warmduscher. Very Happy
Ich bin mir ziemlich sicher, einen Hund mit solch einem seltsamen Puschelschnitt würde selbst meine wahrlich tolerante Lina diskriminieren.. Very Happy

Grinsegrüße
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 07:14 Antworten mit Zitat

hmm wichtig sit doch nur das sich der pudel wohl fühlt und das tut er....
er darf schließlich noch normal herumtoben und beim kämmen (beim etwas ruppigen kämmen) ist er regelrecht eingeschlafen Rolling Eyes  Very Happy

ist halt geschmackssache

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

pudeltante
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Fische
Anmeldung: 15.05.2006
0.64% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 07:30 Antworten mit Zitat

Kirsten hat folgendes geschrieben: ›  
Muahhhhhhhhh, mit solchen Puscheln auf dem hinteren Rückenabschnitt? Bist du irre?

ja, mit überzeugung Very Happy

Das sieht doch aus wie zwei aufgeklebte Wattebäusche... Very Happy

snd aber trotzdem angewachsen Very Happy

Und obwohl ich persönlich mehr auf Natürlichkeit beim Hund stehe, finde ich, Pudel können tatsächlich auch mit gestutztem Fell niedlich aussehen    

das ist ein pudel mit einer sehr schönen ausstellungs modeschur Icon Zwink
meine natürlich gehaltenen salonpudel, >wir lieben es nun mal natürlich< , wie die meißtens aussehen  Mad
ich werde mal naturpudelbilder reinsetzen, die finde ich zum bedauern.

aber das, was das bedauernswerte Tier da im Fernsehen zur Schau tragen musste, verzeih, das war echt was für Warmduscher. Very Happy

weshalb bedauerst du den hund?
wegen seines aussehens oder weil es ihm schlecht geht?
die beiden hunde, er hat ja zwei Großpudel. sind täglich im hundeauslaufgebiet am grunewaldsee.
sie sehen regelmäßig aus wie sau, dürfen schwimmen gehen, leben wie hunde und benehmen sich wie hunde Smile
also schlecht geht es ihnen nicht Icon Zwink

ich persönlich dusche nur warm Very Happy

Ich bin mir ziemlich sicher, einen Hund mit solch einem seltsamen Puschelschnitt würde selbst meine wahrlich tolerante Lina diskriminieren.. Very Happy
Grinsegrüße
Kirsten

da sind berliner hunde aber toleranter Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von pudeltante Private Nachricht senden AIM-Name

Beate
Leitwolf
Leitwolf

9.64% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 08:46 Antworten mit Zitat

*grins*
ich wusste das dies irgendwann kommt.

Ich habe bereits ein paar mal auf der Austellung in Dortmund die Pudel gesehen. Auch mit so (ansehungssache) schönen Puschelfrisuren.

Die Pudelleute sind auf dämliche Komentare vollkommen abgesutmpft. Klar kommen da tausend Leute vorbei und machen sich über die Hunde lustig, ebenfalls kommen da aber auch tausend Leute vorbei die das ganz klasse finden. Ich glaub da gibt es kein Zwischending, entweder topp oder flopp.

Ich habe es mir zum Hobby gemacht beim "Pudelstand" die Leute zu beobachten. Die Reaktionen sind oft heftig, ein Grinsen hat so ziemlich jeder "Pudelfrisurengegner" auf den Lippen. Die Pudelhalter sind das aber durchaus gewohnt und reagieren gar nicht mehr oder ziemlich souverän.

Mir persönlich gefallen weder die Pompons am Hintern noch die geflochtenen "Bärte". Ich mag aber auch keinen Yorkie, Bobtail oder ähnliche mit Haarspange (dann doch lieber abschneiden) und auch keinen x-beliebigen Rasse- oder Mixhund mit irgendwelchen Glitzerhalsbändchen und passender Juwelenleine. Ist eben alles Geschmacksache und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Meiner ist es halt nicht.
Bedauernswert werden diese Hunde erst wenn sie nicht wie "richtige" Hunde leben dürfen. Solange sie alles tun dürfen was auch Nachbars Lumpi darf, finde ich es ok.

Wir haben ja einen JRT und eine DD. Bei der DD finden viele das ekelige Sabbeln furchtbar (dabei sabbelt er gar nicht). Jackys werden oft als hysterische, hyperaktive, unerziehbare, dämliche kleine Kläffer abgestempelt.
Das ist die Meinung anderer Leute, ich finde unsere Hunde ok  Very Happy

Mir gefallen Pudel sehr gut wenn wie zwar geschoren sind aber eben überall gleich. In gleicher Länge und keine nackten Mittelkörper und Beine. Halt komplett mit kleinen Kringellöckchen.

@Pudeltante,
sehen die nur auf Ausstellungen so aus oder auch "privat"?

LG Beate

Zuletzt bearbeitet von Beate am Fr 17 Nov, 2006 08:47, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 11:26 Antworten mit Zitat

Kirsten hat folgendes geschrieben: › Muahhhhhhhhh, mit solchen Puscheln auf dem hinteren Rückenabschnitt? Bist du irre? Das sieht doch aus wie zwei aufgeklebte Wattebäusche... Very Happy

Ich habe bei den beiden Bommeln eher eine Assoziation, für die ich eine Dauerkarte in der Schämecke bekomme... Very Happy Very Happy

Aber meinetwegen. Es tut dem Hund ja wirklich nicht weh oder so, und - ich hatte das am Anfang schon mal geschrieben - viel wichtiger ist, dass diese Hunde im Alltag eben auch einfach Hunde sein dürfen.

Das ruppige Kämmen ist mir auch aufgefallen und gegen den Strich gegangen. Der Pudel wirkte auf mich dabei aber eher schicksalsergeben. Ich glaube nicht, dass der das als Streicheln empfindet. So brav, wie der das mitmacht, kann ich mir allerdings vorstellen, dass der im Training ziemlich weit kommen wird.

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

9.64% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 12:25 Antworten mit Zitat

Zitat: ›
Ich habe bei den beiden Bommeln eher eine Assoziation, für die ich eine Dauerkarte in der Schämecke bekomme..

meinst du das Gleiche wie ich? Die, die sonst weiter unten sind und andersherum baumeln? *grins*

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 13:01 Antworten mit Zitat

Zitat: › Ich habe bei den beiden Bommeln eher eine Assoziation, für die ich eine Dauerkarte in der Schämecke bekomme... Very Happy Very Happy

Zitat: › meinst du das Gleiche wie ich? Die, die sonst weiter unten sind und andersherum baumeln? *grins*

Den Gedanken hatte ich wohl auch, ich war nur zu dezent um den dann auch nieder zu schreiben, hab´ halt doch die rudimentären Reste einer guten Erziehung... Very Happy

Zitat: › Es tut dem Hund ja wirklich nicht weh oder so

Einspruch, ich bin der Meinung mit der Art von Puschelfrisur geht man echt zu weit.
Im Sommer wird der hintenrum nackig gemachte Pudel wohl Sonnencreme gegen Verbrennungen benötigen und im Winter wird´s ihn am Hintern vermutlich arg frieren, jedenfalls wenn´s richtig kalt wird.
Damit ist das für mich sehr wohl ein Eingriff, der nicht nur einfach eine, sagen wir mal spezielle Optik zur Folge hat, sondern einer, der den Pudel seiner natürlichen Schutzmechanismen durch das Fell beraubt. Und das ist für mich dann nicht mehr eine Frage von schön oder nicht schön, sondern hier tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes: arschknapp an tiergerechter und notwendiger Fellpflege vorbei. Und meinetwegen haltet mich für spießig, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Wenn ich meinem Tier das Fell mit Kamm, Schermaschine, Schere und Puder in stundenlangen Stylingorgien so zerpflücken muss, dass es hernach aller Voraussicht nach Sonnencreme, Jäckchen und Haargummis brauchen wird, dann unterstelle ich, dass ein derartiger Halter dies nicht zum alleinigen Wohle des Tieres tut, sondern primär aus eigenützigen Motiven und sei es nur um endlich auch einmal über die Mattscheibe zu flimmern und in aller Munde zu sein. Und dafür habe ich genauso wenig Verständnis wie für die Typen, die sich breitbeinig und goldkettchenbehangen mit bestimmten Rassen an der Leine hervortun müssen. Der erstrebte Status ist bei denen zwar ein anderer, aber das Streben nach Status an sich, gleich welcher Art, dürfte bei beiden Personengruppen die eigentlich treibende Kraft sein.
Auch wenn ich den Befürwortern dieser Pompomfrisur damit nun mächtig auf den Schlipps trete, ich bleibe dabei: diese Art der Schur ist für mich mehr als flüssig, nämlich absolut überflüssig.

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 15:42 Antworten mit Zitat

So wie Kirsten sehe ich das auch. Großflächig nackte Stellen hat die Natur nicht vorgesehen - mit gutem Grund. Tiere, die kein Fell haben, sind dafür mit einer dicken Haus ausgestattet (Elefanten, Nashörner usw.).
Hunde aber haben doch eine sehr zarte Haut, die des Fells als Schutz bedarf. Unser kämmender Pudelfreund im Fernsehen stellt eindeutig rein ästhetische Gesichtspunkte über das Wohl des Hundes. Dabei finde ich es völlig egal, ob das nun objektiv oder nur subjektiv schön ist. Und wenn ich so darüber nachdenke: Wer sagt denn, dass der Hund ein völlig natürliches Hundeleben führt? Der Besitzer. Und wer hat's gesehen? ... ?

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 16:33 Antworten mit Zitat

Kirsten hat folgendes geschrieben: › hab´ halt doch die rudimentären Reste einer guten Erziehung... Very Happy

Du weißt ja - da ist bei mir schon lange Hopfen und Malz verloren. Very Happy Icon Zwink

Zitat: › Im Sommer wird der hintenrum nackig gemachte Pudel wohl Sonnencreme gegen Verbrennungen benötigen

Stimmt! Hab ich gar nicht bedacht.

http://www.netzeitung.de/reise/410735.html
http://www.hundezeitung.de/ratgeber/haare.html

Zitat: › Wer sagt denn, dass der Hund ein völlig natürliches Hundeleben führt? Der Besitzer. Und wer hat's gesehen? ... ?

Im Zweifel für den Angeklagten. Icon Zwink

Natürlich polarisiert dieser Mann mit seinem Pudel heftigst. Der Typ selbst ist eigenwillig und streitbar und auch nicht so der klassische "Kerl" Icon Zwink und sein hypergestylter Hund ist eben auch nicht jedermanns Sache. Zumal der mit seiner Frisiermittelchenausstattung für den Hund so mancher Frau locker den Rang abläuft...

Trotzdem: Was ist ein natürliches Hundeleben? Wo ziehst du die Grenze? Ich kann das nur von Fall zu Fall sagen und weiß dabei, dass das meine recht persönlichen Maßstäbe sind.

LG
Martina

Ergänzung:
Ich würde meine Hunde niemals so stylen und mit zig Mittelchen einsprühen und einreiben. Aber meine Hauptkritik bei solchen Püppchenhunden richtet sich dagegen, dass deren Halter sie oft auch im Alltag eher als Modeaccessoir behandeln und ihnen viele wichtige Seiten eines ausgefüllten Hundelebens vorenthalten. Dieser Typ bei TopDog will ja genau das Gegenteil belegen. Das halte ich ihm zugute.

Zuletzt bearbeitet von Martina am Fr 17 Nov, 2006 16:44, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 18:42 Antworten mit Zitat

Guten!!!

Das Lachen konnte ich mir echt net verkneifen, als der Typ sagte" es sei eine Jagdschurr" Ähhh is ja schön und gut. Aber was ist wenn der Hund durch den Wald jagt, und das Hinterteil kein Fell hat think Ist da net die Gefahr größer von kleinen Verletzungen, als wenn Fell da wäre???

Vielleicht fehlt mir auch irgendwie das Verständniss für solch Schuren beim Hund.

Ich versthe solchs Leuts net die ihre Hunde aufstylen, in Taschen durch die Gegend tragen und Hund nicht mehr Hund sein lassen.
Dann bin ich mal gespannt, ob der Typ das mit seinem Pudel auch beweisen kann!!!
Hoffe wer berichtet davon, denn DR. House ist mir doch lieber!

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.94% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: So 19 Nov, 2006 17:07 Antworten mit Zitat

Goil!! Ich habe heute TopDog gesehen Very Happy Und, kann endlich mitreden Icon Zwink

Also, mein Favorit ist BRUTUS, isser nicht niedlich  Very Happy Na, gut, bissel lahmarschig, aber ansonsten.... *schmelz*

Zu Kassam müßte ich mir eigentlich einen Kommentar verkneifen no word Argh, wie übel kann eine Pudelfrisur denn sein?? Sorry, Pudelfreunde, aber da komm' ich nicht mit Sad Mit den Bömmels am Hintern und dann phasenweise ganz nackt? Och nöööö.... Dann doch lieber so wie Estrello, da ist wenigstens überall was dran Icon Zwink

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Mo 29 Jan, 2007 16:05 Antworten mit Zitat

So da haben wir jetzt den Top Dog gefunden.

Ich habs ja nur ab und an beim Teechen am Sonntag geguckt, weil son sch...tu ich mir ja eigentlich net an. Und der Herr R. den sehe ich jetzt etwas anders. Das er sich für son Shit da hingesetzt hat. Dachte ab und an bringt er mal vernünftige Vorschläge.

So denne, ich habs nur gehört Kalle Momps hat Gewonnen!!!!!!!
Mein favorit ist ja leider rausgeflogen, weil er ja , ach nicht soooo entspannt war bei der TV aufzeichnung.

Hallo, mein Hund muss nicht mit jedem Fremden mit laufen, eigentlich übt man das ja auch. Und dass das dann als Grund genommen wird, dumme Sendung, die die Welt nicht mehr braucht.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

9.64% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mo 29 Jan, 2007 16:19 Antworten mit Zitat

Cool!! Kalle Mops fand ich gut.  Very Happy

Schon vorbei? Wie schade, ich habs nur 3 mal am Anfang geschafft das zu gucken.

LG Beate

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

517034

Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)

Forensicherheit

2 Angriffe abgewehrt