| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
guten morgen ..ich stelle immer fest, das die meinungen, was das futter bei den hunden betrifft , doch sehr auseinander driften ....
ich selber bin seit ca 4 wochen zum reinen barfen bei biene übergegangen ....
sie ist ein mäkler an allem und jedem futter gewesen ...kann garnicht aufzählen, was ich alles angeboten habe und vorallem, was ich alles weggeworfen habe...
dann bin ich aufs barfen gestossen und habe mich mit dieser fütterung so recht auseinander gesetzt ....
nun, nachdem ich auch noch einen futterladen gefunden habe hier in der nähe ...hab ich biene ganz auf barf umgestellt und sie frisst es gerne , wird satt, bettelt kaum noch , hat ein tolles fell bekommen ...ihr haut jucken ist total weg gegangen ...und ich werfe kein futter mehr in die mülltonne ....
als leckerlie nehme ich kleine minifleischbrocken ..die ich vom hauptfutter dann abziehe ...morgends bekommt biene einen mittelgroßen fleischknochen und abends dann 120 gr fleisch , roh, gemischt mit pürierten gemüse mit wahlweise reis, kartoffel oder nudel ....mal n klecks hüttenkäse , oder brühe drüff(selbstgekocht und ungesalzen )
napf ist immer wie abgewaschen wenn sie aufgefuttert hat |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
HallO!
Wir füttern aus der Tüte. Mich nervt schon das ständige Kochen für uns Zweibeiner - da will ich mir das für's Hundefutter nicht auch noch geben.
Wichtig war mir, dass es ein relativ hochwertiges Futter ist. Und das möglichst auch noch tierversuchsfrei. Das Ergebnis dieser Suche vertragen meine Hunde sehr gut und fressen es auch sehr gerne.
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Sabine
Gast

|
meine Racker hab ich so vor ca. 2 Jahren auf Barfen umgestellt. Aber zwischenzeitlich sind wir zumindest vorrübergehend beim selbstgegarten gelandet. Einfach deshalb weil einer meiner Racker das rohe Fressen verweigert hat, Tapsi, und sie ist gerade auch noch unser Hemdchen. Da ich eh schon das Problem hab, der eine verträgt kein Geflügel, der andere keinen Fisch, kein Getreide etc. habe ich beschlossen, nu gibts halt für alle frisch Gegartes, es schmeckt ihnen, sie vertragen es prima und so solls sein. Das Grünzeug und reifes Obst kriegen sie wohl meist roh prüriert untergemixt und Pansen, Blättermagen, Suppenfleisch mit Knochen, Schlund etc. bekommen sie natürlich nach wie vor roh.
Das Fleisch bestelle ich im Fleisch-Shop, ist Bio-Fleisch und in einer tollen Qualität. Dann bekomme ich ab und zu Fleisch mitgebracht vom Thönes Naturfleisch, aber das ist kein echtes Biofleisch, ein Kompromiss halt. Und im Notfall bekomme ich es von einem örtlichen Shop, der es bei einem örtlichen Metzger bezieht, der Tiere aus der Umgebung selbst schlachtet.
LG Sabine |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
TAG!
Also der Dicke hier, bekommt sein Futter auch aus dem Sack. Jetzt wo ich das Futter nochmal umgestellt habe, bin ich sehr zufrieden. Rocko frißt, wenn er allein ist also kein Hund in der Nähe, immer langsamer. Ich glaub er fängt an das Futter zu genießen
Ab und zu bekommt er Nudeln, Reis oder Kartoffeln, wenn was übrig bleibt mit ins Futter. Oder ein Stück Käse, darf mal den Yogi Beches ausschlecken undundund.
Auch bekommt er ab und mal mal etwas Obst. Und im Sommer steht er auf Wassermelone. Auch das Yogi Eis mit Erdbeeren (Guter TIp von Stef) findet er bei heißen Temperaturen gut.
Ich glaub fürs Barfen hätte ich keine Lust bzw. die Zeit fehlt oft.
Gruß Kerstin |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Bei uns gibt's auch Futter aus dem Sack (genauer 2 Säcke)... Ich bin heilfroh, daß ich damit Inkas Futterprobleme im Griff habe mit Eiweißgehalt (darf nicht so hoch sein wegen Allergien), Vit. A-Gehalt (sonst wird sie wieder orange), Weizen und Schwein (gut, das kann man beim Barfen sehr gut in den Griff kriegen).
Sie bekommen dazu auch noch Quark, Joghurt oder Buttermilch, mal rohes oder gekochtes Fleisch (Gefügel), Kartoffel oder Reis (Corazón auch Nudeln), geröstete Haferflocken (sind eigentlich für Pferde und Inka fährt voll drauf ab, auch nur so, ganz trocken).
Dazu noch Obst und Gemüse, das mögen beide sehr gerne. Im Sommer auch gerne Wassermelone (eisgekühlt) oder mal ein Johurt-Eis...
Trotz Tütenfutter gibt es schöne Abwechslung. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
wir haben auch futter aus dem sack....war gar nicht so einfach ein passendes trockenfutter zu finden das beide vertragen....
mit royal canin lag ich voll daneben und beide hatten schlimmen durchfall und erbrechen..seit Multifit sind beide fit :mrgreen:
zwischendurch gibts auch mal kartoffeln oder reis mit möhrchen.. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
558547
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

4 Angriffe abgewehrt
|