www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 10:09 Antworten mit Zitat

Morgen  Smile

Hintergrund: Wegen seiner starken Arthrose im Bein kann Sammy ja im Moment nur ganz wenig laufen. Deswegen musste ich seine Futtermenge reduzieren. Nun leidet mein armer kleiner aber echt Hunger  Sad  und macht eben Sachen, die ich von ihm gar nicht kenne. Wenn er grade gefressen hat kommt er z.B. erst mal angetrabt und fragt, wo der Rest bleibt und er giert auf alles Essbare. Das war eben bisher nie so.
Gibt es irgendwas, was ich ihm zum Futter tun kann, was ihn gut satt mcht, also den Magen füllt, aber eben nicht auf die Hüften wandert?  Very Happy

Liebe Grüße
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 10:16 Antworten mit Zitat

Morgen auch dir!

Hmmm, keine Ahnung
Aber ich ruf mal laut nach Kirsten.
Sie hatte mir mal was von Pufreis für Hunde erzählt, als Rocko unters Messer kam.

Was ist wenn du Kartoffeln oder so mit zu fütters???oder setzten die an???
Oder Reis? Reis ist ja noch sooo volle mit Wasser, sättigt vielleicht auch???

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

FairyLy

9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 10:19 Antworten mit Zitat

Morgen Kerstin,

Kartoffeln nimmt man, um Hunde schnell dick zu bekommen  Very Happy
Es müsste ja irgendwas sein, was Hundi verträgt, aber im Prinzip eben nicht verdauen kann... aber weiter will mein Hirn heute Morgen irgendwie nicht...

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 10:23 Antworten mit Zitat

Also das mit dem Puffreis für nimmersatte Hunde habe ich mal in einem Forum gelesen, frag mich nicht wo... *grübel* Es soll für jedenfalls von einer Futterfirma Puffreis geben, den man genau zu dem Zweck, nämlich Magen voll Hund nicht mehr hungrig, unter das Futter mischen kann.
Ich such mal, vielleicht finde ich das wieder...

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 10:30 Antworten mit Zitat

Huhu Marion..

hab da was entdeckt ob es stimmt ...keine Ahnung??

Was nicht dick machen soll...Zwieback, Brot, Brötchen Nudeln..und die mit Hüttenkäse, Quark oder Frischkäse bzw Trofu vermischen.

Obs hilft keine Ahnung

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 10:30 Antworten mit Zitat

O.K. ich hab´s gefunden stand bei gesunde Hunde, allerdings glaube ich das ist doch keine so gute Idee, denn Futtermittelhersteller sagen zu Puffreis, dass der besonders gut verdaulich und nährstoffreich...

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

FairyLy

9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 10:33 Antworten mit Zitat

Ich hab auch grad gefunden:
Zitat: › Die Fütterung von fetthaltigen Leckerlis wie Wurst, Schinken und Käse sollte unterbleiben. Trockene Brötchen bestehen aus leicht verdaulichen Kohlenhydraten, die zu einer Erhöhung der Gesamtenergiezufuhr führen. Das Gleiche gilt für so genannten Puffreis, mit dem manche Hundebesitzer die Mahlzeit ihrer Hunde „strecken“.

Klingt also nicht so Ideal... aber irgendwas muss es doch geben, was Hund verträgt und eben nicht verdauen kann... Vielleicht sollte ich Salat bzw. Gurken und sowas zufüttern? Die sind doch primär aus Wasser...

Eeva-Dane
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 19.10.2006
0.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 10:40 Antworten mit Zitat

das könntest machen, salat oder eben salatgurke in mixer und ab innen napf.
weiß aber dann net wie das dann mit der verdauung mit trofu zusammen geht.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Eeva-Dane Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 10:43 Antworten mit Zitat

Eeva-Dane hat folgendes geschrieben: › das könntest machen, salat oder eben salatgurke in mixer und ab innen napf.
weiß aber dann net wie das dann mit der verdauung mit trofu zusammen geht.

Ich kann dazu dagen bei Rocko ist es kein Problem mit der Verdauung, wenn er Gurke mit im Fressen hatte. Aber man sollte sich vielleicht nicht Rocko als bestes beispiel nehmen, da geht nämlich immer alles gut durch.

Und was ist mit Banane????
Die stopft doch auch, vielleicht nicht alzu viel davon, sonst wird zu hart

Gruß Kerstin

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 10:46 Antworten mit Zitat

Bananen sind zu gehaltvoll (Zucker), aber rohe Möhren gehen angeblich gut...

Eeva-Dane
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 19.10.2006
0.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 10:49 Antworten mit Zitat

jo aber dann öl zu den möhren.
bananen haben aber auch gut kalorien.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Eeva-Dane Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 11:01 Antworten mit Zitat

Marion,

Vielleicht kann der Link dir etwas helfen
http://www.tierfreunde-dachau.de/html/rezepte_fuer_hunde.htm

Gruß Kerstin

Jule
Gast

Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 11:56 Antworten mit Zitat

Morgen!

Hab grad mal nachgelesen: stinknormale Haferflocken zusammen mit Gemüse- und Obstpampe kann man geben. Wenn der Hund grad nicht so viel bewegt werden kann, sind Reisflocken gut, um den Magen zu füllen, ohne groß anzusetzen.

Zermatschte Banane (zusammen mit Apfel) gibt man eigentlich eher bei Durchfall. Hundi soll doch keine Verstopfung kriegen. Auch gekochter Reis ist da geeignet, aber Rundkornreis, also Milchreis, mit Wasser oder Brühe gekocht.

LG Edith

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Sa 28 Okt, 2006 13:25 Antworten mit Zitat

Ach Marion, wenn du den ultimativen Satt- aber nicht Dickmacher gefunden hast sags mit, dass ess ich dann auch  whistle

Die Hündin einer Freundin musste auch mal ruhen und durfte ihr normales Futter nicht mehr haben. Sie kam gut mit gekochtem Reis zurecht. Wir hatten das bei Hootch auch mal probiert als wir dachten er käme mit der Höchstmenge nicht aus, er hat aber nicht soviel davon gefressen, das er auch satt wurde.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mo 30 Okt, 2006 08:50 Antworten mit Zitat

Was ich schon mal gehört habe ist Futterzellulose. Soll aussehen wie Klopapierflöckchen. Wird unters Futter gemischt und kommt hinten wieder so raus, wie's oben reinging.
Satt muß es machen, denn Corazón hat schon mal eine Klorolle verspeist und war anschließend nicht mehr hungrig.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Schnee satt Kirsten Offtopic 6 Di 06 Jan, 2009 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das gibt es doch gar nicht Kirsten Offtopic 8 Di 14 Okt, 2008 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kerstin, nicht wegbleiben, bitte chienne Offtopic 2 Di 24 Jun, 2008 06:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verrücktes Wetter aber auch Kerstin Offtopic 30 So 01 Jun, 2008 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Macht euren Hund nicht zum Hotdog chienne Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 3 Mi 14 Mai, 2008 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558551

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt