| Autor |
Nachricht |
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Morgen
Hintergrund: Wegen seiner starken Arthrose im Bein kann Sammy ja im Moment nur ganz wenig laufen. Deswegen musste ich seine Futtermenge reduzieren. Nun leidet mein armer kleiner aber echt Hunger und macht eben Sachen, die ich von ihm gar nicht kenne. Wenn er grade gefressen hat kommt er z.B. erst mal angetrabt und fragt, wo der Rest bleibt und er giert auf alles Essbare. Das war eben bisher nie so.
Gibt es irgendwas, was ich ihm zum Futter tun kann, was ihn gut satt mcht, also den Magen füllt, aber eben nicht auf die Hüften wandert?
Liebe Grüße
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Morgen auch dir!
Hmmm, keine Ahnung
Aber ich ruf mal laut nach Kirsten.
Sie hatte mir mal was von Pufreis für Hunde erzählt, als Rocko unters Messer kam.
Was ist wenn du Kartoffeln oder so mit zu fütters???oder setzten die an???
Oder Reis? Reis ist ja noch sooo volle mit Wasser, sättigt vielleicht auch???
Gruß Kerstin |
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Morgen Kerstin,
Kartoffeln nimmt man, um Hunde schnell dick zu bekommen
Es müsste ja irgendwas sein, was Hundi verträgt, aber im Prinzip eben nicht verdauen kann... aber weiter will mein Hirn heute Morgen irgendwie nicht... |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Also das mit dem Puffreis für nimmersatte Hunde habe ich mal in einem Forum gelesen, frag mich nicht wo... *grübel* Es soll für jedenfalls von einer Futterfirma Puffreis geben, den man genau zu dem Zweck, nämlich Magen voll Hund nicht mehr hungrig, unter das Futter mischen kann.
Ich such mal, vielleicht finde ich das wieder... |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Huhu Marion..
hab da was entdeckt ob es stimmt ...keine Ahnung??
Was nicht dick machen soll...Zwieback, Brot, Brötchen Nudeln..und die mit Hüttenkäse, Quark oder Frischkäse bzw Trofu vermischen.
Obs hilft keine Ahnung
Gruß Kerstin |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
| O.K. ich hab´s gefunden stand bei gesunde Hunde, allerdings glaube ich das ist doch keine so gute Idee, denn Futtermittelhersteller sagen zu Puffreis, dass der besonders gut verdaulich und nährstoffreich... |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Ich hab auch grad gefunden:
Zitat: › Die Fütterung von fetthaltigen Leckerlis wie Wurst, Schinken und Käse sollte unterbleiben. Trockene Brötchen bestehen aus leicht verdaulichen Kohlenhydraten, die zu einer Erhöhung der Gesamtenergiezufuhr führen. Das Gleiche gilt für so genannten Puffreis, mit dem manche Hundebesitzer die Mahlzeit ihrer Hunde „strecken“.
Klingt also nicht so Ideal... aber irgendwas muss es doch geben, was Hund verträgt und eben nicht verdauen kann... Vielleicht sollte ich Salat bzw. Gurken und sowas zufüttern? Die sind doch primär aus Wasser... |
|
|
|
|
Eeva-Dane
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 19.10.2006
0.88% aller Beiträge
|
das könntest machen, salat oder eben salatgurke in mixer und ab innen napf.
weiß aber dann net wie das dann mit der verdauung mit trofu zusammen geht. |
_________________ Liebe Grüße von Melly und den Tangos |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Eeva-Dane hat folgendes geschrieben: › das könntest machen, salat oder eben salatgurke in mixer und ab innen napf.
weiß aber dann net wie das dann mit der verdauung mit trofu zusammen geht.
Ich kann dazu dagen bei Rocko ist es kein Problem mit der Verdauung, wenn er Gurke mit im Fressen hatte. Aber man sollte sich vielleicht nicht Rocko als bestes beispiel nehmen, da geht nämlich immer alles gut durch.
Und was ist mit Banane????
Die stopft doch auch, vielleicht nicht alzu viel davon, sonst wird zu hart
Gruß Kerstin |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
| Bananen sind zu gehaltvoll (Zucker), aber rohe Möhren gehen angeblich gut... |
|
|
|
|
Eeva-Dane
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 19.10.2006
0.88% aller Beiträge
|
jo aber dann öl zu den möhren.
bananen haben aber auch gut kalorien. |
_________________ Liebe Grüße von Melly und den Tangos |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Jule
Gast

|
Morgen!
Hab grad mal nachgelesen: stinknormale Haferflocken zusammen mit Gemüse- und Obstpampe kann man geben. Wenn der Hund grad nicht so viel bewegt werden kann, sind Reisflocken gut, um den Magen zu füllen, ohne groß anzusetzen.
Zermatschte Banane (zusammen mit Apfel) gibt man eigentlich eher bei Durchfall. Hundi soll doch keine Verstopfung kriegen. Auch gekochter Reis ist da geeignet, aber Rundkornreis, also Milchreis, mit Wasser oder Brühe gekocht.
LG Edith |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Ach Marion, wenn du den ultimativen Satt- aber nicht Dickmacher gefunden hast sags mit, dass ess ich dann auch
Die Hündin einer Freundin musste auch mal ruhen und durfte ihr normales Futter nicht mehr haben. Sie kam gut mit gekochtem Reis zurecht. Wir hatten das bei Hootch auch mal probiert als wir dachten er käme mit der Höchstmenge nicht aus, er hat aber nicht soviel davon gefressen, das er auch satt wurde.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Was ich schon mal gehört habe ist Futterzellulose. Soll aussehen wie Klopapierflöckchen. Wird unters Futter gemischt und kommt hinten wieder so raus, wie's oben reinging.
Satt muß es machen, denn Corazón hat schon mal eine Klorolle verspeist und war anschließend nicht mehr hungrig. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
|
|
|
|