www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
2.14% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mo 20 Okt, 2008 07:21 Antworten mit Zitat

...bei uns gabs so einiges.
Ich habe ja damals mal erzählt das spike unsicher gegenüber fremden menschen und hunden ist und mit bellen reagiert.
Dank einem hundetrainer haben wir ihn mittlerweile recht gut unter kontrolle.
mit gaaaanz viel ruhe und geduld *g* Er ist jetzt entspannter und bellt eigentlich nur noch bei walking stöcken, menschen die nich mehr aufhören ihn anzustarren oder nervöse kinder die um ihn herumrennen wie bekloppt.
Ansonsten bellt er noch aus freude oder wenn halt jemand zu uns renkommt aber das finde ich jetzt nich wirklich schlimm.

Seit die kleine Sophie das ist, ist er noch um einiges ruhier geworden weil er jetzt nun eine neue lebensaufgabe hat  Very Happy

Jeder meinte das wir wenn wir ein kind haben wohl probleme mit spike haben...tja..war dem wohl nich so..immer diese vorurteile nur weil er groß und kräftig ist...
nunja, dafür hatte sich Ronja plötzlich abgekapselt...
hatte keine lust mehr sich mit uns in einem raum aufzuhalten, wollte nich mehr gassi, schlief immer in einem anderen zimemr als wir und verlor zum schluss sogar fell vor stress.
Also wir erstmal zum TA um das abchecken zu lassen aber sie ist gesund und der TA meinte das manche hunde indem alter halt ein bisl länger brauchen um sie an so eine situation zu gewöhnen.
Also wir abgewartet. Irgendwann kam ronja  kurz ins wohnzimmer, legte sich in unsere nähe bzw. in sophie nähe und als sophie ihre hand nach ihr ausstreckte legte sie die ohren an und es sah aus als ob sie sonstwas vorhatte aber ich war schneller und bin dazwischen gegangen indem ich mich dazwischen setzte.
Dahaben wir uns dann erstmal unsere gedanken gemacht obs denn gut sei für ronja wenn sie hier diesem stress ausgeliefert sei also für ein paar tage zu meinen schwiegereltern.
Dort hatte sie sich gut erholt aber kaum war sie wieder hier ging der stress von neu los.
Wir hatten uns dann übrelegt eine pflegefamilie für sie zu suchen um sie von dort aus dann langsam an sophie zu gewöhnen.

Naja..während wir bis vor einigen Wochen noch gesucht haben integrierte sich ronja plötzlich wieder ins familienleben ein.
Kam wieder zu uns ins wohnzimmer, bekam wieder spaß am gassigehen und mittlerweile legt sie sich zu sophie.
Selbst wenn sophie hier durchs wohnzimmer krabbelt bleibt ronja nun cool liegen und ist ganz entspannt.  Smile

Ich bin zwar noch vorsichtig und lasse diehunde eh nie mit der kleinen alleine aber es scheint so das ronja wirklich nur länger braucht und wir die pflegefamilie nun vergessen können.

Soa, das wars von der front..hier noch ein paar bildchen von meinem trio

ImageImage
Image
Image
Image
Image

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 26.02.2007
3.96% aller Beiträge

Deutschland
Beitrag Verfasst: Mo 20 Okt, 2008 18:34 Antworten mit Zitat

na, das hört sich ja doch nach einem happy-end an...
hatte während des Lesens schon leichtes Frösteln...

und Hunde würde ich generell nie mit Kleinkindern allein lassen...
das muss ja auch nicht sein

liebe Grüße
Ulla und Jannis

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von ulla Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.21% aller Beiträge

Deutschland
Beitrag Verfasst: Mo 20 Okt, 2008 21:38 Antworten mit Zitat

Schön, dass es dann doch noch geklappt hat.

Das letzte Foto finde ich sowas von klasse. Sogar mit Manta Icon Zwink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Ich habe es getan Kirsten Offtopic 9 Do 28 Jun, 2007 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein hund max benimmt sich komisch nina86 Verhalten 39 So 24 Jun, 2007 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nina stellt sich vor =) nina86 Mitglieder stellen sich vor 10 So 24 Jun, 2007 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FrauAnnelieseSchmidt stellt sich vor FrauAnnelieseSchmidt Mitglieder stellen sich vor 21 Di 15 Mai, 2007 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Balou stellt sich vor Luc Mitglieder stellen sich vor 12 Mo 05 März, 2007 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

323941

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

0 Angriffe abgewehrt