| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
also....gestern ...ich geh mit biene ne knappe 3/4 std gassie...richtung bahnhof....dort treffen mit dem sir, der mir die biene abnimmt damit ich zum antiraucherkurs kann ...
biene sieht den sir, freut sich loch in bauch ...pieselt freudenpiesch uffn schuh bei ihm und ist happy..ihren clan um sich zu haben ...
ich musste dann los, ohne großes gewese geh ich zum bus hin ....
biene jault,schreit, jammert ...zieht wie ne irre an der leine ...motto...maaaaaaaamaaaaaaa
und die leute schauen, als wenn der sir die kleene maltretiert ....
der sir nimmt also biene uffn arm um mit ihr die stresszone zu verlassen ....und sie ca 200 meter dann wieder auf den boden zurück zu setzen ....
sie geht dann ja auch richtung heimat, aber nicht ohne sich alle 2 meter umzudrehen um zu schauen, ob ich nicht doch gleich wieder komme ....ich verstehe das alles langsam nicht mehr ...ich komme doch immer wieder....begrüße sie dann auch nie übermäßig...wobei sie ja wie ne bekloppt mich 1/4 std anhopst und mich abschleckt ...
das sie nicht alleine im haus bleibt, ohne die strasse zusammen zu kreischen, erwähne ich lieber erst ein anderes mal ....
ich weiss echt bald nicht mehr, wie ich diese verlassenangst bei ihr bearbeiten soll.... |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Hallo Karin!
Ich würde das Ignorieren. Und dein Mann sollte Biene nicht trösten (falls er das tut). Er muß Biene konsequent klarmachen, dass sie mitzugehen hat. Vielleicht solltet Ihr das öfter üben. Du solltest dich auch nicht zu ihr umdrehen um zu gucken, ob sie jetzt wirklich traurig guckt...
Billy möchte auch immer lieber mit mir gehen. Und Thomas tröstet ihn dann immer. Könnt ich aus der Hose springen. Weil Billy sich dann ja in seiner Verlustangst, Trauer, Nervosität, was auch immer bestätigt fühlt. Das alles hilft ja keinem weiter. Damit macht man sich und den Hund ja völlig verrückt.
LG
Jeannette |
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
moin jean ...
ja, wir ignorieren sie ja...und ich schau biene auch nicht nach ...langt schon wenn ich sie jaulen höre...ich geh ja auch immer gleich so weg, das sie mich nicht mehr sieht ...und der sir...ne , der tröstet biene nicht, ist eh , viel viel konsequenter als ich mit klein biene
nur, ich denke, das wenn ihr sehen würdet, wie ein mann versucht einen kleinen hund, der sich total wie doof im halsband hin und her windet,damit er zu seinem sich entfernenden frauchen bewegen will...dazu zu bewegen, sich mit ihm auf dem weg zu machen, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie es dem sir dann geht...alle gucken .....wir üben das ja auch im freilauf gebiet mit ihr, und auch abends, wenn wir gemeinsam die gassierunde machen .....biene dreht echt am rad, wenn ich ausser sichtweite bin und der sir sie an der leine hat .... nd der sir mag die biene wirklich gerne, nennt sie ja auch , das vierte familienmitglied
wir soll man das denn noch üben ? das sie nicht so austickt...? |
gute Menschen.
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Inka hatte das anfangs auch, aber nicht so stark! Wenn meine Schwägerin mit ihr los wollte, ist sie mit den Krallen auf dem Asphalt radiert und rückwärts gelaufen... Meine Schwägerin ist mit blockierenden 28 kg am Geschirr einfach weitergelaufen. Irgendwann ist sie dann mit.
Ist wollte anfangs auch nicht bei anderen Leuten bleiben. Das Tierheim war kein Problem, die Leute liebt sie. Wir haben sie dann immer mal wieder bei Bekannten gelassen, sie wurde dann ignoriert, wenn sie 30 min geheult hat, klingt jetzt echt hart, aber es hat geklappt! Sie guckt heute zwar noch, wo die Cheffes hin sind und freut sich ein Loch in den Bauch, aber es hat geklappt.
Ich würde an eurer Stelle, diese Situation üben. Ihr trefft euch draußen, du übergibst Biene, dein Männe geht mit ihr heim und du folgst dann. Irgendwie und irgendwann muß Biene das geregelt kriegen!
Edit: Hatte sich mit deinem Beitrag jetzt überschnitten  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu Karin,
diese Probleme machen/machten andere Hunde auch und mit viel Geduld und Konsequenz hat es noch jeder mehr oder weniger gut in den Griff bekommen.
Da das Hauptproblem oder auch die Ursache meist am Mensch liegt musst du dir im Klaren sein was du möchtest. Erst überlegst du dir das Ziel. Dann überlegst du dir wie DU dich ändern könntest, was du an dir ändern müsstest.
Kann es sein, dass DU mit der Trennung nicht klar kommst und damit dem Hund Unsicherheit signalisierst?
Es kann durchaus sein das du lediglich deine Unruhe -oh Schreck ich muss jetzt gehen, Biene wird fürchterlich jaulen- auf den Hund überträgst und Biene nur so reagiert und nicht aufhört weil du ihr Verhalten bestärkst. Ähnlich der Situation die manche Leute mit entgegenkommenden Hunden haben. Oh Schreck, da kommt ein anderer Hund entgegen. Die Leine wird schon vorher straff gehalten, das Adrinalin steigt im Körper an. Der Hund verhält sich wie erwartet: er kläfft und gebärdet sich. Der gleiche Hund wird von irgendwem geführt der sich nicht so verhält weil er entweder sie Situation so gar nich kennt oder absolute Gelassenheit ausstrahlt und -schwupps- der Hund macht beim entgegenkommenden Hund gar nichts.
Ich glaube das eine Antiraucherkur und dem Hund gelassene Willenststärke zu zeigen miteinander nicht sonderlich harmonieren. Bist du vllt. einfach nur zu gestresst mangels Nikotin ? Nicht schimpfen, ich war selber starker Raucher und habe vor ca. 11 Jahren damit aufgehört. Ich dieser Zeit war ich ziemlich .................
LG Beate |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
guggs...nööö..ich darf ja noch 2 wochen rauchen ..und dann wirds reduziert ....
also an nikotinmangel liegt es(noch) nicht ...
paff =========~~~~
und ob ich unruhe verbreite ??? hm, nicht das ich was merke ..denn ........ehrlich gesagt
...wispermodus an ......ich hab den hund nun schon über 4 monate und freu mich echt drauf,mal ne zeit ohne die kleine zu sein ...wispermodus aus
ziel ist doch ...biene soll ihr verlustfrust ablegen, denn ich komme doch wieder zurück ....ich weiss gsd , das sie es beim sir ja gut hat ...und er tröstet sie ja auch nicht,sondern geht rigoros zur tagesordnung über ...
wiederum haste recht beate...da ich ja von ihrem gejaule weiss, kanns schon sein, das ich dann anders bin,aber ich bin eigentlich immer ganz normal zu ihr...sabbel nicht unnötig mit ihr,wenns zu einer *übergabe*an den sir kommt ...ich geh einfach mit ihr spazieren und die übergabe dauert ja auch nie lange ...ich übe ja auch noch mit meiner freundin das weggehen ..auch da jammert madamchen wie ein schosshündchen hinter mir her ....
 |
gute Menschen.
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Karin,
ich denke, wir machen vieles unbewußt! Ich habe mich das auch schon gefragt, ob ICH das Problem bin, wenn Corazón so ausrastet, wenn sie einen Hund sieht. Ich hab's dann mal ausprobiert, hab sie an einem Laternenpfahl angebunden, bin um eine Hausecke gegangen. Hab also nicht an der Leine zoppeln können. Das Ergebnis war das gleiche.
Ich hätte mir nämlich auch vorstellen können, daß ich mich insgeheim anspanne, wenn ich einen Hund sehe, nach dem Motto, wird sie jetzt wieder spinnen oder nicht und ihre Reaktion allein durch mein unterbewußtes Verhalten ausgelöst wird.
Hunde sind sehr empfindlich und sie kriegen alles mit, wenn wir unsicher, angespannt sind etc. Da mache ich mir mittlerweile auch nichts mehr vor. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
ja genau stef...
bei uns tickt ronja öfters an der leine aus aber auch hier bin ich im grunde dran schuld...zu angespannt wahrscheinlich denn ich hab shcon getestet und sie abgeleint....tja und was tat sie? sie machte einen großen bogen um den anderen hund und alles lief friedlich ab...ich bin einfach nur ruhig hinter ihr her.
Früher hatten wir das von karin beschriebene problem auch mit ronja.
Sie jaulte alles zusammen wenn ich weg ging und sie an der leine z.b. bei meiner mutter blieb. Da half nur ignorieren....gar nicht erst umdrehen sondern ruhig weitergehen |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
na das ICH das problem bin , ist mir schon klar....
aber wie das dem hund beibringen ?
also werden wir nun immer abends üben ...und auch am wochenende im hellen..biene mag dunkelheit ja nicht wirklich raus gehen ...
tja....ich fasse zusammen ...wir gehen gemeinsam..ich gebe dem sir die leine ...drehe mich um und veschwinde umme ecke ....dann , wenn der sir dann mit ihr ins haus gegangen ist ....noch eine kleine runde ohne hund und dann den beiden folgen ...ohne getue vorher , geschweige denn nachher ....
auf in den kampf , das packen wir  |
gute Menschen.
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Ich weiß, daß es nicht einfach ist, sich zu ändern. *selbstandienasegreif*
Das meiste läuft ja auf der unbewußten Schiene! Und das ist ja nicht so einfach beeinflußbar
Ich denke, man muß viel ausprobieren! Ich habe bei Corazón beobachtet, daß sie nicht so sehr ausflippt, wenn ich sie am Joggergurt festgemacht hab! Ich meine Hände NICHT an der Leine habe. Dann kann ich nicht dran zoppeln. Corazón hängt dann zwar auch in der Leine, aber ich ziehe die Leine nicht zurück, bilde eben nur mit meinem Gewicht einen Gegenpol. Hab ich die Leine in der Hand, stachele ich sie nur auf Ich zoppele, sie lehnt sich stärker dagegen, ich muß mehr ziehen usw.
Ich bin auch noch lange nicht am Ziel, gerade mal wieder in einer Tiefphase, aber geb die Hoffnung nicht auf... |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
558553
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

4 Angriffe abgewehrt
|