www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Sa 31 März, 2007 18:51 Antworten mit Zitat

Also, gegoogelt hab ich gerade schon, aber vielleicht hat jemand von euch noch was dazu!!

Also letzte Woche am Samstag hatte Rocko beim Wasser lassen Probleme.
Also fang ich von vorn an.
Rocko hatte den Morgen recht viel gesoffen, viel mehr als sonst. Irgendwann konnte er es wohl nicht mehr halte, als binich raus.
Da wir mitten in der Stadt waren, und Rocko nen Busch zum Pippinieren braucht, weil er darf nü mal keine Häuserwände anpuschern, stand er dann sehr lang in einem Busch. Beim Wasser lassen war rein gar kein druck, und der Urin war ziehmlich hell. Irgendwann ging es dann, und wir sind zurück. Etwas später wieder das selbe, Erst am Abend im Wadl hat er sich richtig ausgepuschert und es war wieder normal.
Am nächsten Tag bis zum Nachmittag alles oki. Dann fing es wieder an, und erat am Abend im Walde ging es wieder.

So da ich ja Montags frei habe, hab ich mir das mal genau angeschaut. Zu Hause weniger gesoffen, und alles normal. Auch die Woche über alles normal.
Heute fing es wieder an. Heuta Mittag fix raus, ausgepuschert, aber mit nem normal Druck, Erst war der Urin etwas hell dann normal. Im Wald hat er sich sooo richtig ausgepuschrt. Da es ja schon etwas wärmer ist, und nach fast 2std. laufen hatte Rocko dementsprechend gesoffen vorhin.
Und nü läuft es wieder, schon wenn er sich umdreht beim schlafen.

Hat wer sowas schon mal bei euren Hunden gehabt??????

Ich guck mir das mal weiter an, und wenn nicht geh ich dann am Motag zum Ta, und nehm ne Probe mit.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 31 März, 2007 20:04 Antworten mit Zitat

Lina tröpfelt auch manchmal, allerdings vornehmlich bei großer Aufregung, aber die hatte schon immer eine leichte Blasenschwäche.
Das dürfte also etwas ganz anderes sein als bei Rocko. Bei Blasenentzündung  kann man ja manchmal nicht richtig pinkeln, aber dann wäre der Harn, wenn´s dann doch klappt, eigentlich eher dunkel, weil leicht blutig und nicht hell.
Das Einzige was mir noch so spontan einfällt, es könnten Prostataprobleme sein. Wäre praktisch wenn wir jetzt ein paar ältere Herrn hier im Forum hätten, die davon berichten könnten, aber hier sind ja nur junge, knackige Kerle... Very Happy *malzurudifrechrübergrins* Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 31 März, 2007 20:44 Antworten mit Zitat

Tröpfeln würde ich es im mom nicht nennen. Rocko schläft gerade, ist im Tiefschlaf, und ich hab ihm vorsichtshalber zum schutze meines Sofas Zewa zwischen die Schenkel gelegt. Die sind schon recht feucht, immer wenn er sich bewegt suppt was raus.
Ich geh jetzt gleich nochmal raus, wenn er die Augen aufmacht, und hoffe er puschert sich aus, und das Wasser kommt für heute Abend wech

Prostata, hmmmm hoffe ich jetzt mal nicht
Hab fix nachgeschaut. Prostata kann nicht sein, da erstens kein Blut, und zweitens hat der Rüde, nicht wie der Mann, Probleme beim Kotabsatz. Sehr selten beim Harnabsatz.Da ist der Rüde doch anders als die Männer

Zuletzt bearbeitet von Kerstin am Sa 31 März, 2007 21:07, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 01 Apr, 2007 19:12 Antworten mit Zitat

Irgendwie muss ich das nicht verstehen Confused
Nachdem ich gestern Abend insgesamt 3 mal mit dem Dicken noch draußen war, ist heute wieder alles oki. Keine Probleme beim Wasser lassen, und er hält dicht.
Vielleicht lag es ja auch daran, das er zuviel gestern Abend auf einmal gesoffen hat, fast 1 l auf ex ist echt viel.
Heute gabs das Wasser mal abgemessen nach der Waldrunde.
Ich muss da mal noch ein paar Tage nen Blick drauf werfen

Gruß

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 01 Apr, 2007 19:21 Antworten mit Zitat

Klingt echt seltsam...
Mein alter TA hat mal im Zusammenhang mit einer Blasenentzündung bei Toyah gemeint, wir sollten einfach einen Teebeutel grünen Tee ganz kurz durch ihr Wasser ziehen und darauf achten, dass das Wasser nicht zu kalt sondern eher lauwarm ist. Seiner Erfahrung nach würden Hunde Teewasser nicht so gierig runterstürzen. Keine Ahnung ob das ein medizinisch sinniger Tipp ist, aber getrunken hat sie das Teewasser jedenfalls wirklich nur mit spitzem Schnütchen. Icon Zwink

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 02 Apr, 2007 10:26 Antworten mit Zitat

hmmm Grüner Tee im Wasser?????
Vielleicht ist ja da was dran.
Rocko ist ja eh nur ein Trinker nach dem Fressen, oder aus dem Wasserschlauch im Garten, haste ja schon selber mitbekommen.
Sonnst rührt er den Wassernapf nicht an,
Mehr asl das jetzt zu beobachten geht nicht.

Gruß

Kristin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

Deutschland Baden-Württemberg
Beitrag Verfasst: Mo 02 Apr, 2007 19:19 Antworten mit Zitat

Hi Kerstin
hast du zufällig in letzter Zeit das Futter gewechselt? Manche Futter sind sehr salzig uns machen dann mehr Durst. Wenn er vor allem nach dem Fressen viel trinkt, würd ich ihm das Wasser, wenn er anfängt gierig zu trinken einfach wegnehmen und ihm dann eine halbe Stunde später wieder hinstellen.
Wenn das mit dem Pinkeln nicht besser wird, würd ich mal beim Tierarzt eine Urinprobe untersuchen lassen, ob er nicht doch Harngries hat.
Vielleicht ist er auch inkontinent. Bei Fay hat das auch so langsam angefangen. Ab und zu hat sie getröpfelt, dann war wieder eine Zeit lang Ruhe und dann gings wieder los. Jetzt bekommt sie Tabletten und nun ist alles wieder ok.

Lg Kristin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kristin Private Nachricht senden

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 20 Apr, 2007 16:32 Antworten mit Zitat

Hi Kerstin,

was hat sich denn jetzt mit Rocko pieseltechnisch ergeben? Ich gehe mal davon aus, dass nichts mehr ist, sonst hättest du bestimmt nochmal was gesagt.

neugierige Grüße Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 20 Apr, 2007 17:35 Antworten mit Zitat

Huhu kerstin

Öhhh, mein Rückschluß auf das Pinkeln, ist das saufen von Menagen an Wasser. Letztes Wochenende in der Schule hatte jemand seine Hündin dabei. Auch sie musste aufeinmal voll pullern. Er meinte nur, sooo viel wie hier trinke seine Hündin normalerweise nicht.
Und er als Mann meinte jaaaa wenn mann muss, und kann nicht sooo schnell dan gehts dannach halt nicht richtig.

Gruß Kerstin

ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 26.02.2007
4.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Di 24 Apr, 2007 08:10 Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,
wie ich höre, ist alles wieder in Ordnung mit Rocko, um so besser...dennoch: was du schilderst, erinnert mich an einen Vorhautkatarr (herrgott, das schreibt man anders, aber wie, irgendwo lommt noch ein "h" hin, egal)...also: Fabians Vor-Vorgänger (Riesenschnauzer) hatte immer wieder Last damit, Symptome genau so, wie Du geschildert hast. Typisch für diesen Vorhautkat... ist ein milchig gelber Ausfluss aus dem Penis, oftmals nur als kleiner gelber Punkt an der Penisspitze...
lieber Gruß
Ulla

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von ulla Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 24 Apr, 2007 17:58 Antworten mit Zitat

huhu Ulla
Der gelbe milchige Ausfluß als Punktelle stelle kann auch ein sog. Laternentripper sein. Unkastrierte Rüden haben des ganz oft, weil sie immer und überall Puschern müssen. Des ist aber seid der Kastration bei ihm net mehr aufgetreten.
Der Urin ist am Anfang richtig klar, keine verfärbung

Aber ich danke dir, hätte ja passen können, und ich halte immer noch nen Blick drauf

Gruß Kerstin

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Bruder will Hündin decken lassen :( donnerwetter Allgemeines 26 Mo 13 Aug, 2007 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gegen Zecken impfen lassen Wurzi Offtopic 9 Mi 18 Apr, 2007 07:16 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

516927

Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)

Forensicherheit

2 Angriffe abgewehrt