www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Di 05 Dez, 2006 09:12 Antworten mit Zitat

Zitat: › Wir haben nicht versucht der Dina das Fressen wegzunehmen sondern ich habe Dina in dem Moment nur am Schenkel berührt und Nicky hat Dina nur angesprochen und deshalb war mein Gedanke auch das es was mit dem Fressen zutun hat weil Sie es sonst nie gemacht hat und das Hühnerfleisch und die Beilagen für Sie vielleicht etwas besonders waren.

So habe ich es auch verstanden und deshalb war mein Rat eine/n Hundetrainer/in ins Haus kommen zu lassen. Nur dann kann er/sie sehen aus welchem Grund der Hund das macht und dafür braucht es ein geschultes Auge.
Da ihr das Fressen nicht weggenommen habt sondern lediglich nur den Hund gestreift habt kann es schon bedenklich sein, kann aber auch nur deswegen sein weil sie "ins Fressen vertieft" war und euch nicht wahrgenommen hat und sich einfach nur tierisch erschreckt hat, als du an ihren Schenkel gekommen bist.
Das abzuklären gehört aber in Profihände.

Klar kostet so eine Privatstunde viel Geld aber ihr könnt dann auch über andere Dinge reden. In so einer Einzelstunde lernt man oft mehr als in 10 Gruppenstunden, das Geld ist somit "gut angelegt".

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

parodienms
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 18.10.2006
0.69% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 08 Dez, 2006 00:21 Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
nur zur Information wir haben mit der Hundeschule und dem Trainer gesprochen. Er hat uns nochmal Bestätigt das wir aufpassen sollen was Dinas Verhalten angeht und trotzdem mal üben ihr das Fressen oder ihren Knochen  wegzunehmen und dann möchte er sich das nochmal persönlich angucken wie sie reagiert, denn er meint das man am Blick erkennen kann was Sie fühlt und ob es ein für die Zukunft gefährliches Verhalten sein kann... aber dies kann er nur bei uns Vorort sehen und dafür kommt er dann mal vorbei.
Zu der Flegelphase ist uns gesagt worden das die bis zu 15 Monaten dauern kann und das wir uns auch in einigen Dingen falsch verhalten haben in Punkte Hundeerziehung. Wir haben den Fehler gemacht das wir Dina uns kontrolliert und nicht wir Dina. Das heisst wenn Sie spielen will tun wir das wenn Sie schmusen will tun wir das auch aber es sollte so sein das wir ihr zeigen wann wir spielen und schmusen. Also nicht nur auf den Hund eingehen sondern ihn auch mal ignorieren.
Dann ganz wichtig ist das wir die wichtigsten Befehle wir Platz, Sitz,Bleib...usw. oft  weiter benutzen das Sie weiter lernt zu gehorchen.
Das ist das was Kerstin ja auch meinte.
@ Kerstin danke nochmal für das Angebot das Du Dich zur Verfügung stellen wolltest wegen der anspringerei....aber bei uns ist das mit der Zeit sehr schlecht und wir werden mit der Schleppleine jetzt öfter üben.

Es ist nur für uns manchmal schwer den Hund zu ignorieren und ihn nicht zu sehr zu vermenschlichen. Wir arbeiten dran alle zusammen

Gruss Micha

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von parodienms Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Fr 08 Dez, 2006 08:05 Antworten mit Zitat

Na, dann habt ihr ja einen Ansatzpunkt zum Üben. Nur würde ich vielleicht ERST den Trainer kommen lassen und DANN das Futter wegnehmen üben. Nicht, daß dabei noch was schief geht...

Und Micha, die Schleppleine ist nicht das falscheste. Ich habe Corazón auch immer noch an der Schleppleine (seit 2 Jahren), denn wenn sie einen Hund sieht, isse weg. Und ich denke, sie ist auch so ganz ordentlich ausgelastet.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 08 Dez, 2006 09:52 Antworten mit Zitat

Zitat: › Nur würde ich vielleicht ERST den Trainer kommen lassen und DANN das Futter wegnehmen üben.

Das würde ich auch auf jeden Fall raten. Keine Experimente machen, denn der Trainer kann das am Blick erkennen, nicht der "Neu"halter.

Zitat: › Dina uns kontrolliert und nicht wir Dina

Mach dir da mal keine Gedanken, dass ihr zu blöd seid, einen Hund zu halten oder so. Das ist Hauptfehler bei wohl 90 % aller Ersthundehalter. Du bist da in guter Gesellschaft und das was schief läuft habt ihr erkannt und euch an eine HuSchu gewandt. Das ist doch schon der erste Schritt. Ich finde es klasse, das ihr hundisch lernen möchtet.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 08 Dez, 2006 18:31 Antworten mit Zitat

Code: › Dina uns kontrolliert und nicht wir Dina

Yupp, den Fehler machte ich auch. Zum Glück recht schnell bemerkt, und ich konnte es ändern.
Manchmal isset auch nicht immer leicht. Aber glaub mir, je länger Dina bei euch ist, um so einfacher gehts.

Das Angebot steht weiter. Ich habe meißt am Wochenende Zeit. Nur früh genug bescheid sagen!!!!

Gruß KErstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558559

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt