| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.89% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Code: › Davon werden (angeblich) die Reitwegenetze in Ordnung gehalten. Fragt sich nur manchmal was die unter Ordnung verstehen.
Bei uns schon. Da bekommste vom Förster sogar eines auf den Deckel, wenn du diese Wege züfällig mit dem Hund hergehst.
Watt soooo viel Geld fürn Pit kein Wunder das so viele im Th sitzen, obwohl sie alle Prüfungen bestanden haben..tztztz
Grüße |
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.39% aller Beiträge

|
Also wir müßten eigentlich 72€ für den ersten Hund und das Doppelte also 144€ für den zweiten Hund zahlen. Insgesamt also 216€. Ich finde das schon blöd, dass sich das verdoppelt. Wieso muß ich für drei Hunde zahlen, wenn ich nur zwei hab?
Aber wir haben ja Rettungshunde und sind deshalb steuerbefreit.
"Anlagehunde" sind bei uns auch wesentlich teurer, aber ich weiß nicht genau wieviel.
Lg Kristin |
|
|
|
|
|
donnerwetter
Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.81% aller Beiträge

|
Nabend,
dann reib ich euch mal unter die Nase was wir bezahlen
für den ersten Hund
48,00 EUR
für den zweiten Hund
72,00 EUR
für jeden weiteren Hund
96,00 EUR |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
17.05% aller Beiträge

|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.89% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
|
|
|
|
donnerwetter
Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.81% aller Beiträge

|
Haha!
Ich wohn nur zum studieren in der Glitzermetropole Bielefeld.
Angemeldet ist der Joschi in einem sehr wohl existierenden Dorf!  |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
grisu63
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 19.12.2007
0.07% aller Beiträge

|
Unsere Luxussteuer:
a) nur ein Hund gehalten wird 55,20 €,
b) zwei Hunde gehalten werden 67,50 € je Hund,
c) drei oder mehrere Hunde gehalten werden 79,80 € je Hund. |
|
|
|
|
|
Eyespot
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 09.04.2008
0.34% aller Beiträge

|
Sorry,dass ich das alte Teil wieder raus kruschtel!
im Gegensatz zu mir zahlt ihr ja noch wenig,ihr solltet euch glücklich schätzen,nicht in der "Hundestadt" Leonberg zu wohnen!wir zahlen 120€ für unsren 08/15 Hund......und ne Ermässigung gibts auch nicht,wenn man sich einen ausm TH holt! |
_________________ Liebe Grüsse
Eyespot und Blacky |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
So,
die schöne steuerfreie Zeit ist für meinen Second-Hand-Hund ist so gut wie abgelaufen. Heute kam Post von der Stadt: Vom 01.06. an zahle ich brav Hundesteuer. 42 Euronen für dieses Jahr (Bessi kam im Juni vor zwei Jahren), für die folgenden Jahre dann immer 72 Euro.
LG
Renate |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.21% aller Beiträge
|
Zitat: › für die folgenden Jahre dann immer 72 Euro.
Sie froh, wir bezahlen 76 Euro fürs halbe Jahr für den Ersthund, der zweite wäre noch teurer wenn er denn nicht über die Schwiegereltern in einer anderen Stadt angemeldet wäre.
LG Beate |
_________________ „Ein Hund, der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert.
Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen.“
(Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen) |
|
|
|
|
Alisha
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 01.06.2008
0.05% aller Beiträge

|
Huhu,
wir zahlen 80 € im Jahr für einen Hund, für den zweiten 120 € im Jahr - insgesammt also genau 200 € im Jahr für unsere Hunde. Und das für nichts und wieder nichts...
Für unseren alten Rottweiler haben wir damals sage und schreibe 300 € im Jahr bezahlt!
Langsam werden die Steuern echt unverschämt.
Habt ihr diese Geschichte mit der Hundebesitzerin aus Laichingen mitbekommen? Sie sollte für ihre Pit-Bull-Mischlingshündin 600 € Steuern im Jahr zahlen, zog vor Gericht und gewann sogar. Jetzt muss sie die für die Stadt üblichen 80 (?) € zahlen.
Ich finde langsam wird es echt zur Unverschämtheit was man den Leuten da abknöpft...
LG, Alisha |
|
|
|
|
|
Bärtrine
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 29.04.2008
0.16% aller Beiträge

|
Na, manchmal ist Flensburg anscheinend doch ganz human. Ich bezahle für Ni-cha als Studentin (=Geringverdiener) 38 Euronen ermäßigte Hundesteuer. Dafür bekomm' ich nichts als Kacktüten
Gruß
Marie |
|
|
|
|
|
imothep2002
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.05.2007
0.10% aller Beiträge

|
Ich finde die Hundesteuer auch eine Frechheit. Warum gibt es dann keine Katzensteuer oder eine Pferdesteuer? Wenn so ein Ackergaul auf die Straße macht ist da ein bisschen mehr übrig als beim Hund. Und ich habe noch nie einen Reiter dann absteigen gesehen, der eine Tüte auspackt und die Straße säubert.
Wir haben in beiden Autos und der Handtasche meiner Frau jedenfalls Kottüten für den Hund liegen. Brauchen wir zum Glück nicht oft, da Balou nicht auf die Straße macht. Der geht von sich auch immer ins Gras oder in Büsche.
Aber herzlichen Glückwunsch Deutschland. Wieder ein paar doofe mehr gefunden zum ausnehmen. |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.21% aller Beiträge
|
Zitat: › Pferdesteuer?
Da nennt sich das Reitabgabe, ist aber nichts anderes als eine Steuer.
Ich gebe dir zwar vollkommen recht jedoch wird ein Unterschied zwischen Pferde- und Hundeäppel gemacht. Das Pferd ist ein reiner Vegetarier es ist ein rein ökologischer Schiß, beim Caniden werden tote Lebewesen ausgeschieden, die nicht verrotten sondern verwesen.
Ich und mein Mann haben auch immer Kotbeutel dabei. Wie uns aber Wege, Straßen und Wiesen zeigen hat dies nicht jeder Hundehalter dabei. Solange sich nicht jeder Hundehalter daran hält, werden wir "freundlichen" Hundehalter selbstverständlich in Vertetung unserer ignoranten Artgenossen angemacht.
LG Beate, ohne Katze (also her mit der Katzensteuer ) |
_________________ „Ein Hund, der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert.
Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen.“
(Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen) |
|
|
|
|
|
|
|
|