www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 17:18 Antworten mit Zitat

Nicht, dann wohl eher den von Melly und von mir hr hr
[code]Meine Ma hat gemeint wir würden das Vieh noch "bändigen"Confused[/quote]
Ich denke wenn man von einem Hund vom Vieh, in diesem Satze schreibt...
Und ich muss mich bestimmt nicht dafür entschuldigen, dass ich der heutigen Schreibweise einer 13 Jährigen nicht ganz nachkomme! Ich bin nämlich der deutschen (alten)Schreibweise noch mächtig! Und wenn ich mir da nicht so sicher bin, sorry dann überlege ich 2 oder auch 3 mal, wie ich meinen Satzbau tätige damit mich keiner Missversteht.
Kann ja net jeder alles so richtig verstehen, wie die Pädagogen hier, die nun mal an einer Schule arbeiten. Icon Zwink

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 17:45 Antworten mit Zitat

Zitat: › ich habe eigentlich nicht wirklich deinen beitrag gemeint ...

Das hätte mich auch sehr gewundert, denn ich und auch viel andere bemühen sich immer sehr auf Fragen von Hunde-Anfängern und Neuusern einzugehen.

Und was das "Vieh" betrifft, das mag dem einen oder anderen nun wie Wortklauberei vorkommen und vielleicht wirklich nicht abwertend gemeint gewesen sein, aber stellt euch doch einfach mal vor, ihr arbeitet im Tierschutz oder ihr seid Züchter.
Ihr verbringt viel Zeit, Kraft und Arbeit damit geschundene Tiere zu retten und liebevoll aufzupeppeln oder ihr gebt als Züchter alles um eure Welpen ordentlich zu sozialisieren und ihnen den besten Start ins Leben zu gewährleisten und dann kommt jemand vorbei und sagt vielleicht so einen Satz wie: "Naja das Vieh werden wir schon noch irgendwie bändigen..." oder so ähnlich, ganz ehrlich welch einen Eindruck würde das auf euch machen? Icon Zwink

Das mag einem vielleicht kleinlich vorkommen, aber ich hätte schon Bedenken ob sich hinter einer solchen Ausdrucksweise nicht vielleicht doch eine innere Haltung verbirgt, bei der ich meine Schützlinge nicht gut aufgehoben wähnen würde. Icon Zwink
Ich hätte das vielleicht ein bisschen kindgerechter als Kerstin oder Melly formuliert, wobei ich an ihren Formulierungen nun auch noch nichts wirklich Verwerfliches finde, aber von der Sache her finde ich durchaus, dass die beiden nicht unrecht haben.
Ich stelle mich hier doch auch nicht hin und rede von einer 13 jährigen als Göre. Ist ähnlich flapsig, ähnlich respektlos und würde sicher eine ähnliche Reaktion bei Eltern und Kindern auslösen wie der etwas unbedarft gewählte Ausdruck, "Vieh" im Zusammenhang mit einer Hundeanschaffung. Icon Zwink

So und das war´s von mir zu dem Thema.

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 17:54 Antworten mit Zitat

*grins* ich glaub dann äußer ich mich nicht mehr dazu.
Auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache aber da ich und einige andere schon feststellen durften das man hier des öfteren verkehrt verstanden wird oder wirklich alles auf die goldwaage gelegt wird belass ich es besser.

Neue leute die sich hier anmelden und fragen stellen sollte man etwas behüteter aufnehmen ganz gleich was für ausdrücke sie mitbringen,
es ist nicht immer alles so gemeint wie es geschrieben steht und bevor man sich aufregt könnt man ja weiternachfragen auch wenns anstrengend ist Icon Zwink denn sonst läuft so ein forum nich auf dauer und die user werden sich mit der zeit zurückhalten...

so, und jetzt belass ich es wirklich...
Bis dann Jessica

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 18:17 Antworten mit Zitat

Zitat: › Auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache aber da ich und einige andere schon feststellen durften das man hier des öfteren verkehrt verstanden wird oder wirklich alles auf die goldwaage gelegt wird belass ich es besser.

Du langsam werde ich aber sauer.
Wo zum Henker habe ich in diesem oder in einem anderen Thread einen Neuuser irgendwie unberechtigt angegangen? Das zeig mir doch bitte mal.
Wenn ich hier moderierend eingreife, was ich übrigens ausgesprochen selten tue, dann nur um darauf hinzuweisen, dass wir uns einem gewissen Maß an Sachlichkeit verschrieben haben und warum wir das getan haben, sollte dir doch eigentlich noch bewusst sein.
Wir möchten verlässliche Informationen für Hundehalter und die, die es noch werden wollen liefern und erfundene Geschichten, maßlose Übertreibungen und Beiträge a la "Rosinen sind tödlich für Hunde", "Trockenfutter verursacht Nierenschäden" oder ähnlichen Überschriften eines großen deutschen Boulevardblattes sind dieser Sache nun mal nicht dienlich. Die überlassen wir gerne einem anderen mir noch in leidlicher Erinnerung befindlichem Forum. Very Happy

Hiermit:  
Zitat: › Neue leute die sich hier anmelden und fragen stellen sollte man etwas behüteter aufnehmen

hat das ja nun echt nichts zu tun. Ich würde jeden Alt-User genauso bitten sachlich zu bleiben.
Ich nehme jeden Neuankömmling, der hier ernsthaft mitmachen möchte freundlich und offen auf. Ich antworte höflich auf jede Frage, auch wenn ich sie vorher schon drei Mal beantwortet habe und mich manche Fragen immer wieder auf´s Neue verblüffen.
Diesen Vorwurf halte ich für absolut ungerechtfertigt. Sad
Ich habe keine Ahnung was dich dazu bringt hier auf diese Weise zu intervenieren, ich bin mir keiner Schuld bewusst und ich habe absolut keinen Bock auf diese seltsamen Anwürfe. Wenn du von dir sprichst und meinst, du wärst hier öffentlich fies angegangen worden und würdest dich deshalb nun zurückhalten, dann klär das per PN oder mach dazu bitte einen eigenen Thread auf und kotz dich aus, aber benutz bitte nicht den Thread einer 13 Jährigen um hinter vorgehaltener Hand zwischen den Zeilen rauszuhauen, dass dich persönlich irgendwas stört.

So, ich habe fertig, Wetter ist gut, Grill ist warm und ich habe absolut keinen Bock mich heute noch zu ärgern.

Gruß
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Admin
Administrator
Administrator

Anmeldung: 30.08.2006
0.03% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 19:05 Antworten mit Zitat

Liebe Ronja,

ich finde es sehr schade, dass du nicht nur so gut wie nichts zu diesem Forum beiträgst, sondern nun scheinbar auch noch Unfrieden stiften möchtest.
In diesem Thread sind von dir nichts als Anschuldigungen zu lesen, jedoch kein einziger Beleg dafür. Wo genau ist denn wer unfair behandelt worden?
Ist es verwerflich, wenn man den Eindruck hat ein Hund wäre dort zur Zeit nicht ideal aufgehoben, von der Hundehaltung abzuraten? Ist es verwerflich, dann Bedenken zu äußern?
Und wer genau hat wo genau alles beobachtet, dass hier wer ungerecht behandelt wurde und wer wurde wo mißverstanden und es konnte nicht geklärt werden?

Genrell: Anschuldigungen, ohne Belege dafür und vor allem mit der wunderbaren Phrase "auch andere haben ja gemerkt" oder ähnlichem sehe ich hier sehr ungerne! Entweder man kann belegen, was man behauptet oder man lässt es eben. Das gilt auch für Kritik!

Bei dir habe ich leider eher den Eindruck, dass du hier einen Grund gesucht hast, das Forum schlecht zu machen. Scheinbar fühlst du dich ja zur Zeit irgendwo anders wieder viel wohler und hier unwohl. Wobei das ja noch vor kurzer Zeit genau umgekehrt war... aber wir kennen das ja schon.

Bedenke also bitte genau, was du tust. Wenn du konstruktive und belegbare Kritik hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben oder einen eigenen Thread dazu im passenden Unterforum starten, dann kann das geklärt werden. Wenn du allerdings nur stänkern möchtest, kannst du auch das gerne per PN mitteilen oder durch Schweigen ersichtlich machen, wir ziehen dann die passenden Konsequenzen daraus. Icon Zwink

In diesem Thread hier möchte ich jetzt nichts mehr dazu lesen, sondern wieder zum eigentlichen Thema, soweit dazu noch mehr zu sagen ist.

Admin!

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Admin Private Nachricht senden E-Mail senden

@nnii
Welpe
Welpe

Anmeldung: 17.05.2007
0.12% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 20:43 Antworten mit Zitat

Jo Leude ^^
Okay also ich hab mit meinem Satz da ja ne ganz schöne Aufruhe gestiftet..hmm ich glaube der Satz is vll echt ganz schön heftig..also sry an alle,aba ich hab echt ned drüba nachgedacht wsa ich da schreib...

Okee um ma wieda aufs Thema zurückzukommen...
welche Rasse denn jetzt ??
Ich meine okay..das mit dem Hund wollt ihr mir ja eher abraten..aba ich glaub das lass ich mir nich mehr ausreden..sry klingt vll hart aba das is echt mein größter Wunsch..schon seit Jahren,jedes Weinachten oda Gebbi..imma wünsch ich mir nen Hund un hab ihn immanoch nich,jezz werd ich nächstes Jahr Konfamiert un meine Ma sagt das wir uns dann ein Hund anschaffen werden..dann geh ich hier n  n Forum un die raten mir von einem ab..das is schon n harter Schlag ins Gesicht.. Sad

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von @nnii Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 21:44 Antworten mit Zitat

@nnii
Klaro ist das ein harter Schlag ins Gesicht, wie du es nennst.
Ich Denke die Leute haben dir so geantwortete, ich ja auch, weil wir alle mal "jung"waren, und glaub mir, da werden Sachen aufeinmal viel Interessanter als du denkst. Und ein HUnd ist nü mal Verantwortung bis zum umfallen, und ich nenne es mal so, nicht etwas, was man schnell wieder weg geben kann, nur weil etwas nicht klappt.

Martina und Kirsten haben es ja schon gesagt. Es gibt keine bestimmte Rasse die man empfehlen kann. Jeder Hund hat seine Vor und Nachteile, einige sind vieleicht etwas einfacher als andere. Jedoch sollte jede Rasse dementsprechend gehalten werden. Nehm mal einen Jagdhund, wenn der hoch im Trieb steht, is nix mit Bällchen und Stöckckenspielen in der freien Natur. Nehm nen Hütehund... da falsch angesetzt, und der Hund geht ins Th.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 21:48 Antworten mit Zitat

Zitat: ›
Okay also ich hab mit meinem Satz da ja ne ganz schöne Aufruhe gestiftet..

Och da mach dir mal keinen Kopf drüber, dass hier vorhin etwas Unruhe entstanden ist, ist nicht wirklich deine Schuld. Icon Zwink

Zitat: › welche Rasse denn jetzt ??

Du, das musst du mit deiner Mama entscheiden.
Ich glaube Martina hat das schon versucht zu erklären, man kann nicht sagen eine Rasse ist so und ein andere Rasse ist so, da gibt es zwar bestimmte Eigenschaften, die bestimmte Rassen meist haben, aber letztlich hat jeder Hund seinen ganz eigenen Charakter und kann ganz anders sein, als es die Rassebeschreibung vermuten läßt.
Wirklich empfehlen kann dir deshalb niemand hier eine bestimmte Rasse, selbst wenn wir deinen Hundewunsch nun für die beste Idee des Jahres halten würden. Icon Zwink

Für welchen Typ Hund man sich entscheidet, hängt ja auch ein bisschen davon ab wie man wohnt (z.B. Wohnung oder Haus mit Garten, große Wohnung, kleine Wohnung, Nachbarn, zur Miete oder im Eigentum, Stockwerk, wie viel Geld man für Futter ausgeben kann im Monat usw.)
Ein Irisch Wolfshound in einer winzigen Etagenwohnung unterm Dach z.B. ist eine echt dumme Sache, weil große Hunde gar nicht so viele Treppen steigen sollen und diese Rasse zu den eigentlich bewegungsfreudigen Windhunden zählt... Ein Hund mit einem weichen flusigen Fell ist für jemanden, der keinen Bock hat das Tier regelmäßig zu kämmen auch eher nix. Eine bellfreudiger Wachhund ist doof in einer Mietwohnung. Ein Hund mit großem Bewegungsdrang, Jagd- oder Hütetrieb ist für Anfänger eher ungeeignet usw..
Vielleicht überlegst du erstmal wie groß du dir deinen zukünftigen vierbeinigen Partner vorstellst, wie die Umstände sein werden unter denen der Hund lebt und was du so mit ihm veranstalten möchtest z.B. Hundesport oder eher Gassigeh-Familienhund...  Das würde die Sache schon erleichtern. Icon Zwink
Aber wirklich eine Rasse empfehlen im Sinne von "nimm die, die sind klasse" kann wirklich keiner, das wäre echt Unsinn.
Ich glaube z.B. vom Kosmos-Verlag gibt es ein Buch  Der  neue Kosmos-Hundeführer da sind ganz viele Rassen drin beschrieben, vielleicht kannst du dir den ja in der Bücherei ausleihen und einfach mal ein bisschen schmökern, mit ein bisschen Glück bekommst du da eine Idee welcher Typ Hund am besten zu euch passt.

LG
Kirsten

@nnii
Welpe
Welpe

0.12% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 20 Mai, 2007 08:15 Antworten mit Zitat

Okay ich hab da grad mna ne Frage..Australien Shepards (kA wie mans schreibt ^^ ) nun ja von denen hab ich iwie nich viel im net gefunden..ähm is der eher ungeeignet oder geht er vll sogar ?

Danke im vorraus Icon Zwink LG:Anna

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von @nnii Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 20 Mai, 2007 08:24 Antworten mit Zitat

ein Australian Shepherd....
Hütehund /Treibhund

der brauch sehr viel Beschäftigung.

Jaaa jetzt denkste an Agility...oki aber der Hund darf erst mit 15 mon anfangen mit dem Training.

@nnii
Welpe
Welpe

0.12% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 20 Mai, 2007 08:28 Antworten mit Zitat

Aso ^^ na des is blöd...dann mach ich mich ma weida auf die suche  Very Happy

FrauAnnelieseSchmidt
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 15.05.2007
0.31% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: So 20 Mai, 2007 08:33 Antworten mit Zitat

Wolltet ihr nicht auch eher einen kleineren Hund oder bin ich da jetzt total wirr irgendwie?!

grüße des Frauchen ^^

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FrauAnnelieseSchmidt Private Nachricht senden

@nnii
Welpe
Welpe

0.12% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 20 Mai, 2007 08:40 Antworten mit Zitat

Ja genau weil unsere wohnung so klein is,aba also ich will jezz nich gleich n chiwawa (wie schreibt man dsas ?! Very Happy) so mittelgross bis klein Very Happy
Öhgm..isn australien shepard sehr groß ?
Egal den könn wir ja eh nich nehmen xDD

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 20 Mai, 2007 08:44 Antworten mit Zitat

Code: › isn australien shepard sehr groß ?

Rüden können bis 58 cm werden, muss aber nicht. Hier wohnt einer der ist recht klein fürn Rüden.

Der Dicker hier ist knappe 7 cm größer als die Größenangaben im Netz oder Büchern. Also fürn Labi recht groß

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.85% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 20 Mai, 2007 08:46 Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

mach dir keine Sorge Anna, du hattest mit dem Krach hier nix zu tun Icon Zwink

Nur mal so als Idee: Mag deine Mama nicht (weil sie ja auch hauptsächlich für den Hund verantwortlich sein wird und sich viel drum kümmern wird) sich hier auch mal anmelden um sich etwas zu informieren und auch Tips zu bekommen?
Vielen würde es sicher auch leichter fallen, deinen Hundewunsch gut zu finden, wenn klar wäre, dass deine Mama sich wirklich kümmert und auch interessiert Icon Zwink

Aber zum Thema: Grade wegen dem Ärger, den ihr schonmal mit einem Hund hattet, würde ich euch dringenst! von einem Welpen abraten!
Schon etwas erwachsenere Hunde (das kann ja ruhig ein Junghund sein) sind da viel komplikationsloser und anfängerfreundlicher.... und oft vor allem schon stubenrein etc.
Und da braucht man sich dann auch nicht so viele Gedanken um die richtige Rasse zu machen, sondern man geht zu einem guten Tierschutzverein, lässt sich dort in Ruhe beraten und guckt dort rasseunabhängig nach dem Hund, der zu einem passt.

LG
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Welche Gegenleistung der Gemeinde für... grisu63 Recht und Gesetze 30 Do 17 Jan, 2008 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Rasse? Powermix Allgemeines 11 So 13 Aug, 2006 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

517516

Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)

Forensicherheit

2 Angriffe abgewehrt