www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
@nnii
Welpe
Welpe

Anmeldung: 17.05.2007
0.12% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 20 Mai, 2007 18:36 Antworten mit Zitat

Also wegen der Größe hab ich ma geguckt , so um die 44 cm ...

un wenn du diesen kleinen GameBoy meinst dann wird es  Tamagotchi geschriebn ^^

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von @nnii Private Nachricht senden

@nnii
Welpe
Welpe

Anmeldung: 17.05.2007
0.12% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 21 Mai, 2007 07:05 Antworten mit Zitat

Bevor ich in die Schule gehe wollte ich euch noch ma was schickn xDD :

"Der Kleine Münsterländer ist ein eleganter, sehr temperamentvoller, mittelgroßer Vorstehhund. Er ist meist freundlich und leichtführig. Gegen Ende des 18. Jh. geriet er bei Jägern in Vergessenheit, weil größere, stärkere Rassen für die Großwild-Jagd in Mode kamen. Erst in unserem Jahrhundert gelang es dem Dichter Hermann Löns und anderen Liebhabern, seine Bekanntheit und Verbreitung zu fördern. Heute wird er oft als fröhlicher, liebevoll-aufdringlicher Familienhund gehalten, kann aber auch gut jagdlich geführt werden. Auf der Suche nach Wild ist er vielen anderen Jagdhundrassen sogar überlegen. Der Name "Heidewachtel", den man gelegentlich hört, zeugt von seiner traditionellen Tätigkeit als Vorstehhund. Die Schulterhöhe der Rüden liegt bei 52-56 cm, die der Hündinnen bei 50-54 cm. Das glatte, mittellange Fell ist leicht gewellt und kommt meist in braun-weiß vor, wobei sich die beiden Farben auch stark mischen können, so daß sogenannte Braunschimmel entstehen."

Das hab ich im Inet gefunden Very Happy Also man kann ihn durchaus als Familienhund halten oda ?? *bisbeideohrenverliebtbinZz*

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von @nnii Private Nachricht senden

Kristin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

Deutschland Baden-Württemberg
Beitrag Verfasst: Mo 21 Mai, 2007 07:20 Antworten mit Zitat

Hallo
natürlich kann man den kleinen  Münsterländer, als Familienhund halten. Es sind auch wirklich freundliche und aufgeschlossene Hunde, aber als Anfänger würde ich mir keinen hertun. Wie du selbst schon gelesen hast ist es ein Jagdhund und glaube mir diese Hunde haben einen starken Jagdtrieb ( ich kenn einige und keiner kann im Wald freilaufen gelassen werden). Es braucht sehr viel Erfahrung und Konsequenz so einen Hund richtig zu erziehen. Als Jagdhund ( auch heute werden noch viele jadlich genutzt) braucht so ein Hund auch eine Aufgabe und ist mit dreimal am Tag Gassigehn nicht zufrieden. Diese Hunde (alle Hunde) möchten mit dem Kopf arbeiten und ständig neu gefordert werden. Glaub nicht alles was im Internet steht oder was du eventuell von Züchtern hörst. Leider gibt es einige Züchter, die nur ihre Welpen loshaben wollen und den potentiellen Käufern das Blaue vom Himmel herunterlügen. Sprich lieber mit Hundebesitzern oder Leuten vom Tierheim, die können dir mehr über die Eigenschaften mancher Rassen sagen.

Lg Kristin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kristin Private Nachricht senden

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mo 21 Mai, 2007 07:27 Antworten mit Zitat

Liebe Anna,

in diesem Thread haben sich einige Leute ausführlich zu deinem Hundewunsch geäußert. Es ist viel dazu geschrieben worden, ob du wirklich einen Welpen nehmen solltest, woher der Hund kommen sollte und auch zu Rassen allgemein und speziell zur Rasse Münsterländer ist einiges gesagt worden.
Was erwartest du nun?
Du nimmst nichts von dem an, was hier gesagt wird Sad
Scheinbar wartest du irgendwie darauf, dass wenn du genug gequengelt hast, wir alle sagen: "Super, renn zum nächsten Hinterhofvermehrer und hol dir nen Münsterländerwelpen! Tolle Idee!".
Aber genau das wird hier nicht passieren, denn hier geht es um Lebewesen und da hilft auch alles kindliche Gequengel nicht.
Schade, dass genau das bei deinen Eltern zu funktionieren scheint.

Dies hier ist ein tierschutzorienteirtes Forum und dessen Grenzen sind hier erreicht! Du bist leider in keinster Weise aufnahmefähig für irgendetwas anderes als deine festegfahrende Meinung und auf dieser Basis macht ein Forum keinen Sinn mehr.

Wenn du wirklich Hunde liebst, red mit deiner Mutter, dass sie sich wirklich gut informiert. Wenn sie wirklich hinter dem Hundewunsch steht, wird sie das tun.

Hier schließe ich jetzt mal, denn, wie oben gesagt, der Sinn ist hier ausgereizt. Sollte es doch noch etwas enorm Wichtiges geben oder deine Mutter dann doch Internet haben und etwas dazu sagen wollen, kannst du mir eine PN schreiben.

Grüße
Ly

PS: Zu deinem Text: Und wenn ich dir jetzt einen Text einstelle, dass Münsterländer nur jagdlich geführt werden sollten und keine Familienhunde sind? Wer hat dann recht? Icon Zwink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Welche Gegenleistung der Gemeinde für... grisu63 Recht und Gesetze 30 Do 17 Jan, 2008 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Rasse? Powermix Allgemeines 11 So 13 Aug, 2006 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

558574

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt