www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
@nnii
Welpe
Welpe

Anmeldung: 17.05.2007
0.12% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 17 Mai, 2007 15:50 Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben !!
Ich bin 13 Jahre alt (warscheinlich die jüngste hier *gg*) und wünsche mir schon seit der Grundschule nen Hund.
Ich hatte früher auch schonmal einen bez. wir hatten einen (aus dem Tierheim) der hat unsre ganze Wohnung zerkratzt und üerall "Hingemacht" obwohl er schon erwachsen war.Meine Ma hat gemeint wir würden das Vieh noch "bändigen"  Confused Aba nach zwei Jahren hat sie ihn dann wieda weggegeben..ich vermiss den Hund immernoch mega..*heulZ*
Nun ja Ende meina ach so tollen Lebensgeschichte Icon Zwink
Zu miener Konfi bekomm ich endlich einen Hund.
Er sollte nicht besonders groß sein,außerdem geh ich ja zur Schule un meine ma auch..mm jap ich bin auch jedes zweite Wochenende weg un so  , deswegen hab ich nich so arg viel Zeit,aba meine Freizeit werde ich für das Vieh sischa komplett opfern x) !!
Okee nun zu meina Frage an euch..welche Rasse soll ich nehmen ???
Ich übalege bestimmt schon keine Ahnung wie lange...üba 2 Monate bestimmt -.-' xD Nun jaaaa...aso un es muss n Welpe sein oda eher eine WelpIn ;DD

Danke schonma im voraus !!!  Icon Zwink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von @nnii Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 17 Mai, 2007 19:28 Antworten mit Zitat

Hallo Anna,
du ich sage das nicht gerne, aber bist du dir sicher, dass das so eine gute Idee ist?

Ich finde Hunde als Geschenke schon nicht so prickelnd, denn das sind nunmal Lebewesen und keine Sachgegenstände.

Eine Hundeanschaffung muss man sich wirklich gut überlegen, denn schließlich hat man dann die Verantwortung für 16-20 Jahre wenn alles gut läuft und das ist eine irre lange Zeit. Ich kann deinen Wunsch nach einem Hund schon gut verstehen, ich habe mir selbst früher auch nichts sehnlicher gewünscht, aber meine Eltern waren da unnachgiebiger. Guck mal, du wirst in den nächsten 16-20 Jahren deine Schule zu Ende machen, eine Ausbildung anfangen, vielleicht sogar heiraten und so weiter. Schule und Ausbildung sind mit Hund nicht immer ganz einfach unter einen Hut zu bekommen und wenn deine Mama nicht wirklich fest davon überzeugt ist, dass sie auch einen Hund möchte und vielleicht für den Hund die Verantwortung mit übernehmen muss, weil du keine Zeit hast, dann ist die Gefahr wirklich groß, dass der Hund nicht so betreut wird wie er das braucht und dass euch auch dieser Hund wieder über den Kopf wächst.

Und wenn schon einen Hund, dann finde ich einen Welpen überhaupt keine gute Idee, denn die können am Anfang gar nicht alleine bleiben, die müssen alle paar Stunden raus, knabbern gerne alles Mögliche an und müssen echt richtig intensiv betüddelt werden.
Wenn man da nicht genug Zeit für den Welpen hat, hat man hinterher nur Ärger. Schließlich muss so ein Hundebaby ja noch alles lernen, das sieht immer so einfach aus, ist es aber gar nicht. Guck dir mal unsere Erziehungsecke an, die meisten von uns haben richtig viel Ahnung von Hunden und trotzdem haben selbst wir oft Probleme mit unseren Hunden, die uns echt an den Rand unserer Nerven bringen.

Wenn ich du wäre, dann würde ich mir lieber ganz viele Bücher über Hunde schenken lassen und mich da richtig schlau machen.
Außerdem kannst du auch versuchen, ob du im Tierheim bei euch mithelfen darfst und z.B. Hunde ausführen kannst. Manchmal lassen sie Kinder unter 16 nicht mit den Hunden alleine losziehen, dann musst du deine Mama mitnehmen um Hunde auszuführen. Aber das hat immerhin den Vorteil, dass du ausprobieren könntest, ob dir das auf Dauer wirklich Spaß macht mit einem Hund. Und vielleicht entdeckt ihr da auch einen Vierbeiner, der euch gefällt, wenn ihr mit ihm Gassi geht und euch ein bisschen vorher mit ihm beschäftigt, könntet ihr prima gucken ob ein Hund überhaupt zu euch passt. Vielleicht sucht auch sonst jemand in deiner Gegend jemanden, der stundenweise mit seinem Hund Gassi geht und auf ihn aufpasst, das könnte doch auch ganz nett sein. Du hast die Vorteile von einem Hund aber nicht die ganze Verantwortung alleine an der Backe. Icon Zwink

Ich finde, dass ist eine viel schlauere Lösung, als sich jetzt unbedingt ein Hundekind zu kaufen, mit dem ihr vielleicht hinterher furchtbar überfordert seid.

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@nnii
Welpe
Welpe

0.12% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 14:28 Antworten mit Zitat

Puhh..also erstma Danke für deine Antwort  Icon Zwink
Also wenn ich nich da bin kümmert sich natürlich meine Ma um ihn,isj a nich ganz mein Hund dann..
Außerdem gehe ich mit der Michelle (ne Freundin von meiner Ma)dann in eine Hundeschule.
Ich hätte eigentlich auch nichts gegen einen Hund aus dem Tierheim,aber meine Ma will das nicht weil sie damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.Der Hund is ja auch nich n Geschenk an mich,sie bezahlt ihn mir lediglich.
Wir ham nich so sehr viel Geld un deswegen findet meine Ma das auch ziemlich gut glaub ich weil sie mir halt nich so viel Geld zur Konfirmation schenken kann und mir mein Dad (ihr Ex) sicha mehr schenkt.Der is nämlich (fast) reisch !! Is doch reich wenn man im Monat 5000 Euro kriegt oda ? Confused
Egaaal..also so is das halt..^^
Uhh alles sehr komplitziert,hoffe du konntest mitkommn  x))

LGZ,Anna

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von @nnii Private Nachricht senden

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.64% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 16:32 Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

niemand hier wird dir eine bestimmte Rasse empfehlen können. Es gibt schwierige Rassen, die man sich als ersten Hund auf keinen Fall anschaffen sollte, aber es gibt keine, die "am leichtesten" oder "am besten" sind. In der Bücherei gibt es gute Bücher über Hunde und Grundzüge der verschiedenen Hunderassen. Das kann schon ein bißchen helfen. Aber am Ende hat jeder Hund einen ganz eigenen Charakter. Das kann man nicht planen.

Das mit der Hundeschule finde ich eine gute Idee. Das A und O am Hundehaben ist, dass du deinen Hund sein ganzes Leben lang aufmerksam und konsequent erziehst, damit du gut mit ihm zurecht kommst und auch auf Dauer Freude an ihm haben kannst.

Ein Welpe íst da nicht unbedingt leichter als ein erwachsener Hund aus dem Tierheim. Du kennst ja seinen Charakter vorher nicht und dann hängt eben ganz vieles davon ab, wie gut ihr ihn erzieht.

Ich habe unseren ersten Hund eigentlich auch hauptsächlich für meine Tochter geholt. Da war sie zwölf. Sie hatte aber vorher fast ein Jahr lang den Hund von Nachbarn täglich Gassi geführt, oft auch schon morgens vor der Schule und ihm ganz geduldig alles mögliche beigebracht. Da war ich sicher, dass sie sehr viel Verantwortung für einen Hund tragen kann und bereit ist, für einen Hund Nachteile und Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Und trotzdem war mir klar, dass auch ich voll und ganz hinter dem Hund stehen muss, erstens weil so ein Hund teuer ist (und das bezahlt ja nicht das Kind) und zweitens weil man den ganzen Alltag für sehr lange Zeit anders einrichten muss als ohne Hund.

Ich weiß nicht, wie ihr bisher Urlaub macht, aber Fliegen mit Hund ist nicht ratsam (und auch teuer), Hotels kosten für den Hund extra, auf viele Campingsplätze darf man Hunde nicht mitnehmen. Seinen Urlaub muss man also anders planen als ohne Hund. Auch das sollte deine Mutter okay finden.

Außerdem kann jeder Hund immer mal wieder Probleme machen.
Wenn zum Beispiel dein Welpe auf den Teppich macht, die Stuhlbeine annagt oder die Wand zerkratzt - sowas wird nun mal vorkommen - sollte das kein allzugroßes Problem für deine Mutter sein. Es ist extrem wichtig, dass auch deine Mutter sich selbst einen Hund wünscht und bereit ist, die volle Verantwortung und die Kosten für ihn zu tragen, dir bei seiner Erziehung zu helfen und vielleicht auch schwere Zeiten mit ihm durchzustehen. Sonst darfst du womöglich auch diesen Hund nicht behalten und wärst bestimmt sehr traurig, wenn du ihn wieder weggeben musst.

Zu dem was Kirsten geschrieben hat (was ich alles sehr richtig finde), möchte ich noch sagen, dass dir auch die laufenden Kosten für einen Hund klar sein sollten. Du brauchst neben dem Geld für die ersten Anschaffungen (Korb, Näpfe, Geschirr, Leine, Spielzeug etc.) und dem täglichen Futter regelmäßig Geld auch für die Hundesteuer, Haftpflichtversicherung, Impfungen, Floh- und Zeckenschutz, Tierarztkosten bei Krankheiten. Jeder meiner Hunde kostet mal eben 500 Euro im Jahr. Ohne zusätzliche Krankheiten oder Verletzungen. Alleine eine Milbenbehandlung hat bei uns jetzt 150 Euro pro Hund gekostet. Mein größerer Hund hat eine kaputte Schilddrüse, das kostet jeden Monat 20 Euro plus regelmäßige Tierarztkosten für die Untersuchungen. Die Kleine hat neuerdings eine Allergie. Das wird auch teuer. Alle Hunde werden mal mehr oder mal weniger schlimm krank, das kannst du hier im Forum gut sehen. Und all diese Kosten solltet ihr für die nächsten 15 Jahre fest einplanen. Ob deine Eltern dieses Geld bezahlen wollen, solltest du also vorher ganz klar mit ihnen besprechen.

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
14.89% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 18:38 Antworten mit Zitat

Tagchen!!

Martina und Kirsten haben es schon sehr schön erklärt.
Wenn nicht alle in der Familie dahinter stehen, sollte man sich keinen HUnd kaufen bzw aus dem TH holen.

Allerdings frag ich mich, was hat die Freundin deiner Ma mit dem Hund zu tun????? Rein garnüscht. Ihr Angebot mit der zur Huschu zu gehen ist klasse...aber deine Ma sollte mit kommen, denn sie ist Tag und Nacht mit dem Hund zusammen.
"Ich habe einen Hund" hört sich toll an, aber überlege mal du musst bei Wind und Wetter raus. Egal ob die Sonne scheint, ob es a...kalt ist oder regnet wie aus Kübeln. Und nicht mal fix umme Ecke zum Pippi machen.... Ein Hund brauch seinen Auslauf am Tage.....
Bist du bereit im Sommer bei 30 Grad aufs Freibad zu verzichten, mit deinen Freundinnen, um mit dem Hund raus zu gehen?????

Aso und ein "Vieh" so wie du den Hund nennst....eh nö Das Vieh steht im Stall sagte meine Ma immer.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Eeva-Dane
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 19.10.2006
0.90% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 20:34 Antworten mit Zitat

hmhm, ich antworte dir mal aus sicht einer züchterin.

nachdem wie du das hier formuliert hast würdest du von mir keinen hund bekommen.is ne harte aussage, aber ich hab genug durch mit irgendwann ungewollten hunden

ein hund bedeutet verantwortung und die kann man mit 13 jahren meiner meinung nach noch nicht übernehmen, es muss die ganze familie 100% dahinter stehen.

und vieh is ja wohl heftig

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Eeva-Dane Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@nnii
Welpe
Welpe

0.12% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 21:18 Antworten mit Zitat

omg was isn an vieh so schlimm ??
nun jaaa...egaL also erstema danke für eure antworten Icon Zwink
un jop also ich wohn mit meina ma halt allein un die is auch für nen hund..okee..ähm vll bin ich einfach zu blöd oda zu klein -.-' aba trotzdem kapier ich ned wieso ich kein hund ham sollte ??!
Das Problem is jezz die Zeit oda was ?
Un in Urlaub fahrn wir nich,dafür ham wir garkein Geld ...
Sry wenn ich jezz n bissl öhm..wütendrübakomm aba .. ach kA ... ich chex einfach ned ...

Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
2.14% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 21:56 Antworten mit Zitat

sorry aber ich finde ihr solltet nicht alles auf die goldwaage legen. zumindest nicht wenns um die ausdrücke von dem mädel geht....
sie sit ja nunmal erst 13 und meinte das mit dem vieh mit sicherheit nich bös... Icon Zwink ich red auch nich anders und werde nicht direkt von anderen bestraft Icon Zwink

aber ansonstne würd ich auch erstmal von einem hund abraten....
was wenn hundi wieder in die wohnung macht wie der andere hund?
nen grund muss es ja schließlich geben.

Sammle erstmal erfahrung mit dem gassi gehen anderer hunde und wenn du schule etc. zuende gemacht hast wirste ja sehen was die zukunft bringt.

Ich musste auch lange warten bis mein erster hund zu mir kam aber mittlerweile seh ich auch ein das es so besser war....
ich hätte nie zeit gehabt.

Na denn schönen abend noch....

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

FrauAnnelieseSchmidt
Junghund
Junghund

Anmeldung: 15.05.2007
0.32% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 00:59 Antworten mit Zitat

HAllo Anna,

auch ich würde dir raten erstmal Erfahrunge zu sammeln. Ich selbst war auch so jung wie du, als wir unseren "alten" bekommen haben. Ich war beizeiten ganz gewaltig überfordert mit ihm - bin es sogar jetzt noch ab und an mal.
Viel lesen und erzählen lassen. Zu Leuten hinfahren, die Hunde haben und mit denen reden, was so auf einen zukommt.
Erziehung und Zeit ist eine Sache, aber auch die finanzielle Sicht sollte nicht unterschätzt werden. Wie hoch ist die Hundesteuer bei euch? habt ihr auch Rücklagen, wenn der Hund mal operiert werden muss? Kastration und Impfungen kosten auch ihr Geld. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich habe momenten selbst einen gewaltigen finanziellen Engpass, weil eine unvorhersehbare Zahlung getätigt werden musste, die ein riesen Loch in meinen Geldbeutel gerissen hat. Wenn jetzt was schlimmes mit einem der Hunde wäre wäre ich auf Hilfe von Verwandten angewiesen, müsste "Schulden" machen.
Das sollte man niemals aus den Augen verlieren.
Den Hund hast du, wie schon gesagt wurde, nicht nur mal eine Woche oder ein halbes jahr sondern unter Umstnden bis zu 20 Jahre!! Das ist eine enorm lange Zeit.
Ich habe jetzt das Glück, dass ich vielleicht eine Lehre in unserem Tierheim anfange, da können unsere Hunde mit - in einem Büroberuf sähe das beispielsweise anders aus. Das musst du, wie die anderen schon sagten, auch einberechnen!
Du möchtest gerne einen Welpen. Der Welpe wir dir unter Garantie in die Wohnung machen. Unserer Kleinen passieren noch immer "Unfälle" (sie ist nun fast 8 Monate alt und wir haben sie mit 8 Wochen bekommen), weil sie sich NICHT meldet wenn sie muss. Dann hat man ganz schnell hier eine Pfütze und beizeiten auch mal einen Haufen. Welpen zerfressen dir mit großer Wahrscheinlichkeit viele Dinge. Bei uns mussten schön so einige gegenstände dran glauben - Schuhe, Spüllappen, Taschentücher und Klopapierrollen ohne Ende, sie zerkaut sämtliche Decken und Federkissen (heute noch!) und sogar an der Wohnungswand hat sie schon mal geknabbert... Also auch ein Welpe ist nicht einfach - oder gerade ein Wlepe ist nicht einfach, das kann man so oder so sehn.
Wir haben bei uns im Tierheim zum Beispiel eine etwa 3 jährige Hündin, di eich sofort als Anfängerhund anpreisen würde. So einen Hund würde ich Anfängern eher raten als einen Welpen. Sie hat guten grundgehorsam, was ein Welpe nicht hat und erst mühsam mit viel gedulg und auch Zeit noch gerlent bekommen muss. Welpen kann man auch nicht ohne weiteres einfach mal alleine lassen...

An deiner Stelle würde ich auch erstmal versuchen im tierheim mitzuhelfen, Gassi zu gehen und, wei erwähnt, andere Hudnehalter etwas ausfragen.

Nun habe ich ziemlich viel gesagt, was schon gesagt wurde, aber ich hoffe, dass meine kleinen Beispiele aus unserem eigenen, beizeiten nicht einfachen Hundehalterleben dir ein wenig helfen...

Liebe grüße und eine gutenacht
das Fräulein Schmidt und ihre Hunde ^^

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FrauAnnelieseSchmidt Private Nachricht senden

parodienms
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 18.10.2006
0.72% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 07:32 Antworten mit Zitat

Hallo Anna,
ich kann Dir nur sagen überlege es Dir gut mit dem Hund denn wir haben uns vor einen Jahr auch unsere Dina angeschafft und das volle Programm mit ihr durchgezogen von Welpenschule bis Benimmkurs und soweiter. Oh man das kostet dann die TA Kosten und Versicherung und Steuern das sollte alles gut überlegt sein. Ich habe auch ein Töchterchen von 10 Jahren und die kümmert sich viel um unsere Dina aber am meisten macht es die Mama und ich zahle immer fleissig beim TA... gebe Dir nur ein Beispiel mit auf den Weg. Dina wurde Kastriert und ein Tumor wurde entfernt. Quanta Kosta 500 Euro und wenn ich keine OP Versicherung hatte na dann prost das sollte man bedenken.Ich habe mal gelesen das man mindesten 1500 Euro im Jahr an Kosten einplanen sollte und das alles ohne TA Kosten. Aber ich will es nicht schlechtreden doch denke ganz genau drüber nach denn wenn Du ihn hast dann kannste ihn nicht einfach wieder weggeben.
Liebe Grüsse Micha
Wink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von parodienms Private Nachricht senden

@nnii
Welpe
Welpe

0.12% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 08:59 Antworten mit Zitat

Danke für ihre Antworten Smile
Ich finds iwie schon cool das hier so viele Antworten hehe Icon Zwink
Also jap den Hund kaufen wir uns nächstes Jahr erst.
Darum hab ich gedacht könnte ich bis dahin ja vielleicht in nem Tierheim mit den Hunden Gassi gehen.
Ich weiss nur nicht ob meine Ma das will,denn das Tierheim bei uns ist weiter weg un da müsste sie ja auch immer hinfahren,das würde ziemlich viel Sprit kosten.Von der Michelle der Hund ist auch öfters bei uns,deswegen möchte sie auch ein Welpen bez. ein Weibchen..iwie das die sich halt so bessa "anfreunden"...
Das wir den Hund damals weggegebn haben war wirklich sehr schlimm.
Hmm..ich weiss auch nich wieso,aba iwas war mit dem,meine Ma hat imma gemeint das er sicha zuerst bei Leuten war die ihn geschlagen habn.
Der hatte imma den Schwanz eingezogn gehabt,nie gebellt (nich einmal) und bei Spazierengehen musste man ihn imma hinterherziehn.
Mit ihm bin ich fast nur alleine rausgegangen.Egal bei welchem Wetter,es hat immer total Spass gemacht (((:
Nur wenn es draußen dunkel war durfte ich noch nich allein raus,aba jezz natürlich schon hehe !!
Ich hab ach schon viel jezz üba Welpen gelesen,ich weiss jezz Sachen die ich vorher noch nich gewusst hatte,welche bei denen ich sehr lachen musste als ich es gelesen hatte un welche wo ich mich frage ob das wirklich stimmt xDD
zB.Legt man einem Welpen einen tickenden Wecker ins Körbchen zur Beruigung (wenn er neu ist)...stimmt das Very Happy ??
Nya nochma danke für eure Antworten Smile)
LG:Anna

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 10:11 Antworten mit Zitat

Zitat: › sorry aber ich finde ihr solltet nicht alles auf die goldwaage legen. zumindest nicht wenns um die ausdrücke von dem mädel geht....
sie sit ja nunmal erst 13 und meinte das mit dem vieh mit sicherheit nich bös...

Du Ronja, ich fand, ich habe nichts auf die Goldwaage gelegt, im Gegenteil, ich habe mir viel Mühe mit meiner Antwort gegeben und sehr nett geschrieben, wie immer und wie die Meisten im Thread. Dass hier dem ein oder anderen die Ausdrucksweise heutiger 13 Jähriger vielleicht nicht ganz so geläufig ist und der ein oder andere Ausdruck deshalb vielleicht nicht ganz so gut ankommt, kann ich durchaus nachvollziehen.
Sicher können wir alle Annas Wunsch nach einem Hund gut verstehen, aber so wie sie das schreibt, ist es doch auch völlig normal Bedenken zu äußern. Ich jedenfalls bin mir nicht sicher ob sie und ihre Mama sich das wirklich so gut überlegt haben. Und eine bestimmte Rasse wird ihr -aus oben schon genannten Gründen- sicher keiner empfehlen wollen, der ein bisschen Ahnung hat.

LG
Kirsten

PS.:
Zitat: › zB.Legt man einem Welpen einen tickenden Wecker ins Körbchen zur Beruigung (wenn er neu ist)...stimmt das??

Das habe ich noch nie gehört, den Welpen neben dem Bett schlafen lassen und nachts kraulen kenne ich. Aber die Sache mit dem Wecker, ich glaube ich hätte zuviel Sorge, dass hinterher Kleinteile an dem Wecker fehlen würden... Icon Zwink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
14.89% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 10:35 Antworten mit Zitat

Der Wecker soll für den Herzschlag dienen. So als wenn Hundemutter da wäre.
Jedoch schlägt der Wecker einen anderen Rhythmus als das kleine Hundeherz, bringt also nüscht wirklich was.Vielleicht beim Menschen, da passt der Rhythums schon eher.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

FrauAnnelieseSchmidt
Junghund
Junghund

Anmeldung: 15.05.2007
0.32% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 10:36 Antworten mit Zitat

Zitat: › ich glaube ich hätte zuviel Sorge, dass hinterher Kleinteile an dem Wecker fehlen würden...

Genau das denke ich auch. *lach*

Ich denke auch, man sollte hier a) nicht zu "streng" sein, der Ausdrucksweise wegen und b) naja... früher war alles anders *grinsen muss*
(Ja, als ich 13 war war schon alles auch noch anders ^^)

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FrauAnnelieseSchmidt Private Nachricht senden

Ronja
Althund
Althund

Anmeldung: 02.02.2006
2.14% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 17:32 Antworten mit Zitat

huhu ich nochmal

@ kirsten..
ich habe eigentlich nicht wirklich deinen beitrag gemeint und abgesehen davon bin ich ja ebenfalls der meinung das ein hund zur zeit nicht das richtig für sie ist Icon Zwink aber das steht ja in meinem beitrag Icon Zwink

Grüßle Jessy

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Welche Gegenleistung der Gemeinde für... grisu63 Recht und Gesetze 30 Do 17 Jan, 2008 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Rasse? Powermix Allgemeines 11 So 13 Aug, 2006 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

323898

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

0 Angriffe abgewehrt