www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Powermix
Junghund
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.60% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 13 Aug, 2006 23:14 Antworten mit Zitat

Nachdem das mit Elvis ja nun so garnicht klappen will, hab ich mich mal so ein bisschen auf anderen Seiten umgesehen - völlig unverbindlich natürlich Laughing

Und dann bin ich bei Duo-Ibiza hängengeblieben und habe, bevor ich es richtig begriffen habe, eine Anfrage gemacht. Keine 12 Stunden später bekam ich einen Anruf und morgen kommt jemand und macht eine Vorkontrolle Shocked . Der Hund sitzt auf gepackten Koffern und ich weiß seit gestern vormittag überhaupt nicht, wo mir der Kopf steht. Ich hab ja mit allem gerechnet, aber nicht, dass es so schnell geht!!

Und zu all den Fragen, die mir durch den Kopf schwirren, kommt noch die nach den Rassen, die da drin stecken könnten. Hat jemand von euch eine Ahnung?

Image

Es ist ein Rüde, der mit 8 Monaten wegen "Allergie" der Besitzer abgegeben wurde und jetzt 14 Monate alt ist. Und ich war doch so froh, dass Luke aus der Pupertät raus ist Mad

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was die nächsten Tage bringen, halte euch aber auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Meggi

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Powermix Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
7.15% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 07:03 Antworten mit Zitat

Hallo Meggi,
na denn mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Vierbeiner Laughing
Clint ist ja ein niedlicher Wink Aber was da drin steckt??? Confused: Vielleicht auch so'ne unbestimmbare Mischung wie Corazón... Jedenfalls scheint er nach der Beschreibung bei DUO übersichtlich zu bleiben...

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.64% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 08:57 Antworten mit Zitat

Hallo Meggy,

was immer da drin ist, der sieht sehr niedlich aus! Herzlichen Glückwunsch zum Zweithund - und viel Freude mit dem Kleinen!!

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
3.58% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 11:07 Antworten mit Zitat

guguck....also ..als rasse sehe ich da ..
nen großen hübschen hund ...tricolore...und anscheinend noch am wachsen ....
ich mag ihn leiden und wünsche euch viel spass mit eurem neuen fellnasenhund Laughing

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Kirsten
Moderator
Moderator

Anmeldung: 27.01.2006
17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 14:06 Antworten mit Zitat

Zitat: › Keine 12 Stunden später bekam ich einen Anruf und morgen kommt jemand und macht eine Vorkontrolle Shocked . Der Hund sitzt auf gepackten Koffern und ich weiß seit gestern vormittag überhaupt nicht, wo mir der Kopf steht.

DAS hätte ich dir vielleicht sagen können, die sind fix bei D.U.O. Icon Zwink
Eine ehemalige Schülerin von mir hat da -wenn ich mich nicht ganz arg vertue- inzwischen schon den dritten Hund her.
Was drin steckt, kann ich dir auch nicht sagen, ich finde ihn auuf jeden Fall sehr hübsch! Der kurze Schwanz ist übrigens vermutlich angeboren ist, dass ist bei den wuscheligen, hellen Mischlingen auf Ibiza meist eine gängige Mutation und in der Regel nicht kupiert.
Dann wünsch ich euch viel Spaß mit eurem neuen kleinen Freund, der wird euch sicher noch auf Trab halten. Very Happy

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Powermix
Junghund
Junghund

0.60% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 17:30 Antworten mit Zitat

Jetzt wird es hier ganz bunt. Die Vorkontrolle haben wir hinter uns gebracht. Aber ich bekam 1/2 Stunde vor dem Termin einen Golden Retriever angeboten, 1 Jahr alt, Scheidungshund der, wenn er keine neue Bleibe findet, ins TH muß. Heute abend erfahre ich hoffentlich mehr über ihn.

Und bei der Vorkontrolle habe ich zur Bedingung gemacht, erstmal Pflegestelle für Clint zu sein. Es muß ja auch sicher sein, dass Luke sich mit dem neuen Familienmitglied verträgt. Jetzt muß sie erst bei DUO nachfragen, ob das ok ist und wann er ausfliegen kann. Und wir müssen uns jetzt für einen der beiden Hunde entscheiden Rolling Eyes

Ich geh nie mehr auf Tierschutzseiten.....

Liebe Grüße
Meggi

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Powermix Private Nachricht senden

Angi
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 12.02.2006
0.60% aller Beiträge

Bayern
Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 20:15 Antworten mit Zitat

In was für Probleme man sich mit der Rumsurferei bringen kann... Wink

Ein schöner Hund, wirklich. Bin ja jetzt mal gespannt, wofür ihr euch entscheidet. Ist ja immer so, wenn man dann mal in die Gänge kommt, dann tut sich rundum was und dann wird's kompliziert. Ist sicher eine schwere Entscheidung und einen guten Platz haben sicher beide Hunde verdient. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr den zu euch am besten passenden Hund aussucht.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Angi Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

7.15% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 20:37 Antworten mit Zitat

Ui, jetzt wird's wirklich spannend!!! Bin echt gespannt, wer bei euch einzieht Wink

Wir haben uns damals auch 'ne Menge Hunde angeschaut, blieb aber nur Corazón übrig, weil Inka so wählerisch war Laughing Ansonsten wäre mir die Wahl echt schwer gefallen Confused

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.64% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Di 15 Aug, 2006 16:51 Antworten mit Zitat

Zitat: › wir müssen uns jetzt für einen der beiden Hunde entscheiden Rolling Eyes

Ich geh nie mehr auf Tierschutzseiten.....

Laughing
Da hast du dir wohl zu dolle einen Zweithund gewünscht. Das hat gleich für den Dritthund mit gereicht.... Laughing

Ich finde es eigentlich vernünftig, sich nicht unbekannterweise ganz und gar verbindlich für einen Hund zu entscheiden. Darauf müßte der Verein doch eingerichtet sein?!

Kennst du den Goldie persönlich oder kam das über mehrere Ecken auf euch zu? Naja, jedenfalls kann man den ja einfach mal kennenlernen und sich dann in Ruhe entscheiden. Ich würde mich da aber nicht unter Zeitdruck setzen lassen. Die Leute suchen ja nun warscheinlich breiter eine neue Familie für ihn und ich schätze, es wird nicht allzu schwer sein, für so einen jungen Rassehund eine neue Familie zu finden...

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Powermix
Junghund
Junghund

0.60% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 15 Aug, 2006 23:41 Antworten mit Zitat

Ich mußte erst mal wieder runterkommen, um nicht meine ganze Wut hier abzuladen: Mein Vater hat uns den Zweithund nicht erlaubt. Wir leben mit ihm in (s)einem Haus und ich hab gestern eigentlich mehr anstandshalber mal mit ihm drüber gesprochen. Und da hat er halt mal gemeint, er müsse uns den Zweithund nicht erlauben. Er liebt Luke und findet ihn supertoll und hat allgemein nichts gegen Hunde, aber er ist leider unberechenbar. Hätte ich zwei Tage früher oder einen Tag später gefragt, hätte die Antwort völlig anders ausfallen können.

Und jetzt bin ich viel mehr über diese Willkür enttäuscht, als über die Tatsache, dass es mit dem Zweithund nichts wird.

Übrigens hätten wir Clint nicht bekommen, da sie sich nicht darauf eingelassen hätten, ihn uns in Pflege zu geben. Dabei steht auf den allgemeinen Seiten zur Vermittlung, dass der Hund auch nach positivem Bescheid erstmal in ein TH oder eine Pflegestelle kommt, wo man sich dann kennenlernen kann. Ich hätte D.U.O. Ibiza schon anders eingeschätzt. Ich habe wirklich deutlich gemacht, dass wir nicht beim ersten Knurren aufgeben würden. Wir sind uns bewußt, dass es zu Problemen kommen kann und die dann auch nicht innerhalb von ein paar Stunden oder Tagen gelöst sind. Ich finde halt, dass man als Pflegestelle nicht so den Druck hat, dass die beiden sich verstehen müssen und somit unbefangener mit der Situation umgeht. Ich habe ihr aber auch deutlich gemacht, dass wir Clint auf jeden Fall behalten wollen.

Gerade diese Jahr soll es besonders schlimm sein, mit den Hunden die man dann pünktlich zum Urlaub nicht mehr brauchen kann. Da sollte man doch eigentlich für jede Vermittlungschance froh sein. Aber was soll's.

Liebe Grüße
Meggi

Stef
Leitwolf
Leitwolf

7.15% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 16 Aug, 2006 09:03 Antworten mit Zitat

Och je, Meggi, das ist ja schade waahhh

Vielleicht bietet sich ja irgendwann noch mal die Chance auf einen Zweithund *daumendrück*

Vierbeiner-Blog

Kirsten
Moderator
Moderator

Anmeldung: 27.01.2006
17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 16 Aug, 2006 09:11 Antworten mit Zitat

Ach Meggi,

das ist ja doof gelaufen. Sad
Meinst du dein Vater überlegt es sich vielleicht nicht doch noch einmal anders? Wenn er doch eigentlich keine wirklichen Gründe für die Ablehnung eines zweiten Hundes hat und dir "nur" mal zeigen wollte, dass er als Papa auch über seine erwachsene Tochter noch "Befehlsgewalt" hat, dann kann man ja vielleicht doch noch Hoffnung haben ihn mit der Zeit weich zu kochen... Icon Zwink
Dass die D.U.O.-Leute dir Clint nicht als Pflegestelle geben wollten, wo sie doch ohnehin mit Pflegestellen arbeiten, ist merkwürdig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine meiner Ex-Schülerinnen Hunde von D.U.O. hat (scheinbar haben sie, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, damals noch mit der Hundehilfe-Ibiza zusammengearbeitet). Und diese Schülerin hatte sich zunächst für einen kleinen Hund entschieden, der dann aber trotz monatelangen Bemühungen, bei ihr total unglücklich war und sich an ein Leben in Deutschland so gar nicht gewöhnen konnte und immer mickeriger wurde. Zusammen mit den Tierschützern hier hat die Schülerin dann entschieden, dass es für den Hund besser ist, wenn er zurück nach Ibiza darf. Er wurde zurückgeflogen und war dann wieder glücklich. Sie hat einfach eine lebenslange Patenschaft für ihn übernommen und einem anderen Hund aus Ibiza ein Zuhause gegeben (inzwischen hat sie sogar noch einen zweiten Hund übernommen). Das war damals vom Verein aus völlig unproblematisch. Aber vielleicht haben sie in der Zwischenzeit zu viele negative Erfahrungen mit unentschlossenen Zeitgenossen gemacht... Confused

Ich drücke euch die Daumen, dass dein Papa doch noch zu überzeugen ist und ihr dann irgendwann den richtigen Kumpel für Luke findet.

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Welche Gegenleistung der Gemeinde für... grisu63 Recht und Gesetze 30 Do 17 Jan, 2008 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche Rasse ist die Richtige ? @nnii Allgemeines 48 Do 17 Mai, 2007 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

323892

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

0 Angriffe abgewehrt