www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mi 16 Mai, 2007 10:01 Antworten mit Zitat

Klar sind Schäferhunde sch......, ABER nur die, deren Besitzer nicht in der Lage waren den Hund ordentlich zu erziehen! Ergo nicht der Hund bzw. die Rasse ist schuld sondern wie immer der Besitzer und das nicht nur bei der Rasse Schäferhund.

Sollte man sich einen Schäferhund zulegen, sollte man sich auch im klaren darüber sein das sein Beruf Schutz- und Wachhund ist. Viele Schäferhunde sind zusätzlich noch angstagressiv. Wer das in der Erziehung berücksichtigt, hat einen ganz tollen Hund. Wer aber lieber die große Hose macht und vllt. noch unsachgemäßes Schutzhundtraining, DER hilft dieser Rasse zu ihrem "guten" Ruf.

Den Welpenschutz gibt es allgemein nicht, egal welche Rasse. Allerings gibt es -auch egal welche Rasse-  Hunde die gerne mit Welpen spielen und sich rührend um diese kümmern. Ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich.
Gefährlich wird es jedoch für einen Welpenhalter wenn er sich auf den Welpenschutz beruft und sein Fellknäuel einfach zu jedem Hund hinrennen lässt. Deshalb bin ich der Auffassung, das dies irgendwie jedem Welpenkäufer begreiflich gemacht werden muss.
LG Beate

Zuletzt bearbeitet von Beate am Mi 16 Mai, 2007 10:02, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 16 Mai, 2007 10:36 Antworten mit Zitat

Letztes Jahr am Hundestrand hatten wir auch so eine nette Begegnung. Ich sah es kommen, hatte Inka an der Leine, der Goldie war 5-6 Monate alt, also nicht mehr sooo klein. Ich bat die Leute, auf ihren Welpen zu achten (gerade wegen Corazón Sad ), ja ja, bla bla bla.
Dann wuselte der Kerl ständig um Inka drumherum (die hatte ich am Strandkorb angebunden wegen dem XL-Welpen). Ich nochmal, sie mögen den Welpen bitte zu sich rufen oder holen (saßen ca. 20 m entfernt). Nichts außer dem dummen Spruch mit dem Welpenschutz. Ich dann quer über den Strand geblökt, daß es das nicht gibt, schon gar nicht gegenüber solch einem XL-Terrorkrümel!
Es kam wie es mußte, Inka holte einmal tief Luft, der Welpe war 1m(!!!) von ihr entfernt und sie ließ ihr Höllengrollen los (das klingt sehr beeindruckend, es rollt langsam aus dem tiefen Brustkorb hoch Very Happy). Der Welpe flüchtete erst mal schreiend in die Dünen. Dort haben sie ihn dann rausgeholt und 30min nach einer Verletzung gesucht, die es nicht gab. Unsere Töle hätte ihren Welpen gebissen, das wäre doch nicht normal. Ich erwiderte, wenn sie ihn erwischt hätte, wäre er jetzt nicht mehr unter den Lebenden. Außerdem erledigt sie sowas, wenn dann, schweigend Evil or Very Mad
Danach befand sich der Welpe an der Leine Razz

Vierbeiner-Blog

Zuletzt bearbeitet von Stef am Mi 16 Mai, 2007 10:38, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

FrauAnnelieseSchmidt
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 15.05.2007
0.31% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 16 Mai, 2007 11:33 Antworten mit Zitat

Sachen gibts, die gibts nicht - sollte es nicht geben!

Wenn mir der Hundebesitzer doch schon ZURUFT, ich solle meinen Hund wegnehmen, dann MUSS das doch einen Grund haben! *omg*
Hatte ich gestern auch, war zwar kein Welpe,aber so ein älteres Modell von ChowChow oder sowas in der Art... "Die macht nichts!" Hund trottet, die Leine am Boden hinter sich her schlurfend auf unsre Sony zu. Ich rufe "Ich weiß aber nicht, was sie hier macht - ich habs Ihnen gesagt!" ... Es passierte nichts, weil Sony a) nur kurz schnuffelte und b) der Stock viel interessanter war... *uff* (Man sollte dazu sagen, dass uns gesagt wurde sie würde andre Hunde zerpflücken - zumindest wenn sie in der Nähe von ihrem Reich sind, aber wer weiß das dann schon so genau  Confused )

Und dass nicht die Rasse Schäferhund die "bösen" sind, ist mir klar, aber man kann sagen, dass sie, wegen der Überzüchtung und allem, einfach schon mehr gefährdet sind, nen Schlag zu haben, als andre Hunde...
*das so seh* Ich sage ja auch, ich lasse jedem einzelnen Tier der Rasse Schäferhund (und auch aller andrer Rassen) die Chance mir zu zeigen "Ich bin nicht so, wie du von mir denkst!" *g* Smile

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FrauAnnelieseSchmidt Private Nachricht senden

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558582

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt