www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Di 14 Feb, 2006 16:21 Antworten mit Zitat

ja, das leidige Thema.

Heute so geschehen. Ein 14 Wochen alter Rüde rennt geradeaus auf Pauline zu. Kein Beschnüffeln oder sonstiges Tag sagen sondern sofort die Pranke auf Paulines Kopf. Patsch, noch mal auf den Rücken.
Pauline zappelt nicht lange keift den Welpen an und verjagt ihn von dannen. Ich pfeife sie nach ca. 20 m zurück, sie kommt. Der Welpe jedoch nicht, er hat in ca. 150 m Entfernung einen "neuen" Hund gesehen.

(Die Besitzerin tobt natürlich und macht mich an, das Pauline jetzt daran schuld sei, dass er nicht zurück kommt)

Der Welpe rennt wieder geradeaus auf den anderen Hund zu. Diesmal ein größerer (Berner Senne) bekommt auch ziemlich schnell Ärger mit diesem, die Besitzerin bekommt ihn aber nicht abgerufen, geht also hin und zieht die Beiden auseinander. Die Besitzerin des Welpen macht keine Anstalten ihren Hund zu holen. Ruft zwar, aber er kommt nicht. Die Frau lässt den Welpen los er will aber weiter Rüpel spielen der Senne knurrt und die Frau hält wieder Beide fest.

Jetzt bekomme ich das Übliche vom Welpenschutz zu hören. Ich erkläre ihr, dass es keinen Welpenschutz gibt. Rate ihr aber mal ihren Hund da weg zu holen, da die andere Frau alle Hände voll zu tun hatte, bevor wir weiter über Welpenschutz diskutieren. Sie ging mit den Worten: aber bleiben sie hier, ich muss erst gucken ob ihr Hund meinen nicht gebissen hat. Hat er nicht, habe ich gesehen aber nagut ich habe Zeit und bleibe da stehen.

Von der anderen Frau gabs wohl auch einen Rüffel, leider kann ich nicht hören um was es geht.

Die Frau kommt mit ihrem Welpen an der Leine zurück und sagte das wir doch alle keine Ahnung hätten. Die hätte auch was davon gefaselt, dass es keinen Welpenschutz gäbe. Hätte sie ja noch nie gehört, wäre auch vollkommener Schwachsinn, die Hunde, die Welpen anmachen und den Welpenschutz nicht respektieren wären schlecht sozialisiert, ja asozial. Sie hat ihren Hund auf Wunden untersucht und keine gefunden.

Nebenbei habe ich ihr erzählt das sie doch selber an der Situation schuld gewesen wäre, da Pauline angeleint war und dann ein anderer Hund (auch Welpe) nichts dran zu suchen hätte. Sie könne froh sein, dass ich Pauline abgeleint hätte, bevor der Hund an ihr dran war sonst hätte er richtig Ärger bekommen, das war nur ein kurzes Zurechtstutzen.
(Wenn dies auf Straßen passiert oder Pauline läufig ist lasse ich sie nämlich nicht los).

Das hätte sie ja noch nie gehört. Ihr Hund läuft immer zu anderen Hunden auch wenn die angeleint sind. Aha! Aber alle anderen Hunde wären immer ganz nett, nur meine asoziale Hündin nicht. Mir fallen mal wieder nicht die richtigen Worte ein, ich gehe in Richtung Auto.

Sehe noch im Augenwinkel eine Joggerin mit Hund am Bauchgurt befestigt ankommen. Was macht der Welpe? Rennt zu dem Hund, der aber Angst hat um die Beine wuselt, der Welpe auch und die Joggerin fast stürzt.

Na die hat dann der Frau was erzählt *grins* all das, was mir gerade nicht eingefallen ist.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 14 Feb, 2006 16:34 Antworten mit Zitat

Zitat: › Na die hat dann der Frau was erzählt *grins* all das, was mir gerade nicht eingefallen ist.

Na siehst du, es gibt doch noch so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit Icon Zwink Da passt er ja wieder mein Lieblingssatz: Der liebe Gott muss die Dummen wirklich lieben, er macht nämlich immer wieder neue davon... Laughing
Aber ich kenne das, mir fehlen in solchen Momenten auch immer die Worte, dabei bin ich darum eigentlich ja nun nicht gerade verlegen... Wink Irgendwie bin ich dann oft derart verdattert, dass ich nicht mal einen Bruchteil dessen rausbekomme, was mir so durch den Kopf geht. Vielleicht liegt es auch einfach nur an meiner guten Erziehung Embarassed *hüstel*
Aber es ist doch schon erstaunlich wie lange sich so alte Märchen wie das vom "Welpenschutz" noch halten. Und diese "der tut nix, der will nur spielen"-Damen ohne Leine werden es wohl erst lernen, wenn mal einer ohne Leine vorbei kommt der viel viel größer ist. Icon Zwink

Grinsegrüße
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Di 14 Feb, 2006 17:31 Antworten mit Zitat

Beate hat folgendes geschrieben: › Na die hat dann der Frau was erzählt *grins*

Na siehst du. Das wird der Guten noch ein paar Mal passieren und irgendwann wird sie wohl mal ein Einsehen haben. Hoffentlich.
Oder aber der Welpe lernt mal irgendwann, dass diese stürmische Kontaktaufnahme irgendwie nicht wirklich gut bei den anderen ankommt... Wink

Ich glaube schon, dass es eine Art Welpenschutz gibt. Der besteht aber darin, dass tapsige Draufgänger nicht (sofort) ernsthaft gebissen werden, sondern (erstmal) nur zum Beispiel durch Packen im Nacken "verwarnt".
Aber allzu bunt dürfen es auch fremde Welpen nicht treiben. Dann gibt's doch Saures von den Großen...

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 14 Feb, 2006 18:13 Antworten mit Zitat

Au backe... Hoffentlich kapiert es die Dame bald Rolling Eyes

Inka hatte eigentlich immer sowas wie "Welpenschutz", sie fand Welpen einfach klasse, war in der Hundepension auch immer im Welpenzimmer (die Dame nimmt öfters mutterlose Welpen aus Griechenland auf) unter erwachsenen Hunden kracht's bei Inka eher mal.
Inka hat sich von den kleinen echt fast alles bieten lassen, sie aber wie eine Hundemama sanft erzogen. War echt schön Very Happy

Aber als meine Schwägerin (die Inka sehr gut leiden mag) mit ihrem Labradorwelpen an kam, war Schluß mit lustich Shocked Jetzt werden alle Welpen niedergemacht, gleich unterjocht! Shocked Seit dem darf sie da auch nicht mehr hin, ich habe echt Schiß, daß denen was passiert Confused

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Di 14 Feb, 2006 18:18 Antworten mit Zitat

oweoweiowei...das kenn ich nur zu gut....
Ronja geht auch nicht gerade zimperlich um mit nervigen kleinen welpen oder junghunden. Ich leine sie immer automatisch an wenn ich welpen erblicke doch nützt das meistens nichts da welpis ja niemals nich gebissen werden und scheinbar alles machen dürfen, also dürfen sie direkt ohne leine loslaufen.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 14 Feb, 2006 18:41 Antworten mit Zitat

muahhhhh....ja...diese fachleutz ...man könnte sie schütteln ...

heut ehab ichnen anpfiff von einer selbsternannten ...nanny bekommen ...ich solll biene nicht mehr auf baumstämme springen lassen und vor allem nicht wieder runterspringen lasen..wegen deformierung der knochen .....
na toll......biene springt aber zu 99,99% auf alles ruff was da so im wald runliegt...ohne von mir dazu animiert zu werden Razz

also werd ich mir nun...weil das darf die biene ja nun nicht mehr, n katsche besorgen und sie dann vorher mit dem papierkügelchen beschiessen , oder wie ???? ....koppklatsch

das ich kurz danach den bordercolli züchter getroffen habe und der biene eh schon immer begeistert betrachtet ....hab ich dem das erzählt ohne die nannydame zu benennen ....und er meinte, um biene das hüppen zu verbieten , müsste ich ihre beine abschnibbeln oder den hund fresseln ...

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Beate
Leitwolf
Leitwolf

9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Di 14 Feb, 2006 18:44 Antworten mit Zitat

Pauline "vergibt" keinen Welpenschutz. Wer sie nervt bekommt einen drauf. Sie beisst nicht, weder Welpen noch "Althunde" aber zickt dermaßen rum das die anderen Hunde es sich ganz schnell überlegen.

Das heisst jetzt nicht, dass sie nie andere Hunde nervt. Das kann sie auch z.B. große Hunde die blond sind und nicht mit ihr spielen wollen (die meisten) die finden Pauline ziemlich ätzend, da wird bei ihr aber mit zweierlei Maß gemessen. Was sie darf, dürfen andere Hunde bei ihr noch lange nicht.

Welpen die nicht nerven findet Pauline ganz klasse, da sie mit denen so super schön Jagdspiele spielen und raufen kann. Sie kann nur nicht leiden wenn größere Hunde (und das sind nun mal fast Alle) geradeaus ohne abstoppen auf sie zulaufen und/oder ihre Pfoten auf Kopf oder Rücken platschen. Dann ist es vollkommen egal ab Welpe oder nicht. Die werden platt gemacht, auch wenn es ein IW ist Cool

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 14 Feb, 2006 18:54 Antworten mit Zitat

@ beate ...was ist denn ein IW .....????

also biene hat auch fast null welpenschutz erhalten ....wenn sie zu dammelich war,wurde ihr an und ab mal ne pfote aufs kreutz gelegt oder auch mal ein heftiges brummeln geschenkt..das macht auch heute noch enormen eindruck bei ihr....
bloss in eine hündin, die schon 12 jahre alt ist ,da ist bienekind total verschossen drin und von der kommt dann auch schon mal ein fletschen der zähne und ein bissie die biene anknatschen ...hat der frechen biene ( in diesem fall eine sog. mistbiene ) von mir aber bisher keinen abbruch getan ..... sie bedrängt die hündin immer wieder sobald wir die treffen ....

waahhh

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Di 14 Feb, 2006 21:05 Antworten mit Zitat

Ja der Welpenschutz!!!
Das kenne ich nur zu gut. Welpen bzw Junghunde bekommen von Rocko auch einen drüber, wenn sie zu aufdringlich werden. Und es gibt auch leider Hunde die es nicht raffen, wann schlußß sein sollte und schön weiter machen. Nur dann gibbet richtig ärger. Und wer ist immer der Doofe..... genau... wir. Und unsere Hunde sind nicht normal oder sogar aggressiv!

Ich hoffe nur immer, dass solchs leut es doch mal raffen, dass der sogenannte Welpenschutz das eigene Verhalten des Hundes ist. Benhem ich mich richtig, dann is alles gut. Und wenn nüscht gibbet einen drüber.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mi 15 Feb, 2006 12:32 Antworten mit Zitat

@Karin,
Irischer Wolfshund, noch g´rößer als eine Dogge und langhaarig, da kann man so schön rupfen beim an die Gurgel springen. Very Happy

@Kerstin,
Pauline wird auch als aggressiv, Mistköter oder sogar asozial betitelt.
Ist mir egal, ich weiß wann Pauline wie handelt und finde es ok. Warum soll sie sich anmachen lassen, darf aber nicht zurückstänkern? Gut an der Leine ist sie ne Mistzicke, da fängt sie dann auch an. Ich warne die Leute aber vorher und vermeide Hundekontakt wenn sie angeleint ist (meist mache ich die Leine vorher ab, gibt aber Situationen wo das nicht geht)

Gibt es offline Ärger, ist dieser innerhalb kürzester Zeit geklärt. Nur eben Welpen verstehen das noch nicht und stänkern weiter (die wollen ja nur spielen) da muss ich sie dann abrufen oder holen.

LG Beate

Angi
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 12.02.2006
0.58% aller Beiträge

Bayern
Beitrag Verfasst: So 19 Feb, 2006 13:00 Antworten mit Zitat

Na wenigstens hat die Joggerin der guten Frau ordentlich den Kopf gewaschen *freu*. Die Frage ist nur, ob's was geholfen hat.

Alino findet Welpen und Junghunde meist auch nur lästig. Wenn sie ihn nur anspringen ignoriert er sie meistens noch, aber wenn sie ihm die Lefzen lecken ist es vorbei. Dann werden sie böse weggeknurrt und wenn sie's dann nicht kapiert haben, gibt's Ärger. Aber ich laß ihn auch, er hat doch Recht. Ich laß mich auch nicht von einem Kind mit Steinchen bewerfen oder sowas. Und nur so lernen die Kleinen, daß man nicht alles darf. Leider sehen die Besitzer/Eltern das oft nicht so und man läßt sich auf fruchtlose Diskussionen ein. Schade.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Angi Private Nachricht senden

FrauAnnelieseSchmidt
Junghund
Junghund

Anmeldung: 15.05.2007
0.31% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 15 Mai, 2007 21:37 Antworten mit Zitat

Mir ist, vor Jahren, auch mal sowas passiert. Allerdings war "ich" der Welpe. Ich laufe mit unsrem noch jungen Rüden und ein groooßer Langhaarschäferhund kommt auf uns zu und ZACK drauf und fertig gemacht. Grundlos, das sei sazugesagt. Ich habe mich im Nachhineinauch aufgeregt und was vom Welpenschutzgefaselt - bis ich dann jahre später eines besseren belehrt wurde und erstaunt war. *g*
Das Ende vom Lied war, dass sich dieser Rüde (unser Nachbar auch noch!) und unsrer sich bis zu des andren Rüdens Tod hassten wie die Pest. Selbiges ist nun weider bei ihrem Schäferhund und unsrem Rüden der Fall - ich will meinen da läuft was falsch bei denen. (Was auf mich gleich die Wiekung hatte"Schäferhunde sind sch***" - was ich imemrnoch sage mit der Beifügung "Aber jeder kann mich gerne vom gegenteil überzeugen!"...)

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FrauAnnelieseSchmidt Private Nachricht senden

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 16 Mai, 2007 07:15 Antworten mit Zitat

Zitat: › (Was auf mich gleich die Wiekung hatte"Schäferhunde sind sch***" - was ich imemrnoch sage mit der Beifügung "Aber jeder kann mich gerne vom gegenteil überzeugen!"...)

Ich hatte über sieben Jahre lang eine Schäferhündin vom Tierschutz. Und sie war der liebste Hund der Welt - wenn nicht sogar mit Abstand.  Smile Sie hat Welpen sehr gut behandelt. Nur wenn sie sehr zudringlich wurden, hat sie sie zurechtgewiesen, aber immer ohne ihnen auch nur im Geringsten wehzutun. Und auch kleinen erwachsenene Hunden gegenüber war sie sehr vorsichtig.
Und Freunde von mir hatten auch mal so ein Exemplar von Schäferhund. Also immerhin schon zwei positive Beispiele für diese so verrufene Gattung.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Kristin
Althund
Althund

Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

Deutschland Baden-Württemberg
Beitrag Verfasst: Mi 16 Mai, 2007 07:52 Antworten mit Zitat

Um dem ganzen noch ein drittes Beispiel hinzuzufügen. Ich habe zwei weiße Schäferhunde ( ich will nichts hören, dass sind auch Schäferhunde  Very Happy ) zu Hause und beide lieben Welpen über alles. Dini lässt denen echt alles durchgehen und wenn sie stundenlang am Ohr gezogen und in den SChwanz gebissen wird. Sie würde nicht einmal auf die Idee kommen, ernsthaft nach denen zu schnappen ( mit  Kindern verhält sie sich genauso). Fay ist da zwar nicht ganz so geduldig, aber sie geht dann eher, als sich zu wehren. Du siehst Erziehung und Sozialisation ist alles. Very Happy

Lg Kristin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kristin Private Nachricht senden

Eeva-Dane
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 19.10.2006
0.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 16 Mai, 2007 08:22 Antworten mit Zitat

naja nicht alle dsh sind sch..............  es gibt da sicherlich unterschiede.
meine jetztige zuchthündin wurde wie einige hier ja wissen, als 6 monatiger alter junghund fast von der dsh-hündin meines ex-mannes umgebracht.
das is nicht übertrieben, der biss war ca 2 mm neben der halsschlagader zu finden, und ich werde weder ihr geschrei, den schockzustand in dem sie war, noch meine damals recht hektische tierärztin vergessen.
da gabs keinen welpenschutz, obwohl roxy und ronja im gleichen haushalt lebten.
mit ronja hatte ich dann den ersten wurf, auch noch bei meinem ex-mann, da kann ich nicht sagen dass es "den welpenschutz" gab, tappas und bensch fanden die kleinen einfach nur schrecklich, und liefen wie auf eiern durchs wohnzimmer, es war nicht anders wie kinder und hunde, man hatte immer aufzupassen.

hier im rudel dürfen sich unsere welpen schon sehr viel rausnehmen, werden aber auch immer wieder verwarnt wenn es den großen zu viel wird, 100% schutz daran glaube ich nicht, niemals lass ich die kleinen mit den großen alleine.

dane wurde als ca.10 wochen alter welpe auch mehrmals an einem tag von einem dsh angegriffen, bis ich eingeschritten bin, die besitzerin rund gemacht hab, und danach auch deren hund, da sie nicht in der lage war ihren hund von meinem welpen fern zu halten.

es gibt sowas wie welpenschutz nur im rudel und auch da nur bis zu einem gewissen punkt

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Eeva-Dane Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558584

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt