www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Sa 09 Feb, 2008 19:02 Antworten mit Zitat

Abend!

Also, wenn ich als Mensch ja einen oder mehrer Wirbel verschoben habe, gehe ich ja zum Physiotherapueten meines Vertrauens und lass mir das wieder gerade richten.
Und wo gehe ich mit dem Hund hin?
Sammy hat da nämlich im Rücken so drei Wirbel deutlich daneben hängen. Es stört ihn zwar überhaupt nicht und tut scheinbar auch nicht weh, aber auf Dauer ist das ja nix...

LG
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Sa 09 Feb, 2008 19:37 Antworten mit Zitat

Es gibt auch Hundephysiotherapeuten...Very Happy

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 09 Feb, 2008 19:37 Antworten mit Zitat

Der arme Sammy! Auch wenn es keine Anzeichen für Schmerzen gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es angenehm für ihn ist. Sad
Es gibt auch Tierphysiotherapeuten, die z.B. mit Pferden und mit Hunden arbeiten.
Vielleicht hat Kerstin ja Adressen.
http://www.tierphysiotherapie-wieland.de/ Diese Adresse hat ein Reitverein hier in der Nähe verlinkt. Aber für Sammy und dich ist der Weg nach Gelsenkirchen ja wohl ein bisschen weit.

Viel Erfolg!
Renate

Edith sagt, Renate war schneller als Stef, hat aber länger zum Schreiben gebraucht. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von chienne am Sa 09 Feb, 2008 19:39, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Kristin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

Deutschland Baden-Württemberg
Beitrag Verfasst: Sa 09 Feb, 2008 19:52 Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher, dass die Wirbel daneben hängen. Beim Hund kann sich die Wirbelsäule physiologischer Weise etwas "uneben" anfühlen, sprich beim drüberstreichen hat man immer wieder das Gefühl, als ob ein Wirbel zu weit raussteht oder dass ein Wirbel zu tief sitzt. Das ist völlig normal. Wenn Sammy wirklich Blockaden oder ähnliches hätte, hätte er auch Schmerzen, eine verhärtete Muskulatur und würde einer Berührung in den Bereichen ausweichen.
Aber wenn du dir unsicher bist, laß vorsichtshalber einen Tierarzt draufschaun, falls du keinen Tierphysiotherapeuten in der Nähe hast. Der kann auch erkennen, ob da was nicht stimmt.

Lg Kristin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kristin Private Nachricht senden

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 09 Feb, 2008 20:21 Antworten mit Zitat

Edith meldet sich noch mal und sagt: Renate ist ein Idiot, weil sie nur an Kerstin gedacht hat. Kristin ist natürlich genauso im Thema.
Sorry, Kristin! Das muss wohl daran liegen, dass ich Kerstin sehr viel häufiger sehe als dich. Und natürlich daran, dass ich alt und trottelig werde.

LG
Renate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: So 10 Feb, 2008 10:46 Antworten mit Zitat

*grins*

Marion, wenn du wirklich an dem Wochenende kommst, wird Sammy behandelt. Und da kannst du auch bestimmt mit der netten Frau U. darüber reden. Die ist nämlich schon zig Jahre Tierphysio. Und Wenn Sammy keine Schmerzen zeigt, dann werden die 3 Wochen wohl nicht alzu lang sein.
Eine Abklärung beim Ta ist natürlich der sicherste Weg. Und Am Hof wo wir sind das ist auch ne Tierphysio Frau Temming heißt sie, und ist ja nicht alzu weit weg von dir.

Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558593

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt