www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 15:00 Antworten mit Zitat

Ronja hat beim toben mit spike ein stück von der kralle verloren.
Das stück hab ich gefunden und es sieht aus als ob es die ganze hülle wär oder so.
Die wolfkralle ist nun total dünn, spitz und an der spitze durchsichtig.
Unten rum sieht die kralle weiß aus und das weiße ist leicht klebrig. Was das? Confused: Die spitze hab ich jetzt gaaanz leicht abgefeilt damit sie sich nich noch mehr abreißt ich bin da verdammt vorsichtig.
Kann man da jetzt noch was machen oder soll ichs jetzt so lassen?

Ich muss noch dazu sagen das ronja seeehr lange krallen hat aber man die krallen nicht schneiden kann da das leben relativ weit vorne ist soweit mir der TA sagte.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 15:40 Antworten mit Zitat

Hi Jessy,
Inka hat auch so lange Krallen Rolling Eyes Da kann man echt nichts machen.

Was weißes oder eher klares, klebriges?? Klares klebriges kann Lymphe sein, sie anstelle von Blut bei einer Verletzung austritt.
Du kannst die Kralle dann desinfizieren. Kirsten nimmt immer Braunovidon, wir haben Betaisadona.

Inka reißt sich ja auch mit Vorliebe Krallen ab oder an. Hat sie eine beschädigte Kralle, umklebe ich sie mit braunem Heftpflaster /das braune klebt besser als das weiße), schön fest um die Kralle drumherum. Das kannste dann eine ganze Weile drauflassen (sofern Ronja es drauf läßt), dann reißt nichts weiter ein. Zusätzlich/alternativ kannst du die Kralle lackieren (ist jetzt kein Scheiß!!!)
Als Männe den Nagel des Großen Onkels eingerissen hatte, hat der Doc so ein Pflaster namens Steri-Strip (das nimmt bei kleinen Wunden anstatt zu zu nähen) über den Nagel geklebt und ich dürfte zuhause lackieren... In vielen Schichten übereinander. Das dann einfach rauswachsen lassen.
Das werde ich nächstes Mal bei Inka auch versuchen.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kirsten
Moderator
Moderator

Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 15:46 Antworten mit Zitat

Zitat: › Zusätzlich/alternativ kannst du die Kralle lackieren (ist jetzt kein Scheiß!!!)

Stimmt, wollte ich auch gerade schreiben, aber Stef war schneller. Icon Zwink
Ich habe den Tip mal in einem anderen Forum gelesen in dem sich ein paar Musher über Krallenproblem unterhalten haben.
Aber nimm bloß keinen farbigen Nagellack, sonst kannst du dir dann die nächsten Tage von jedem "Hundexperten" anhören, was für ein geltungssüchtiger Tierquäler du doch bist... Icon Zwink

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 16:11 Antworten mit Zitat

Hallo!

Kiras Krallen reißen auch öfters mal ein, aber meist nicht ganz ab. Das blutet wie Sau Confused - in so einen offenen Riss würd ich keinen Lack reinpacken!

Pflaster, damit die Wunde zugeht und dann toi toi toi, dass es rauswächst, bevor die Spitze ganz abreißt und noch heftiger blutet.

Übrigens waren wir damit mal bei der Tierärztin, die meinte auch nur, Hundeschuh drüber, abwarten. Toller Tip. Hat aber wenigstens 10 Euro extra gekostet. Rolling Eyes

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
2.07% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 16:22 Antworten mit Zitat

ui danke für die schnellen antworten.
also obs ne offene wunde ist kann ich gar nich so sagen...geblutet hats gar nich und wie gesagt sieht es nur so aus als ob eine hülle abgefallen wär. Die spitze ist halt sehr dünn und durchsichtig.

das klebrige ist weiß und nich klar.
ich habs nun mit betaisadona eingerieben.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 16:52 Antworten mit Zitat

Upps, solange es noch blutet, natürlich nicht nicht lackieren!! Erst wenn's komplett trocken ist.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BioBrezel
Gast

Beitrag Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 18:34 Antworten mit Zitat

Huhu,

wir haben unserer ihre Wolfskrallen bei ihrer OP gleich mit wegmachen lassen. Lieber das, als wenn sie sich da dann die ganze Zeit verletzt. Scheint ja echt nicht selten zu sein, dass da mal was reißt und blutet.

Ein Tierarzt hat uns mal gesagt, dass das (so lange der Hund sich da noch nicht stark dran verletzt hat) laut Tierschutzgesetz verboten ist. Wisst ihr da was genaueres? Eine andere TÄ hat davon dann nämlich wieder nichts erwähnt..

Lg Julia

pudeltante
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Fische
Anmeldung: 15.05.2006
0.64% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 22 Mai, 2006 21:06 Antworten mit Zitat

es ist verbote körperteile oder organe ohne medizinische indikation zu amputieren bzw zu entfernen.

aber wo beginnt die medizinische indikation

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von pudeltante Private Nachricht senden AIM-Name

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558603

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt