| Autor |
Nachricht |
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

|
Ronja hat beim toben mit spike ein stück von der kralle verloren.
Das stück hab ich gefunden und es sieht aus als ob es die ganze hülle wär oder so.
Die wolfkralle ist nun total dünn, spitz und an der spitze durchsichtig.
Unten rum sieht die kralle weiß aus und das weiße ist leicht klebrig. Was das? : Die spitze hab ich jetzt gaaanz leicht abgefeilt damit sie sich nich noch mehr abreißt ich bin da verdammt vorsichtig.
Kann man da jetzt noch was machen oder soll ichs jetzt so lassen?
Ich muss noch dazu sagen das ronja seeehr lange krallen hat aber man die krallen nicht schneiden kann da das leben relativ weit vorne ist soweit mir der TA sagte. |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Hi Jessy,
Inka hat auch so lange Krallen Da kann man echt nichts machen.
Was weißes oder eher klares, klebriges?? Klares klebriges kann Lymphe sein, sie anstelle von Blut bei einer Verletzung austritt.
Du kannst die Kralle dann desinfizieren. Kirsten nimmt immer Braunovidon, wir haben Betaisadona.
Inka reißt sich ja auch mit Vorliebe Krallen ab oder an. Hat sie eine beschädigte Kralle, umklebe ich sie mit braunem Heftpflaster /das braune klebt besser als das weiße), schön fest um die Kralle drumherum. Das kannste dann eine ganze Weile drauflassen (sofern Ronja es drauf läßt), dann reißt nichts weiter ein. Zusätzlich/alternativ kannst du die Kralle lackieren (ist jetzt kein Scheiß!!!)
Als Männe den Nagel des Großen Onkels eingerissen hatte, hat der Doc so ein Pflaster namens Steri-Strip (das nimmt bei kleinen Wunden anstatt zu zu nähen) über den Nagel geklebt und ich dürfte zuhause lackieren... In vielen Schichten übereinander. Das dann einfach rauswachsen lassen.
Das werde ich nächstes Mal bei Inka auch versuchen. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Hallo!
Kiras Krallen reißen auch öfters mal ein, aber meist nicht ganz ab. Das blutet wie Sau - in so einen offenen Riss würd ich keinen Lack reinpacken!
Pflaster, damit die Wunde zugeht und dann toi toi toi, dass es rauswächst, bevor die Spitze ganz abreißt und noch heftiger blutet.
Übrigens waren wir damit mal bei der Tierärztin, die meinte auch nur, Hundeschuh drüber, abwarten. Toller Tip. Hat aber wenigstens 10 Euro extra gekostet.
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
ui danke für die schnellen antworten.
also obs ne offene wunde ist kann ich gar nich so sagen...geblutet hats gar nich und wie gesagt sieht es nur so aus als ob eine hülle abgefallen wär. Die spitze ist halt sehr dünn und durchsichtig.
das klebrige ist weiß und nich klar.
ich habs nun mit betaisadona eingerieben. |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
| Upps, solange es noch blutet, natürlich nicht nicht lackieren!! Erst wenn's komplett trocken ist. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
BioBrezel
Gast

|
Huhu,
wir haben unserer ihre Wolfskrallen bei ihrer OP gleich mit wegmachen lassen. Lieber das, als wenn sie sich da dann die ganze Zeit verletzt. Scheint ja echt nicht selten zu sein, dass da mal was reißt und blutet.
Ein Tierarzt hat uns mal gesagt, dass das (so lange der Hund sich da noch nicht stark dran verletzt hat) laut Tierschutzgesetz verboten ist. Wisst ihr da was genaueres? Eine andere TÄ hat davon dann nämlich wieder nichts erwähnt..
Lg Julia |
|
|
|
|
|
pudeltante
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 15.05.2006
0.64% aller Beiträge
|
es ist verbote körperteile oder organe ohne medizinische indikation zu amputieren bzw zu entfernen.
aber wo beginnt die medizinische indikation |
_________________ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse |
|
|
|
|
|
|