| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
hallöchen ,
bin getsern morgen mit biene raus zum gassie...
und nachdem sie den ersten haufen absetzte, der noch ganz normal aussah...kam sofort ein zweiter nach ...
ich mit der tüte dabei, beide aufzunehmen, seh ich , das der erste schleimig und mit weissen dingern behaftet war...bei genauerem hinschauen sah ich das es so richtige kleine würmer waren ...
wüüüüüüüüüüürg....biene rutschte schon die letzte zeit,so dann und wann mal mit dem po übern boden..aber ich dachte eher daran, das sie fussel und co , mit dem einen tampen zum spielen aufgenommen hatte, die ihr da nun jucken ...naja...anruf bei meiner neuen TA ..klar, kommen sie vorbei , bienchen wurde gewogen .....sie wiegt nun 5,9 kg und bekam eine tablette mit, die ich ihr geben soll, wenn sie ein wenig futter in sich hat ....nicht nüchtern geben und nicht bei einer vollen mahlzeit ....
nun isses so....biene bekam gestern 16 uhr .. nun nach einer kleinen scheibe
putenwurst ..die wurmwegpille....danach hat sie aber wiedermal garnix mehr gefressen ....
hat auch keinen kot abgesetzt und heute morgen, nach ihrem ersten futter , hat sie die hälfte davon....ausgebrochen ........
ist das normal...das ein hund, bei wurmbefall nix frisst und isses normal, das sie dann auch noch das bissie,was denn aufgemampft wird, wieder erbricht ? |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Huhu Karin,
bei Lina und Toyah habe ich noch nie Probleme nach Wurmkuren gehabt, ich habe aber schon häufiger von anderen Hundehaltern gehört, dass ihre Hunde sich erbrechen mussten oder Durchfall bekamen, scheint also nichts Ungewöhnliches zu sein.
Bei Colli-Rassen ist das Entwurmen wohl nicht so ganz ohne, weil Collis einen sogenannten MDR-1 Defekt haben können, dass ist eine genetische Disposition, die scheinbar die Hirnblutschranke außer Kraft setzt, wenn ich es richtig verstanden habe. Manche Entwurmungsmittel sind daher für MDR-1 Hunde scheinbar nicht geeignet und können offenbar sogar gefährlich werden. Aber bevor du nun gleich wieder panisch rotierst ich gehe mal davon aus, dass deine TA Biene schon das richtig Präparat gegeben hat, denn mögliche MDR-1 Defekte bei Collis sind schon etwas länger bekannt.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
wuahhhhhh...wie gut du mich kennst .......
na, da biene ja ma nun kein reinrassiger collt ist ...sach ich mal platt..diesen defekt hat sie nicht..weil ich nicht will,das sie den hat
aber deine erkklärung ist super und ich donkä dir mal dolle kirsten |
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Huhu KARIN!!!!
Der Dicke hier hatte letzten, als er hin und wieder gern einen Haufen verschlungen hatte, auch WÜRMER Tabletten vom TA und Tage lang Haufen durchsucht ob noch welche da sind.
Also Rocko hat, mit und sonst ohne Würmer, nie erbrochen oder durchfall gehabt, wenn er die Wurmkur bekam. Ich achte heut nochmal extra für dich drauf eher morgen, denn der Herr bekommt heute mal wieder die Wurmkurvorsorge.
Das Schlittenfahren, oder Biene rutscht auf dem Poppo hin und her, kann ein anzeichen für Würmer sein, oder die Analdrüsen können auch voll sein. Dann macht Hund das auch.
Also mach dich net verrückt, und warte mal ab. Wie Kirsten schon sagte, deine Ta hat dat Bienchen ja gesehen und weiß schon was sie ihr geben muss.
Gruß Kerstin |
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
dem bienchen seine analdrüsen sind okay gewesen  |