www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 10 Jun, 2006 09:43 Antworten mit Zitat

hallöchen ,
bin getsern morgen mit biene raus zum gassie...
und nachdem sie den ersten haufen absetzte, der noch ganz normal aussah...kam sofort ein zweiter nach ...
ich mit der tüte dabei, beide aufzunehmen, seh ich , das der erste schleimig und mit weissen dingern behaftet war...bei genauerem hinschauen sah ich das es so richtige kleine würmer waren ...
wüüüüüüüüüüürg....biene rutschte schon die letzte zeit,so dann und wann mal mit dem po übern boden..aber ich dachte eher daran, das sie fussel und co , mit dem einen tampen zum spielen aufgenommen hatte, die ihr da nun jucken ...naja...anruf bei meiner neuen TA ..klar, kommen sie vorbei , bienchen wurde gewogen .....sie wiegt nun 5,9 kg Smile und bekam eine tablette mit, die ich ihr geben soll, wenn sie ein wenig futter in sich hat ....nicht nüchtern geben und nicht bei einer vollen mahlzeit ....
nun isses so....biene bekam gestern 16 uhr .. nun nach einer kleinen scheibe
putenwurst ..die wurmwegpille....danach hat sie aber wiedermal garnix mehr gefressen ....
hat auch keinen kot abgesetzt und heute morgen, nach ihrem ersten futter , hat sie die hälfte davon....ausgebrochen ........
ist das normal...das ein hund, bei wurmbefall nix frisst und isses normal, das sie dann auch noch das bissie,was denn aufgemampft wird, wieder erbricht ?

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 10 Jun, 2006 10:07 Antworten mit Zitat

Huhu Karin,

bei Lina und Toyah habe ich noch nie Probleme nach Wurmkuren gehabt, ich habe aber schon häufiger von anderen Hundehaltern gehört, dass ihre Hunde sich erbrechen mussten oder Durchfall bekamen, scheint also nichts Ungewöhnliches zu sein.
Bei Colli-Rassen ist das Entwurmen wohl nicht so ganz ohne, weil Collis einen sogenannten MDR-1 Defekt haben können, dass ist eine genetische Disposition, die scheinbar die Hirnblutschranke außer Kraft setzt, wenn ich es richtig verstanden habe. Manche Entwurmungsmittel sind daher für MDR-1 Hunde scheinbar nicht geeignet und können offenbar sogar gefährlich werden. Aber bevor du nun gleich wieder panisch rotierst Icon Zwink ich gehe mal davon aus, dass deine TA Biene schon das richtig Präparat gegeben hat, denn mögliche MDR-1 Defekte bei Collis sind schon etwas länger bekannt.

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 10 Jun, 2006 11:29 Antworten mit Zitat

wuahhhhhh...wie gut du mich kennst ....... Shocked

na, da biene ja ma nun kein reinrassiger collt ist ...sach ich mal platt..diesen defekt hat sie nicht..weil ich nicht will,das sie den hat Laughing

aber deine erkklärung ist super und ich donkä dir mal dolle Smile kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Sa 10 Jun, 2006 13:14 Antworten mit Zitat

Huhu KARIN!!!!

Der Dicke hier hatte letzten, als er hin und wieder gern einen Haufen verschlungen hatte, auch WÜRMER Evil or Very Mad Tabletten vom TA und Tage lang Haufen durchsucht ob noch welche da sind.

Also Rocko hat, mit und sonst ohne Würmer, nie erbrochen oder durchfall gehabt, wenn er die Wurmkur bekam. Ich achte heut nochmal extra für dich drauf eher morgen, denn der Herr bekommt heute mal wieder die Wurmkurvorsorge.

Das Schlittenfahren, oder Biene rutscht auf dem Poppo hin und her, kann ein anzeichen für Würmer sein, oder die Analdrüsen können auch voll sein. Dann macht Hund das auch.

Also mach dich net verrückt, und warte mal ab. Wie Kirsten schon sagte, deine Ta hat dat Bienchen ja gesehen und weiß schon was sie ihr geben muss.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 10 Jun, 2006 17:35 Antworten mit Zitat

dem bienchen seine analdrüsen sind okay gewesen Wink

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558607

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt