www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 15 Jun, 2007 21:00 Antworten mit Zitat

Hmmm ich muss mal was fragen.

Ich hab Rocko gerade ein paar Zecken rausgeholt. Und ich muss die ja immer quetschen, damit sie kaputt gehen. Normal kommt ja da immer etwas Blut mit raus....
Aber bei allen kam son komisches braunes dickes Zeugs raus. Hab ich so noch nie geshen Confused
Letzte Tage war des auch schon mal, und zwei Zecken waren sogar vertrocknet Confused und hingen in der Haut fest.

Habt ihr das so auch schon mal gesehen????
Ich muss dabei sagen, die Zecken waren noch nicht richtig voll, denke die haben sich beim Waldspaziergang um 18 Uhr da niedergelassen.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 15 Jun, 2007 22:01 Antworten mit Zitat

Hm keine Ahnung,
ich zerquetsche die nie sondern fackel die ab... *schäm*

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kristin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

Deutschland Baden-Württemberg
Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 09:18 Antworten mit Zitat

Hi Kerstin

Machst du Exspot oder irgendetwas in der Art drauf? Das würde dann die vertrockneten Zecken erklären. Die saugen sich nämlich noch fest und sterben dann.
Wenn ich bei Dini und Fay Zecken rausmache, die noch nicht vollgesogen sind, kommt da auch nur so ne braun- schwarze Flüssigkeit. Ich denke das ist normal. Ich glaube da mischt sich das Blut mit ihrem eigenen Körpersekret.

Gruß Kristin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kristin Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 09:28 Antworten mit Zitat

Huhu

Öhhh nö, Rocko hat im mom nüscht drauf.
Flüssig ist es ja ebend nicht, so kenne ich des ja auch. Das ist echt Dickflüssig..so wie jetzt nicht gleich ihhh schreien ich brau ein Beispiel, wie dicker Eiter. Nur ist es ja kein Eiter

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 09:38 Antworten mit Zitat

Was das ist, weiß ich auch nicht. Aber das quetschen kannste dir sparen Icon Zwink Davon sterben die nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 10:35 Antworten mit Zitat

Zitat: › Aber das quetschen kannste dir sparen Icon Icon Zwink Davon sterben die nicht.

Confused Wieso nicht Marion? Im Hinterleib sind doch Gedärm und ähnliches untergebracht, Wenn du das zermatscht, dann müsste eigentlich auch eine Zecke das Zeitliche segnen. In der Uni haben sie uns damals jedenfalls beigebracht, dass die Geschichte mit der Neubildung des Hinterleibes, falls man z. B. mal den Kopf einer Zecke beim Rausdrehen abreißt, ein Ammenmärchen wäre. Stimmt das doch nicht? *grusel*
Ich fackel die allerdings auch lieber ab, finde ich weniger ekelig und ich kann mich an dem gemeinen Plöpp-Geräusch erfreuen...

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kristin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

Deutschland Baden-Württemberg
Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 10:36 Antworten mit Zitat

Ja Kerstin das meinte ich doch. Ich hab mich etwas komisch ausgedrückt. Razz Bin noch nicht ganz wach heute.
Soweit ich weiß sterben die schon, wenn man die zum Platzen bringt. Zumindest bewegen sich die zerquetschten Zecken anschließend nicht mehr.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kristin Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 12:02 Antworten mit Zitat

Überleben...aaahhhhh

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 13:43 Antworten mit Zitat

Ich versenke die immer im Klo.... Dann sind sie auch hin...

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

FairyLy

9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 14:00 Antworten mit Zitat

Hmmmm, wäre ja was, was wir nochmal genauer rausfinden könnten...
Und haben sie nämlich in der Uni beigebracht, dass die den zerquetschten Hintersack schon neubilden können.
Also ran Mädels, wer findets raus? Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 14:04 Antworten mit Zitat

Ähhh, wenn ich was durchsichtiges und luftiges finde, wo ich die Zecke sicher drin aufbewahren kann, nö ich will nicht das sie sich in meiner wohnung selbständig macht, mach ich den Versuch mit Idea

Aber ist es egal, ob die ZEcke schon Blutsaugt, oder kann ich auch eine nehmen die ich absammel think
Und ein kleines Blatt mit rein, oder isset da auch egal?

Edit:
Ehe jetzt einige Tierschützer wieder laut aufschreien...es wird mitlerweile eine Wespenart gezüchtet, die auf Zecken gehen, und die Zecke des net überlebt. Jetzt  fragt net welche Uni des macht....ich habs vergessen

Zuletzt bearbeitet von Kerstin am Sa 16 Jun, 2007 14:07, insgesamt ein Mal bearbeitet

FairyLy

9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 14:12 Antworten mit Zitat

Ich hatte zwar eigentlich eher an eine Literaturrecherche gedacht, aber du kannst gerne auch Feldversuche starten Very Happy

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 14:16 Antworten mit Zitat

Marion,
wenn schon denn richtig Very Happy
Ich such gleich mal ein Behälterchen, und sammel mal heute Abend so 3 bis 4 Zecken.
Falls ich eine dochmal zu feste platt drücke Very Happy

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 17:25 Antworten mit Zitat

Da lässt man euch mal ein paar Stunden alleine. Und schon kommt ihr auf solch ekelige Sachen. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 17:49 Antworten mit Zitat

Also ich zwerquetsche die Zecken zunächst dann verbrenne ich sie um sie anschließend im Klo zu versenken. Lügenmodus AUS. Wir haben doch nie welche.

Ich habe jedoch mal einen Fernsehbericht gesehen die meinten da das es nicht stimmt, das Zecken ihren Körper wieder "aufbauen" könnten. Auch würden die Köpfe nicht wandern wenn man nur den Körper "abreißt". Es kann lediglich wie z.B. bei einem Holzspan auch der "Fremdkörper" verkapseln und so "weiterwandern".

Interessiert mich brennend, was nun stimmt.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558619

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt