| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Hmmm ich muss mal was fragen.
Ich hab Rocko gerade ein paar Zecken rausgeholt. Und ich muss die ja immer quetschen, damit sie kaputt gehen. Normal kommt ja da immer etwas Blut mit raus....
Aber bei allen kam son komisches braunes dickes Zeugs raus. Hab ich so noch nie geshen
Letzte Tage war des auch schon mal, und zwei Zecken waren sogar vertrocknet und hingen in der Haut fest.
Habt ihr das so auch schon mal gesehen????
Ich muss dabei sagen, die Zecken waren noch nicht richtig voll, denke die haben sich beim Waldspaziergang um 18 Uhr da niedergelassen.
Gruß Kerstin |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Hm keine Ahnung,
ich zerquetsche die nie sondern fackel die ab... *schäm*
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
Hi Kerstin
Machst du Exspot oder irgendetwas in der Art drauf? Das würde dann die vertrockneten Zecken erklären. Die saugen sich nämlich noch fest und sterben dann.
Wenn ich bei Dini und Fay Zecken rausmache, die noch nicht vollgesogen sind, kommt da auch nur so ne braun- schwarze Flüssigkeit. Ich denke das ist normal. Ich glaube da mischt sich das Blut mit ihrem eigenen Körpersekret.
Gruß Kristin |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Huhu
Öhhh nö, Rocko hat im mom nüscht drauf.
Flüssig ist es ja ebend nicht, so kenne ich des ja auch. Das ist echt Dickflüssig..so wie jetzt nicht gleich ihhh schreien ich brau ein Beispiel, wie dicker Eiter. Nur ist es ja kein Eiter |
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Was das ist, weiß ich auch nicht. Aber das quetschen kannste dir sparen Davon sterben die nicht. |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Aber das quetschen kannste dir sparen Icon  Davon sterben die nicht.
Wieso nicht Marion? Im Hinterleib sind doch Gedärm und ähnliches untergebracht, Wenn du das zermatscht, dann müsste eigentlich auch eine Zecke das Zeitliche segnen. In der Uni haben sie uns damals jedenfalls beigebracht, dass die Geschichte mit der Neubildung des Hinterleibes, falls man z. B. mal den Kopf einer Zecke beim Rausdrehen abreißt, ein Ammenmärchen wäre. Stimmt das doch nicht? *grusel*
Ich fackel die allerdings auch lieber ab, finde ich weniger ekelig und ich kann mich an dem gemeinen Plöpp-Geräusch erfreuen...
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
Ja Kerstin das meinte ich doch. Ich hab mich etwas komisch ausgedrückt. Bin noch nicht ganz wach heute.
Soweit ich weiß sterben die schon, wenn man die zum Platzen bringt. Zumindest bewegen sich die zerquetschten Zecken anschließend nicht mehr. |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
| Überleben...aaahhhhh |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
| Ich versenke die immer im Klo.... Dann sind sie auch hin... |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Hmmmm, wäre ja was, was wir nochmal genauer rausfinden könnten...
Und haben sie nämlich in der Uni beigebracht, dass die den zerquetschten Hintersack schon neubilden können.
Also ran Mädels, wer findets raus?  |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Ähhh, wenn ich was durchsichtiges und luftiges finde, wo ich die Zecke sicher drin aufbewahren kann, nö ich will nicht das sie sich in meiner wohnung selbständig macht, mach ich den Versuch mit
Aber ist es egal, ob die ZEcke schon Blutsaugt, oder kann ich auch eine nehmen die ich absammel
Und ein kleines Blatt mit rein, oder isset da auch egal?
Edit:
Ehe jetzt einige Tierschützer wieder laut aufschreien...es wird mitlerweile eine Wespenart gezüchtet, die auf Zecken gehen, und die Zecke des net überlebt. Jetzt fragt net welche Uni des macht....ich habs vergessen |

Zuletzt bearbeitet von Kerstin am Sa 16 Jun, 2007 14:07, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Ich hatte zwar eigentlich eher an eine Literaturrecherche gedacht, aber du kannst gerne auch Feldversuche starten  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Marion,
wenn schon denn richtig
Ich such gleich mal ein Behälterchen, und sammel mal heute Abend so 3 bis 4 Zecken.
Falls ich eine dochmal zu feste platt drücke  |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Da lässt man euch mal ein paar Stunden alleine. Und schon kommt ihr auf solch ekelige Sachen.  |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Also ich zwerquetsche die Zecken zunächst dann verbrenne ich sie um sie anschließend im Klo zu versenken. Lügenmodus AUS. Wir haben doch nie welche.
Ich habe jedoch mal einen Fernsehbericht gesehen die meinten da das es nicht stimmt, das Zecken ihren Körper wieder "aufbauen" könnten. Auch würden die Köpfe nicht wandern wenn man nur den Körper "abreißt". Es kann lediglich wie z.B. bei einem Holzspan auch der "Fremdkörper" verkapseln und so "weiterwandern".
Interessiert mich brennend, was nun stimmt.
LG Beate |
|
|
|
|
|
|
|